Benötige hilfe Gigaset AS280 funzt nicht mit FritzBox 7270

Habibi24

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo..

Mir ist dass telefon kaputt gegangen..hab dann ein neues geholt!Ein Gigaset AS280,habs dann ganz normal da angeschlossen,wo dass alte Telefon dran war..

Problem ist dass auf dem Display immer "in Basis liegen" steht..habs auch über die Einstellung "MT anmelden" probiert,aber auch ohne Erfolg...

Bin echt am verzweifeln...Hoffe es kann mir einer helfen

Hallo,

kommt ganz drauf an wie du es angeschlossen hast.

Wenn du die Siemensbasisstation an einem Analoganschluss(FON1, FON2) der Fritzbox angeschlossen hast, musst du, um das Mobilteil an der Basis anzumelden, es einach hinein legen, oder davor den Knopf in der Mitte der Basisstation drücken.

Wenn du das Mobilteil an der Basis in der Fritzbox anmelden willst, musst du unter <Telefoniegeräte> es als neues Gerät konfigurieren und gleichzeitig am Mobilteil auf "Mobilteil anmelden" drücken.

Ich hoffe das hilft dir weiter.:)

Mfg Julian

Ich will dass telefon nicht an diesen dect anschluss anschliessen,ich hatte dass vorher auch nicht,und vorher hatte ich auch ein schnurloses Telefon,ich hab ja nichts besonderes gemacht,hab ja nur dass kaputte gerät gegen dass neue ausgetauscht,deshalb verstehe ich nicht,warum es nicht klappt!...

Über dect geht es wunderbar,aber ich will dass nicht drüber laufen lassen,weil ich mit menüführung nicht klar komme

Ja, ich weiß du möchtest die originale Basisstation einfach an die Fritzbox anschließen. Das ist völlig ok.

Nur musst du trotzdem das Mobilteil noch an der Siemens-Basisation anmelden.
Dazu musst du es einfach in die Besis hinein legen, oder eben davor noch den Knopf in der Mitte der Basis drücken und dann reinlegen.

Sollte das auch nicht funktionieren, dann drücke den Knopf und gehe dann im Mobilteil auf "Mobilteil anmelden".

Mfg
Julian

habs genauso gemacht über 10 min gewartet aber tut sich nichts,hab dass Telefon seitlich an der Fritzbox angeschlossen Fon1

Möglicherweise funktioniert die Basis nicht ?
Kontrollier mal, ob der Netzteil-Stecker der Basis richtig eingesteckt ist.
Der Stecker-Rücken muß unter die Kunsstoffnase am Gehäuse geschoben sein.

kabel sind richtig gesteckt nach einer weile kommt dann immer nicht registriert..

wenn die basisstation defekt wäre,dürfte dann auch die Dect funktion nicht funktionieren oder?

Möglicherweise funktioniert die Basis nicht ?
Kontrollier mal, ob der Netzteil-Stecker der Basis richtig eingesteckt ist.
Der Stecker-Rücken muß unter die Kunsstoffnase am Gehäuse geschoben sein.

knuffi du bist mein baby :groesste: ich hatte dass kabel garnicht in die Steckdose eingesteckt...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.