[Problem] Benötige 4 Telefone mit jeweils verschiedenen Telefonnummern + Hilfe ist sehr wichtig

Fax via VoIP ist wacklig meinte ich.

1. Hast du denn bei diesem Tarif von 1&1 überhaupt noch einen richtigen Telefonanschluss? Ich denke nein, dieser wird über VoIP sozusagen simuliert.

2. Ist dieser Tarif überhaupt für Gewerbetreibende, sehr wichtige Frage?

Zuletzt bearbeitet:
puschel72
Du stiftest etwas Verwirrung. Schreib doch bitte mal genau, bei wem Du welchen Tarif hast.

@Syd
1. Hast du denn bei diesem Tarif von 1&1 überhaupt noch einen richtigen Telefonanschluss? Ich denke nein, dieser wird über VoIP sozusagen simuliert.
Ich nehme mal an das ich da einen richtigen Telefonanschluss habe da mir im Kundencenter gesagt wurde, dass 1und die Leitung bei der Telekom anmietet und mir anschließend zur Verfügung stellt zu 5EUR/mon. zzgl. 4,99EUR/mon. Fernschaltgebühr.

2. Ist dieser Tarif überhaupt für Gewerbetreibende, sehr wichtige Frage?
Habe einen Änderungsantrag an an die geschickt, nachdem ich gesagt habe das die Rechnung über die Firma laufen soll. Nehme an die hätten an der Stelle des Gesprächs etwas gesagt, wenn der Tarif nicht für Gewerbetreibende wäre. Müsste man erlich gesagt aber nochmal genauer nachfragen.

Nun zu meinen Anschlüssen.
Habe bei der Telekom den Call Plus/Standart Tarif und bei 1und1 mein DSL "1&1 Doppel-FLAT 16000 Basic",
will den jetzt aber Kündigen und komplett zu 1und1 wechseln.
Bei der Telekom zahle ich momentan 16,36 für den Anschluss, bei 1und1 für mein DSL 29,99.
Wenn ich den Festnetz-Anschluss jetzt auch über 1und1 beziehe, zahle ich mit allem 39,98. Sind so monatlich immerhin ca. 6EUR weniger.

Hört sich für mich als Nichtswissender eig. ganz gut an, oder hat das ganze doch einen Haken?

Zuletzt bearbeitet:
Ja gut diesbezüglich wurde mir von der Telekom auch schon ein Angebot gemacht, hab aber leider noch eine Vertragsfrist bis Dezember bei 1und1.

The time till December is running out. Telekom bietet auch gute Hardware an, kannst du sogar mieten, saubere Sache, kannst du zurückgeben wenn es was neues gibt und bist immer auf dem neusten Stand. Schöes Speedport W 920V dazu, was will man mehr, ist die bessere Alternative als die unausgereifte 7390.
Kannst dir auch zu einen einmaligen Aufpreis bis zu 10 Nummern geben lassen. Bei mir war das noch kostenfrei möglich.

Schöes Speedport W 920V dazu, was will man mehr, ist die bessere Alternative als die unausgereifte 7390.
;) darum Fritzen viele diese schöne Box... :lach::lach::lach:

Ja, es lohnt sich. Und dazu das Speedphone, was will man mehr. Ich würde momentan meinen Speedport nicht gegen die verbugte 7390 austauschen wollen. Jedenfalls wäre eine 7390 für kleines Geld oder gar für lau kein Killerargument um zu 1&1 zu wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
Bei der 7390 kommt es auf den Anschluss an. Es gibt eben Anschlüsse mit denen die 7390 sehr schlecht klar kommt. Mit meinen DSL Anschluss gibt es z.B. keine Probleme.

Ja, aber wir werden OT und mit einer Diskussion welche Box nun die Bessere ist helfen wir dem Fragesteller nicht. Ich wollte nur darauf hinweisen dass die Goodies an Hardware nicht der Grund zu Provider X oder Y zu gehen sein soll.
Frage stellt sich, was bekommt er bei 1&1 für sein sauer verdientes Geld, echtes ISDN oder als ISDN getarntes VoIP. Wobei ich finde dass gerade die Kombination von echtem ISDN UND VoIP im geschäftlichen, bzw hier sowie auch bei uns zu Hause einen ganz besonderen Reiz hat, sehr Ausfallsicher ist, normalerweise Fax auch keine Probleme bereitet und 4 Nummern ja die absolut kein Problem darstellen.

Keine Frage im geschäftlichen Bereich ist ein ISDN Anschluss immer vorzuziehen.

Meine Frau ist zum Beispiel Ausländerin, da ist es ein ganz großer Vorteil dass sie Call by Call telefonieren kann, was meinst du was hier sonst los wäre, ja klar, dann würden andere Alternativen gesucht, Skype oder so. Aber trotzdem, ich fahre wirklich mit der Telekom, oder besser mit T-Home am besten und preiswertesten.

Und am Speedport rumbastele, mein Gott, macht doch Spaß und bringt Freude, ist doch besser als wenn ich ins Freudenhaus gehen müsste :)

Eine Antwort verkneife ich mir... wird sonst völlig OT und es gibt einen "Karton"

Das ist doch alles Pipifax, habe gerade mal bei 1&1 den Verfügbarkeitscheck gemacht:

"Ihr Wohnsitz liegt noch in einem wenig ausgebauten DSL-Gebiet. Gerne können wir Ihnen den gewünschten Tarif aber schon jetzt per Fernanschaltung ans 1&1 Netz anbieten – für nur 4,99 ¤/Monat mehr."

Du weisst aber schon, was diese Aussage bedeutet?

Falls nicht, frag lieber vorher jemanden, der es dir erklären kann!

Auch in Deutsch "schöner Wohnen Zuschlag".

Nee, ich weiß nicht was es bedeutet, aber ich weiß dass ich schon lange 1a DSL von der Telekom geliefert bekommen. Was bedeutet es denn?

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.