bellshare: Ursachen 503 und 407 und 487

Geehrte Mitlesende,
die Technik ist Tag und Nacht mit einer Loesungsfindung beschaeftigt.

Auffaellig ist, dass das Problem nur mit Fritz!Boxen auftritt und dass auch andere deutsche VoIP-Provider aehnliche Probleme melden.

Mit meinem Sipura hatte ich ueberhaupt keine Probs bisher.

Erster Workarround:

Fritz!BoxFon fuer mind. 20sek bis 1 min vom Strom nehmen.
Evtl. vorgeschaltetes Modem ebenso

Unter Einstellungen im persoenlichen Bereich auf www.bellshare.de : erweiterte NAT-Unterstuetzung / RTP einstellen, wenn Anrufer nicht gehoert wird

Servus,

bei mir funktioniert es momentan seit 2 Tagen ohne Störung, sogar das lästige Echo beim angerufenen scheint fast weg zu sein. Habe momentan probeweise ein FBF 7270 dran, kann mir aber nicht vorstellen das die ausgereifte 7170 der Grund sein sollte.

Ich hab auch absolut keine Echos....
eben wieder zu einem Analoganschluss getelt, absolut keine Probs.
Erreichbar bin ich auch unter all meinen Nummern..das ist in der Tat seltsam, dass einige user mit Fritz!Boxen hier so einen Aerger haben.

Servus,

mir ist noch etwas aufgefallen, zuvor mit der FBF 7170, wurde diese in meinem Account als SIP Gerät nicht angezeigt. Die jetzt angeschloßene 7270 wird korrekt angezeigt, vorher stand hier immer Offline. Wenn das jetzt nur mit der 7270 funktioniert, wäre das äußerst ungünstig, weil ich diese nicht verwenden will, da einfach noch zu viele Bugs drin sind.

Hallo Mark,
Auffaellig ist, dass das Problem nur mit Fritz!Boxen auftritt und dass auch andere deutsche VoIP-Provider aehnliche Probleme melden.
Ich hatte mit meiner FBF 7050 in den letzten Tagen keine Probleme festgestellt. Ich bin in 07304 und habe überwiegend nach 0731, 05334 und 030 telefoniert. Hast Du Hinweise zu regionalen Abhängigkeiten? Ich vermute etwas in diese Richtung.

Hallo Werner,
danke fuer den Hinweis, lokale Probs scheint es aber nicht zu geben, da andere user mit anderen Endgeraeten ungleich Fritz!Box voellig problemlos ueber bellshare telen koennen. Auch bei mir mit dem Sipura absolut keine Probs..nirgendwohin.

@FBonNet: Deine Beobachtung gebe ich mal dem support!

Einen Schritt bin ich weiter:

Das oben geschilderte Problem scheint bei Usern mit Fritz!Boxen (besonders neuere Generation und WLAN) aufzutreten, die das interne Modem nutzen und im Dezember das Firmwareupdate gefahren haben.

Kann das wer verifizieren?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Ich beklage ebenfalls anhaltende Störungen bei der Anwahl von inländischen Festnetzanschlüssen (darunter DTAG, Arcor und BT/O2 Genion) über bellshare.com.
Folgende Fehlermeldungen erscheinen bei mir:
No route to destination (404)
Proxy Authentication Required (407)
Request Timeout (408 )

Ich verwende eine FBF 7050er (14.04.26), die per AliceDSL angebunden ist.

Erster Workarround:

Fritz!BoxFon fuer mind. 20sek bis 1 min vom Strom nehmen.
Evtl. vorgeschaltetes Modem ebenso

Hallo!

Also dass das Problem mit bellshare nur bei Fritz-Boxen auftritt, kann schon sein. Und ich möchte nichts anderes behaupten, schließlich habe ich nur eine FBF dran hängen.
Allerdings gibt es definitiv Unterschiede im Vergleich zu anderen Providern: Ich habe jahrelang über andere Provider telefoniert und weder mit GMX noch mit diversen Ablegern von Betamax jemals solche Probleme gehabt. Es ging oder eben auch höchst selten mal nicht, weil der SIP-Server off war.

Daher also die spannende Frage: Warum bitte ausgerechnet bei bellshare??? :confused:

Darauf hätte ich wirklich gerne eine vernünftige Antwort, die nachvollziehbar ist. Denn wenn ich die nicht bekomme und überprüfen kann, werde ich sicherlich keine Flat behalten, die mir das Gefühl der Unzuverlässigkeit vermittelt, geschweige denn, meinen Gedanken über eine Portierung länger nachhängen.

Der Service von bellshare hat mir die gleiche Geschichte mit dem kurzen Abschalten der FBF empfohlen. Ich habe das ganze letzte Jahr über einen Betamax-Ableger telefoniert, ohne auch nur ein einziges Mal solche Probleme gehabt zu haben. Und ich habe meine Box niemals abgeschaltet...

Bin auf eine Antwort gespannt und denke, dass sich vielleicht noch ein anderer Fritz!Box Benutzer dafür interessieren dürfte - sind ja schon selten ;)

Servus,

Das oben geschilderte Problem scheint bei Usern mit Fritz!Boxen (besonders neuere Generation und WLAN) aufzutreten, die das interne Modem nutzen und im Dezember das Firmwareupdate gefahren haben.

verifizieren ist schlecht, da beide Boxen einmal die 7170 mit aktueller Firmware und die 7270 mit aktueller Firmware z.B. problemlos an der Congster und Congstar Voip Flatrate funktioniert haben.

Mit der 7170 habe ich das Problem mit dem Echo beim angerufenen und oftmals einfach keine Verbindung, nach dem wählen. Bei der 7270 heute z.B. Verbindungsabbruch nach ca. 30min.

Danke fuer die Hinweise!
Ich gebe alles so an den Support/ die Technik.

Einen Schritt bin ich weiter:

Habe hier extreme Probleme. Als HW wird ein Speedport W900V eingesetzt, der als Router eingesetzt wird (Modem deaktiviert), Provider ist Kabel Deutschland.
Sollte eigentlich ab Februar komplett den ISDN-Anschluss ersetzten. Derzeit ist das aber nicht einsetzbar.
Den Fehler, dass die Online-Anzeige gesponnen hat, habe ich auch

MfG R Strauss

Gestern, fällt mir ein, hatte ich außerdem das Problem, daß ich den Angerufenen total übersteuert und dröhnend gehört habe. In die Gegenrichtung war die Sprachqualität dagegen wohl einwandfrei.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.