Bekomme Telnet nicht auf Wlan3030 gestartet

sczakiju

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo ich bin neu hier :D
Ich finde das hier wirklich klasse, was es hier alles gibt. Nun habe ich 2 AVM Boxen. Die Alte (Fritz!BoxWLAN3030), welche ich als Repeater betreiber wollte ich mit Telnet ausstatten.

Erste Idee:

The Construct benutzt und mir ein Image erstellt, was Telnet starten soll. Nach dem Update (Info LED hat geblinkt, dann neugestartet) konnte ich aber nicht mit telnet zugreifen, doch auf der Seite stand:
In Ihrer FRITZ!Box wurden vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen durchgeführt.

Zweite Idee:

Ich habe mir den Startscript aus dem Forum geladen und als Image eingebunden, doch den wollte er gar nicht erst flashen.

Was habe ich falsch gemacht? :confused:

Gruß sczakiju und schonmal vielen Dank :)

EDIT: Hier nochmal die Angaben, die ihr vielleicht braucht.

Firmwareversion: 21.04.34
Ausgabe von system_status: FRITZ!Box WLAN 3030-B-202702-020510-033001-055440-216702-210434-7804-avm

Zuletzt bearbeitet:
Hallo sczakiju,

Willkommen im Forum!

Deine "erste Idee" war ja schon richtig. Damit hast du den Telnet-Daemon auf der Box installiert. Deshalb erscheint auch die Meldung wegen nicht unterstützten Änderungen.

Aber hast du danach Telnet (per Telefon!) auch eingeschaltet?
Code:
[B]#96*7* Telnet an
#96*8* Telnet aus[/B]

Joe

@Joe_57
Das ist keine Fon-Box...

Danke für eure Antworten!

Also muss ich den noch irgendwie starten? Vielleicht auch mit einem Script, den ich im Webinterface hochlade?

Hast Du nach dieser Meldung mal versucht, mit Telnet auf die Box zuzugreifen? Diese Meldung ist nämlich normal, da ja kein "normales" Firmwareupdate gefahren wird, sondern nur ein "Pseudo-Update".

Gruß,
Wichard

Ja aber es funktioniert nicht :(
Von wegen konnte nicht auf Port 23 connecten.

Du hast aber auf dem Rechner, mit dem du auf die Box zugreifen möchtest keine "sperrende Software" drauf, wie z.b. eine Software-Firewall, die Verbindungen über Port 23 verhindert??

Alternativ versuche doch mal, mit einem "The Construct Image" das SSH einzubauen und darüber drauf zu kommen!

.

Nein also die Firewall ist nicht an auf dem Port. Ich kann auch per Telefon Telnet auf meiner 7141 aktivieren und mich einloggen aber bei der 3030 geht das ja leider nicht mit dem Telefon. Und das Image funktioniert auch nicht. Es steht zwar nachher dass ich was verändert habe was von AVM nicht unterstützt wird aber ich komm trotzdem nicht drauf.

Es gibt einzelne Boxen und bei denen wieder einige Firmware-Versionen, die aus irgendeinem Grund den telnetd nicht enthalten. (Der Speedport W501V ist auch so ein Ding, daher weiß ich das.)
Ich würde vermuten, dass du auf das gleiche Problem bei der 3030 stößt. Und wenn kein telnetd drin ist, dann hilft natürlich auch kein noch so gutes Skript, um den zu starten.

Ok vielen Dank an euch trotzdem. Dann werd ich halt nur meine 7141 modifizieren

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.