Fast genau ein Jahr her
Hallo
Ich lasse, aus aktuellem anlass den Tread wieder aufleben. Problem: Wie auch schon Rettsan gepostet hat - beim anrufen über VOIP kommt nur ein Besetzton. Vorgeschichte: benutze seit ca. 6 Monaten erfolgreich ein SX541 mit Voip über Carpo. Klappt ohne Probleme. Lasse den Router über Nacht per Zeitschaltuhr abschalten und norgens wieder aktivieren. Kalppt alles soweit ohne Probleme.
Habe nun ein zweites SX541 bei eB.. gekauft. Das Ding hatte die Firmware 1.67 intus. Damit ging mein VOIP schonmal gar nicht. Deshalb habe ich wieder auf 1.66 (Freenet version aus diesem Forum)zurückgeflasht und die Einstellungen, wie ich sie auf meinem ersten, funktionierenden Gerät gesichert habe, auch hier per .bin aufgespielt. Soweit so gut. Ich kann angerufen werden, ich komme normal ins Netz und achtung ich kann auch anrufen. Schaltet sich der Router aber über nacht ab und wieder ein, so geht das narufen nicht mehr. Ich bekomme nur noch den doofen Besetzton. Habe es mit meiner eigenen HandyNummer, die definitiv nicht besetzt war. Übrigens, wenn ich ** vor die Nummer setzte komme ich ganz normal raus und es klingelt auch.
Kann es sein, dass gerade dieses Gerät mit dem Ausschalten über Nacht nicht zurechtkommt und irgenwie die VOIP einstellungen zerschiesst?
Hat jemand eine Inspiration, wie man an das Problem herantreten könnte?