[Frage] Bekommt man noch alte Tarife(nicht ALl-IP)?

o0Julia0o

Mitglied
Punkte für Reaktionen
4
hi, im Internet werden ja nur noch die ALL-IP-Tarife beworben. Bekommt man denn noch die alten Tarife bei der Telekom? DSL-2000 + Telefon würden mir völlig reichen.

Gibts so etwas noch? Die All-IP-Tarife sind halt eher teuer.

lieben Dank

Julia :)

Soweit ich weiss nicht. Und von einem 2000er Anschluss (wobei das Produkt AFAIK ohnehin kein Anbieter mehr im Angebot hat) würde ich abraten, da kann man nicht mal ein Video anständig ansehen und Webseiten sieht man beim Laden zu - das will heutzutage niemand mehr ;)

Gibts so etwas noch?

Evtl. ja, aber entgegen deines Eindruckes eher teurer als die All-IP Tarife...
http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=142239

Buchen kannst du aber auf jeden Fall auch Magenta Zuhause XS (Nachfolger vom All-IP Tarif "C&S Basic", 12 Monate MVLZ, bis zu 16MBit/s, Internetflatrate, keine Telefonflatrate, ist ebenfalls ein "All-IP Tarif" aber günstiger als Magenta S), allerdings wird dieser Tarif nicht Online beworben, über die Hotline oder T-Punkt kann man ihn aber buchen.

Das preiswerteste was es IMO z.Z. bei DSL gibt, ist von 1&1 Surf-Flat 6.000 für 19,99 €/Mon.
Dazu gibt es eine kostenlose SIM mit Flatrate ins deut. Festnetz.

Zuletzt bearbeitet:
danke, ist denn 1und1 Surf-Flat auch ALL-IP-Anschluss? Denn ich möchte nicht extra einen neuen All-IP-Router kaufen der kostet ja auch mal 150€ ca. Also mein alter DSL-Router sollte reichen dafür. Magenta Zuhause XS ist ja auch ALL-IP. Oder ist das ISDN? -> http://www.teltarif.de/a/telekom/magenta-zuhause-xs.html#tarif

Gibts keine Seite die sowas übersichtlich aufführt?

Zuletzt bearbeitet:
Kleine Anmerkung:
Ja - billig. Das billigste deutschlandweit. In den ersten 24 Monaten, danach nicht mehr (wegen dem "Aufschlag" nach 24 Monaten in allen 1&1-Tarifen, den aber kein Kunde realisiert).
Aber: Drosseltarif und nur eine "miese kleine" Fritz-Box dazu. Kündigungsfrist auch bei monatlichen Verträge: 3 (drei!!) Monate.

Ergänzung:
Ja - sog. all-IP. Macht aber nichts, weil Du ja eine Fritz-Box von 1&1 mit dazu kriegst (leider nicht umsonst).

Weitere Anmerkung:
Kauf Dir lieber im Laden eine richtige gute Fritz-Box. 7390 oder besser 7490. Das Ding hält die nächsten 7-8 Jahre und ist solange auch fit für alles an Technik. Dazu 5 Jahre Garantie auf die Kiste. Deine olle Krücke ist veraltet - weg damit!

Zuletzt bearbeitet:
In den ersten 24 Monaten, danach nicht mehr (wegen dem "Aufschlag" nach 24 Monaten in allen 1&1-Tarifen, den aber kein Kunde realisiert).

Kleine Korrektur: Bei 1&1 gibt es auf Nachfrage bei Vertragsverlängerung immer den aktuellen Preis für den Tarif, ohne dass der zuvor gewährte Rabatt auf die Grundgebühr entfällt.

Naja, solange sie funktioniert behalte ich sie. So alt ist die noch gar nicht. Draytek Vigor 2710. Ich denke, dann nehme ich 1und1 & kündige dann direkt nach der Bestellung wieder zum xy-Datum. Und wenn es dann keinen günstigeren gibt, dann bestellt ich halt wieder den gleichen Tarif. Also zum Ende Nov 2016 kündigen & dann ab Dezember 2016 wieder neu bestellen(entfällt sogar mit der kleinen Korrektur. Dann zahle ich nur 19.99/Monat + 4,99€/Monat Fernanschlussgebühr ohne Telefon-Flat. Und 1malig eine Hardwareversantpauschale von 6,95€, wenn ich den Router nicht haben möchte & auf ändern klicke muss ich für den Router 49,99€ + 9,60€ bezahlen - dann nehme ich den Router und schmeiss ihn in die Tonne.

