[Frage] Bekommt man noch alte Tarife(nicht ALl-IP)?

Ist denn der Anschluss noch aktiv oder bereits abgemeldet? Wenn er bereits abgemeldet ist, musst Du die Kosten i.d.R. zahlen.

Es gibt Verträge mit Mindestvertragslaufzeit und ohne. Bei denen ohne ist die Kündigungsfrist bei 1&1 (jederzeit) drei Monate zum Monatsende. Wenn es flexibler sein soll wäre easybell eine Option.

Die Versandkosten fallen immer an.

Es ist eine andere Wohnung. Es wird dann wohl 1und1 und der 0-Aufpreis-Router, falls der Vigor nicht funtkioniert. Kabel haben wir hier nicht.

Bei 1und1 steht folgendes:
"Zurzeit kein aktiver Telefon-Anschluss an der Anschlussadresse vorhanden.
...
Wenn Du umziehst - hast Du denn mal easybell als Anbieter "angefragt"? Geht einfach und schnell online.
Wenn easybell nicht geht, solltest Du 1&1 nehmen. Den monatlich (mit einer Frist von DREI ???!!! Monaten) kündbaren Vertrag mußt Du gezielt und extra auswählen (bei easybell - kleiner aber feiner Unterschied - kriegst Du ihn standardmäßig als Erstes angeboten !).

solltest Du 1&1 nehmen. Den monatlich (mit einer Frist von DREI ???!!! Monaten) kündbaren Vertrag mußt Du gezielt und extra auswählen (bei easybell - kleiner aber feiner Unterschied - kriegst Du ihn standardmäßig als Erstes angeboten !).
jo 1und1 sieht wohl am besten aus easybell ist nicht verfügbar. Aber den monatrlich kündbaren finde ich nirgends dort. Was kostet der denn?

Ist denn der Anschluss noch aktiv oder bereits abgemeldet? Wenn er bereits abgemeldet ist, musst Du die Kosten i.d.R. zahlen.
Der Anschluss gehört ja der Vormieterin, ich vermute sie hat ihn mitbenommen in ihre neue Wohnung. Wie kann ich testen, ob er noch aktiv ist? Es war Telekom, meine ich sagte sie.

Zuletzt bearbeitet:
www.1und1.de
Oben neben dem 1&1 Logo auf "DSL" klicken. Danach "DSL Anschlüsse ohne Mindestlaufzeit" wählen.

Übrigens gibt es die 7490 derzeit bei MediaMarkt für 199 € im Angebot. Amazon hat natürlich wie immer gleich nachgezogen (versandkostenfrei).
Günstiger ist ausschließlich nur noch easybell mit 169 €, aber das eben nur für Kunden.

Zuletzt bearbeitet:
Am Rande: easybell gibt die Box aktuell auch ein halbes Jahr mietfrei.

Keiner - Unterschiede bei der Hardware(Subvention)

Der Haken besteht darin, daß eben die deutschen Kunden sich daran gewöhnt haben, von den Anbietern mit betriebswirtschaftlich schwachsinnigen Verlockungen (Geldgeschenke und Hardwaregeschenke trotz kaum kostendeckender Tarife) sich dann 24 Monate freiwillig knebeln zu lassen und dabei jede Sensibilität für Irrungen und Wirrungen des Lebens (die ja nunmal heutzutage drastisch zunehmen) vermissen zu lassen.
Der nächste Haken besteht darin, daß die gleichen Kunden sich dann später bitterböse beschweren, wenn sie ihren nicht mehr nutzbaren Vertrag trotzdem abbezahlen sollen (wenn es keine Anbieter mit monatlich kündbaren Verträgen geben würde, wäre das eine andere Sache!).
Der dritte Haken besteht darin, daß sich dann die Kunden auch noch wundern, daß es Anbieter gibt, die fast ohne (1&1) oder ganz ohne Haken (easybell) agieren.
Wie gut diese Anschlüsse dann "im Laufe des Lebens" funktionieren (PS: sie funktionieren nicht schlechter, als die von Telekom & Co., in Zukunft werden sie wahrscheinlich sogar besser funktionieren - das haben ja Kunden, die sich freiwillig auf All-IP migrieren lassen, in den letzten Monaten mehrfach erlebt!) steht erst mal nicht zur Debatte.

Zuletzt bearbeitet:
SIM-Karten gibt's woanders besser ausgestattet und billiger.
Onlinespeicher wird uns hinterhergeschmissen.
Braucht also niemand.

All in one Angebote sind ja theoretisch nicht schlecht. Allerdings haben uns ja die Telekom und Vodafone gerade gezeigt, wie man es nicht macht. Daß genug Kunden auf deren "super Sonder AIO" reinfallen werden, ist traurige Wahrheit.

Wo gibt's ne sim mit Festnetz Flat für lau?

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt :cool: Nur alle 4 kostenlos hat nur, wer in der Vergangenheit zur richtigen Zeit zugeschlagen hat ;) Derzeit ist nur die erste kostenlos, die 2. bis 4. kosten 2,99 € monatlich.

o.k., den Router gibt es nicht. Die Sim brauche ich nicht, weiss nicht mal wozu sowas gut sein soll. Onlinespeicher brauche ich eh nicht. Welchen Router müsste ich mir dann kaufen, welcher einigermassen günstig ist. Ich möchte kein W-LAN haben, oder es soll abschaltbar sein. Sonst brauche ich auch keine Extras wie USB, VPN, LAN-Switch, 1GB-Port, etc.

Je nach Anschluß gibt's genügend Auswahl bei Tp-link, D-Link, Asus, Netgear oder von 1&1 unterstütze Fritzboxen.

Den genauen Anschluss weiß nur 1&1, allerdings haben die sich das Recht in den Bedingungen gesichert, jederzeit selbigen umzustellen.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit fährst Du gut mit einem ADSL Router, der auch Annex J kann. Die Chance, dass es aber VDSL2 wird, besteht, ganz sicher fährt man also mit einem Allround-Router.

Aber was ist mit der Hardware von 1&1, die ja mit angeboten wird?

die wird ja bei monatlichen Verträgen nicht günstiger ist, was die anbieten an Routern. Und ärgerlich wäre es natürlich, wenn dir mir dann einen Router verkaufen der dann am Ende nicht funktioniert bzw. nur eine Woche & dann stellen die um. Ich frag die einfach mal, welchen Router(Annex J oder VDSL2) ich erstmal benötige. VDSL2-Router können ja meist auch Annex-J.

da kann man nicht mal ein Video anständig ansehen und Webseiten sieht man beim Laden zu - das will heutzutage niemand mehr ;)
Was man will ist das nicht nur immer nach Netzneutralität geschriehn wird,soner die Anbieter auch mal neutral sind.

2 mbit/s würden auch heute locker reichen,wenn ich mir den QVC Livestream angucke,vermisse ich da HD absolut nicht.
Zumal kleine Dateien auch bei schnellen Leitung,einfach schneller da sind.

Das 2 mbit/s ne qual sind,zeigt das das Interent kaputt ist,und die Netzneutralitätsschreihälse wie Marcus Beckedahl nix weiter als heiße Luft Produzieren.

50 Euro passt doch für einen Router. Und mit dem ist der Anbieter in der Verantwortung, dass dieser am Anschluss funktioniert, insbesondere bei einer Störung.

Davon abgesehen kannst Du die Hardware nicht abwählen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.