Welcher Internetprovider bietet eine echte Flatrate in Belgien?
Vor etwa 5 Jahren bin ich nach Ostbelgien gezogen.
Obwohl ich hier sehr gerne lebe, gibt es zumindest in Sachen Internetnutzung etwas, was ich als sehr störend empfinde: Die Begrenzung des Downloadvolumens.
Dieses ist bspw. bei Belgacom-Skynet auf lediglich 15 GB reduziert; bei Tele 2 sind es gar nur 10 GB.
Einen Ausweg schien das "All-in-one"-Angebot von United Telecom zu bieten, von dem oben die Rede ist; werben die doch ganz offen mit einem unbegrenzten Downloadvolumen (siehe:
http://www.united-telecom.be/index.php?action=get_page&name=allinone&language=de).
Eine gewisse Skepsis ist allerdings geblieben und so erkundigte ich mich direkt beim Provider nach den Konditionen.
Hier ein Auszug aus meiner Mail:
"Nach den mir vorliegenden Informationen handelt es sich um eine echte Flatrate, d.h. man bezahlt einen festen Betrag und kann dann ohne jeglichen Aufpreis Daten in unbegrenztem Volumen herunterladen. Nun gibt es noch eine Unklarheit hinsichtlich der Anmerkung "aStv. 250 MB": was bedeutet die Abkürzung "aStv."?"
Die Antwort möchte ich nicht vorenthalten:
"Sehr geehrter Herr
Sehr geehrte Frau,
Wenn Sie unseres All in One System wünschen, bekommen Sie ein Abonnement für Ihre Festnetz und für Internet adsl, für 29,90 Euro.
Sie können dann unbegrenzt herunterladen, und nicht nur 250 Mb. Doch müssen Sie berücksichtigen dass es nur gut funktionnieren wird bei 'Private Benutzung'. Dieses All in One System ist leider nicht kompatibel für Geschäfts oder Firmen also es gibt doch eine 'Begrenzung' bis ungefähr 10 Gb. Wenn Sie es übersteigen, ist es möglich dass sie z.B. eine langsamere Downloadgeschwindigkeit bekommen oder andere Probleme. Also diese Abkürzung 'aStv' bedeutet 'am Statt von' ("au lieu de") de 250 Mb.
Dank im Voraus.
Mit freundlichen Grüssen,
United Telecom"
"...und nicht nur 250 Mb" - ich weiß nicht, ob ich darüber lachen oder mich ärgern soll.
Was ich jedoch nicht verstehe ist, weshalb United Telecom in seinen Konditionen nicht auf die Begrenzung des Downloadvolumens hinweist; - In meinen Augen ist so etwas eine Unverschämtheit, da man sehr leicht auf dieses Angebot reinfallen kann: Wer mehr als 10 GB runterlädt, muss mit Störungen rechnen, ohne zu wissen warum – und das berichten viele meiner Bekannten, die es nutzen!
In dieser Werbung werden einfach falsche Fakten vorgetäuscht; der Kunde hat dann das Nachsehen!
Kennt vielleicht jemand von euch einen Provider, der in Belgien eine echte Flatrate anbietet?