Also 1. beidne Jahr2:
39,99 Telekom-Techniker-Gebühr
9,60€ Hardwareliefergeühr
599,52€ Anschlusskosten

Danach dann:
9,60€ Hardwareliefergeühr
599,52€ Anschlusskosten

Und selbst bei 29,99€/Monat = 719,52€ wäre der Tarif noch der 2tgünstigste Tarif den ich gegooglelt habe. Nur Voodafone S wäre günstiger dann.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es rein nach dem Preis geht und verfügbar ist, wäre KD I&T für 20 Euro eine Option.

Mit ein bisschen Glück bekommt man einen C&S Standard noch am Telefon. Günstiger ist das nicht.

Naja, solange sie funktioniert behalte ich sie. So alt ist die noch gar nicht. Draytek Vigor 2710. Ich denke, dann nehme ich 1und1 & kündige dann direkt nach der Bestellung wieder zum xy-Datum. Und wenn es dann keinen günstigeren gibt, dann bestellt ich halt wieder den gleichen Tarif. Also zum Ende Nov 2016 kündigen & dann ab Dezember 2016 wieder neu bestellen(entfällt sogar mit der kleinen Korrektur. Dann zahle ich nur 19.99/Monat + 4,99€/Monat Fernanschlussgebühr ohne Telefon-Flat. Und 1malig eine Hardwareversantpauschale von 6,95€, wenn ich den Router nicht haben möchte & auf ändern klicke muss ich für den Router 49,99€ + 9,60€ bezahlen - dann nehme ich den Router und schmeiss ihn in die Tonne.
...
Dieses Hin und Her verstehe, wer will ...?!
Weshalb nimmst Du nicht gleich einen monatlich kündbaren Vertrag?! Den gibt's übrigens auch bei O2 (leider mit Zwangsrouter und ebenfalls Drosseltarif) oder bei easybell ("ohne alles", also totale Freiheit und dazu noch Fritz Box zum "Dumping-Tarif" und ohne Hardware-Liefergebühr).
Kann denn Dein Vigor überhaupt Telefonie (also VoIP), denn das können ja nur wenige Modelle? Ein Modem ist eh nicht drin. Und eine DECT-Basis-Station auch nicht (ist zwar nicht unbedingt erforderlich, aber schaden tut's auch nicht). Also wäre die beste Lösung nicht das o.g. Hin und Her, sondern Vigor bei eBay verkloppen und ein modernes und vernünftiges All-in-One-Gerät neu (siehe meinen Beitrag weiter oben).

Denn ich möchte nicht extra einen neuen All-IP-Router kaufen der kostet ja auch mal 150€ ca.
Du bekommst bei 1&1 z.Z. eine FB 7362SL kostenlos dazu und für 40-50€ Aufschlag sogar eine FB 7490.

Weshalb nimmst Du nicht gleich einen monatlich kündbaren Vertrag?
weil die dann doch teurer sind -wenn es sie überhaupt gibt. Bei 1und1?

Kann denn Dein Vigor überhaupt Telefonie (also VoIP), denn das können ja nur wenige Modelle? Ein Modem ist eh nicht drin. Und eine DECT-Basis-Station auch nicht (ist zwar nicht unbedingt erforderlich, aber schaden tut's auch nicht). Also wäre die beste Lösung nicht das o.g. Hin und Her, sondern Vigor bei eBay verkloppen und ein modernes und vernünftiges All-in-One-Gerät neu (siehe meinen Beitrag weiter oben).
VOIP nicht - daher möchte ich ja auch einen ALL-IP-Anschluss vermeiden. Ein Modem ist da drin: http://www.draytek.de/vigor2710-serie.html (ich habe den einfachen Vigor 2710 ohne alles). Ein "integriertes Modem für ADSL / ADSL2/2+" hat der aber auch.

Dect möchte ich gar nicht. Und W-LAN ebenfalls nicht, also bringt mir die teurere Fritzbox da auch nix.

KD I&T für 20 Euro
Mit ein bisschen Glück bekommt man einen C&S Standard noch am Telefon.
KD? I&T? C&S? Lol ^^ Ich kenne mich da eher mit C&A aus ;)

Julia :)

