@Syd
1. Hast du denn bei diesem Tarif von 1&1 überhaupt noch einen richtigen Telefonanschluss? Ich denke nein, dieser wird über VoIP sozusagen simuliert.
Ich nehme mal an das ich da einen richtigen Telefonanschluss habe da mir im Kundencenter gesagt wurde, dass 1und die Leitung bei der Telekom anmietet und mir anschließend zur Verfügung stellt zu 5EUR/mon. zzgl. 4,99EUR/mon. Fernschaltgebühr.
2. Ist dieser Tarif überhaupt für Gewerbetreibende, sehr wichtige Frage?
Habe einen Änderungsantrag an an die geschickt, nachdem ich gesagt habe das die Rechnung über die Firma laufen soll. Nehme an die hätten an der Stelle des Gesprächs etwas gesagt, wenn der Tarif nicht für Gewerbetreibende wäre. Müsste man erlich gesagt aber nochmal genauer nachfragen.
Nun zu meinen Anschlüssen.
Habe bei der Telekom den Call Plus/Standart Tarif und bei 1und1 mein DSL "1&1 Doppel-FLAT 16000 Basic",
will den jetzt aber Kündigen und komplett zu 1und1 wechseln.
Bei der Telekom zahle ich momentan 16,36 für den Anschluss, bei 1und1 für mein DSL 29,99.
Wenn ich den Festnetz-Anschluss jetzt auch über 1und1 beziehe, zahle ich mit allem 39,98. Sind so monatlich immerhin ca. 6EUR weniger.
Hört sich für mich als Nichtswissender eig. ganz gut an, oder hat das ganze doch einen Haken?