Zuletzt bearbeitet:
All-IP läßt sich leider nicht mehr vermeiden. Ich würde es auch gern, da ich ISDN-Fan bin.
Daher macht es jetzt keinen Sinn mehr, nach einem analogen oder ISDN-Anschluß "Ausschau" zu halten, da der möglicherweise ein paar Wochen später zwangsumgestellt wird.
Da Du Dich ja so vehement gegen die neuen Fritz-Boxen stellst - die können alles: von Uralt-analog bis "hochmodern" All-IP (natürlich auch ISDN). Mischbetrieb in jeder Colour auch möglich.
Da Du allerdings sicherlich auf Telefonie nicht ganz verzichten möchtest, brauchst Du also VoIP-Technik. Da Dein Vigor das nicht kann, ist er also völlig unabhängig von anderen Funktionen und Deiner "gewachsenen Liebe zu ihm" "zum Tode verurteilt". Da All-IP tendenziell eine Annex-J-Geschichte wird (bei der Telekom ist sie es schon), fällt Dein Vigor auch deshalb durch's Raster.
War das jetzt endlich deutlich und ausführlich genug?
Ja - eine neue Kiste kostet Geld. Das weiß ich. Aber das muß halt da sein oder "beschafft" werden. Das Gute an den Fritzis ist noch, daß sie auch 5 Jahre Garantie haben. Alle. Ohne wenn und aber. Leider sind sie nicht ganz billig, aber das Geld eben wert. Zumal man als normaler Privatkunde ohne irgendwelche technischen Spleens mit den Geräten nichts falsch macht. Wir kennen alle das gute Sprichwort, daß wer billig kauft, teuer lebt. Ergo: keine Bastellösungen, keine "Zwischenlösungen", keine "Übergangslösungen", sondern jetzt ein gutes und "richtiges" neues Gerät. Theoretisch reicht eine weiter o.g. 7362SL "erst mal" aus, wie das allerdings in 2-3 Jahren ist, kann niemand einschätzen. Ganz bestimmt auch Du nicht.
Daher: nicht kleckern, sondern klotzen. Oder: wennschon - dennschon. Also gleich richtig. Und das heißt für Leute wie Dich: Fritz-Box 7390 oder besser 7490 (die 30 EUR Preisunterschied sind nicht die Welt, sind die Welt aber wert).

Also schau mal, ob bei Dir sogar vielleicht easybell möglich ist. 25 EUR monatlich ohne Anschlußkosten bei monatlicher Kündbarkeit und die 7490 für 170 EUR (ohne Versandkosten). Dann hättest Du einen Anschluß beim derzeit besten deutschen TK-Anbieter.
Wenn easybell nicht geht, bleibt Dir immer noch 1&1, wobei ich aus leidvoller Erfahrung vieler Kunden (bin über 20 Jahre in der Branche tätig) aber nur zu einem monatlich kündbaren Vertrag raten kann (also KEINE 24-Monats-Knebelung!). Leider ist 1&1 in diesem Falle minimal teurer als easybell. Die Tricksereien mit geschenkten Routern zu versteckten ZUsatzkosten und irgendwelche "Gegenrechnungen" und "Verteilungen über 24 Monate" mache ich nicht mit!

BTW: Du hast doch einen VDSL50 von der Telekom. Was ist denn daran nun nach langer Zeit nicht mehr gut?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich auch gegen eine Fritzbox stellen, denn was nutzen mir 5 Jahre Garantie wenn das Teil instabil läuft?

Zuletzt bearbeitet:
KD I&T = Kabel Deutschland Internet & Telefon
C&S = Call & Surf

Wer einen All IP vermeiden will nimmt einen Call Anschluß und Internet separat. (Daß der dann mal in der VSt umgestellt wird, dürfte unerheblich sein)

easybell bester Anbieter - naja.

All IP eine Annex J Geschichte - genauso falsch.

Wer hinsichtlich AIO Boxen beratungsresistent ist und hier auch schon entsprechende Erfahrungen gemacht hat, dem ist nicht zu helfen.

Um welchen Anschluß geht es? Falls es der aus dem alten Thread ist, dürfte ja noch etwas Zeit sein.

Oh je, was für (gegensätzliche) Vorurteile in den Beiträgen #13 u. 14...

1. Selbstverständlich funktioniert auch ein Draytek Vigor 2710 an AnnexJ-Anschlüssen
  2. Wie kann man nur eine 7390 einer 7362 SL aufgrund angeblich höherer "Zukunftssicherheit" vorziehen, das Gegenteil ist eher der Fall (die 7362 SL ist, was die Zukunftssicherheit xDSL-seitig und Firmware betrifft, eher auf dem Niveau wie 7412 und 7490 einzuordnen, die 7390 ist mittlerweile einfach zu alt).
  3. Ein Router muss auch bei All-IP nicht zwangsweise einen VoIP-Gateway enthalten es sei denn man möchte klassische Telefone direkt daran anschließen, alternativ sind IP-Telefon(e) oder separater VoIP-ATA ebenso möglich (bei Anbietern ohne Zwangsrouter).
  4. FritzBoxen sind in den meisten Fällen alles andere als "instabil".

Wenn man sich für 1&1 entscheidet könnte es u.U. mit dem Vigor 2710 dennoch problematisch werden, aufgrund von Kontingentverträgen werden mitunter auch die 6.000 und 16.000 Tarife über VDSL2-Anschlüsse geschaltet (natürlich nur wenn VDSL2 überhaupt technisch möglich ist). Wenn man sich aber für 1&1 entscheidet bekommt man dazu mindestens eine FritzBox 7312 o. 7412 (bzw. mit MVLZ 7362 SL) kostenlos/kostengünstig dazu die auch einen VoIP-ATA enthält. Wenn man direkt zur Telekom geht kann man den verwendeten xDSL-Standard ADSL2+ oder VDSL2 noch beeinflussen, das gleiche gilt auch für Easybell.

Also alles eigentlich kein Problem und an "All-IP" kommt man letztendlich auch nicht mehr vorbei, zumindest dann wenn es möglichst kostengünstig sein soll.

Ich würde mich auch gehen eine Fritzbox stellen, denn was nutzen mir 5 Jahre Garantie wenn das Teil instabil läuft?
Das liegt aber nicht an den Boxen, sondern daran, daß man Kunde beim falschen Anbieter im falschen Tarif ist.
Ich selbst hatte in den letzten 7-8 Jahren nicht einen einzigen Ausfall/Problem, dessen Ursache "in der Box lag" (es waren immer der Anbieter oder ich selbst).
FALSCH! Die FB7x1x haben nur 2 Jahre Garantie! Selbst die neue FB7412!
Man nutzt ja auch die Boxen der Hauptreihe (7170, 7270, 7390, 7490) und nicht die abgespeckten Versionen, die hauptsächlich für 1&1 und auch andere Provider gefertigt werden!
Die Hauptreihen-Boxen haben immer 5 Jahre Garantie.
Wer es nicht sein lassen kann, immer und an jeder Ecke um ein paar Euro zu schachern, hat halt Pech. Es ist immer wieder interessant, zu sehen, wie das Auto nicht teuer genug sein kann, nach der 7. auch noch die 8. und 9. Jeans her müssen usw. usf., aber das Telefon und der Router müssen die billigsten erreichbaren sein. Selbstverständlich kann das Jeder für sich selbst entscheiden, nur werden die Prioritäten leider oft falsch gesetzt. Da ich seit 25 Jahren nicht nur EDV-TK-Fuzzi bin, sondern auch noch erfolgreicher Fachkaufmann für Marketing bin, sehe ich das eben auch ständig!

Prinzipiell richtig, nur ist eine FB 7x1x deswegen nicht schlechter, wenn für den eigenen Bedarf ausreichend.

Es gibt genügend Anschlüsse, es die einfachen Boxen genauso tun.

BTW: Du hast doch einen VDSL50 von der Telekom. Was ist denn daran nun nach langer Zeit nicht mehr gut?
Es ist eine andere Wohnung. Es wird dann wohl 1und1 und der 0-Aufpreis-Router, falls der Vigor nicht funtkioniert. Kabel haben wir hier nicht.

Bei 1und1 steht folgendes:
"Zurzeit kein aktiver Telefon-Anschluss an der Anschlussadresse vorhanden.

Für die Umschaltung bzw. Neuschaltung Ihres Haus-/Wohnungsanschlusses beauftragen wir die Deutsche Telekom AG. Die anteiligen Kosten für den notwendigen Technikerbesuch betragen für Sie einmalig 39,90 €."
Die Vormieterin hatte ja einen Telefonanschluss. Also es ist ein Haus mit mehereren Mietwohnungen. Muss ich das Häkchen setzen & die 39,90€ bezahlen oder nicht?

Eine weitere Frage von 1und1 lautet:
"Ich habe bereits eine Telefondose(TAE-Dose an der Wand)"
Die habe ich in der Wohnung - ist noch von der Vormieterin da. Das Häkchen kann ich also setzen. Würde aber bei Nichtsetzung auch nichts mehr kosten.

Kündigungsfrist auch bei monatlichen Verträge: 3 (drei!!) Monate.
Monatliche Vertragslaufzeit habe ich dort nicht entdeckt - nur 24 Monate.

Ergänzung:
Ja - sog. all-IP. Macht aber nichts, weil Du ja eine Fritz-Box von 1&1 mit dazu kriegst (leider nicht umsonst).
Ich bekomme sie für Hardwäreversandtkosten von 9,60€ mit dabei - dafür kostet der Router an sich nix.

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.