Bekomme Cheapvoip einfach nicht hin FB 7240; bitte um Hilfe!!

AndiBM

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich bekomme Cheapvoip einfach nicht auf der Fritzbox 7240 registriert. Es kommt entweder "Gegenstelle meldet Ursache 403" oder "Zeitüberschreitung". Habe das neuste OS drauf Fritz OS 05.54

Habe folgende Einstellungen vorgenommen:

FB7240.JPG

Ich hoffe jemand kann mir helfen?!!!
Vielen Dank!!!!!!!! :)
Gruß
Andi

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Andi,

lösche mal den Eintrag beim Proxy-Server raus. Je nach Internetanbieter verhindert der Eintrag die erfolgreiche Verbindung. Der Proxyserver muss z.B. bei Kabel Deutschland als ISP leer bleiben.

Wenn es dann noch nicht geht sehe ich nur, dass ich bei "Internetrufnummer" die Rufnummer mit 0049 eingetragen habe und nicht wie du mit +49.

Grüße
Thomas

würde die Priorität auf den 2.Punkt von ThSteffens legen, sprich

Internetrufnummer sollte im Format: 0049 und nicht +49
da [X] Internetrufnummer für Anmeldung verwenden

Das Kreuz bei "Internetrufnummer für Anmeldung verwenden" habe ich übersehen.
Ich habe es bei mir NICHT gesetzt.

Für die Registrierung braucht man nur Benutzername, Kennwort und Registrar. Das Rufnummernfeld muss man wohl auch füllen, der Inhalt ist aber egal, wenn man nur eine Rufnummer hat und wird nur für Wahlregeln gebraucht.
Vermutlich gibt es Probleme mit dem Benutzernamen (wurde bei der Anmeldung selbst gewählt).
Funktioniert es denn am PC mit der Cheapvoip-App?

Zuletzt bearbeitet:
Das Rufnummernfeld muss man wohl auch füllen, der Inhalt ist aber egal
nein ist nicht egal, sobald man mehr wie eine Rufnummer für einen Account verifiziert hat und "[X] Internetrufnummer für Anmeldung verwenden" einsetzt

wenn man "[_] Internetrufnummer für Anmeldung verwenden" nutzt, dann greift nur der Benutzer für alle verifizerte Nummern und sodann muss über die FVD-Weboberfläche logischerweise die Rufnummer zugewiesen werden, was bei einer geht.
bei mehreren abgehenden Rufnummern sich auf der FVD-Weboberfläche einloggen um zu switchen macht doch niemand.

Weiter oben wurde schon geschrieben, dass der Haken nicht rein muss. Es ist vermutlich nur eine Rufnummer vorhanden, deswegen sollte das richtig sein.
So sieht funktioniert es bei mir:
cheapvoip.PNG
In einem anderen Thread steht, dass man mal alles löschen soll und neu eingeben.
Wenn es Probleme mit der Caller-ID gibt, sollte man es so einstellen, wie im Kommentar über diesem.
Vielleicht löst auch erst eine andere Fritzbox-Firmware das Problem.
Auf der 7270V3 und 7360 funktioniert es jedenfalls bei mir.

Zuletzt bearbeitet:
es gibt 2 Möglichkeiten
entweder man setzt den Haken, dann muss auch die Rufnummer mit 0049 korrekt eingetragen sein und man kann es individuell steuern, auch bei mehreren Rufnummern
oder man setzt den Haken nicht und kann es nicht steuern bzw. muss ergänzend die Rufnummer auf der Homepage auswählen

in diesem Zusammenhäng
wäre bei Variante 1 deine Rufnummer nicht vollständig hinterlegt = somit fehlerhaft
du kannst daher nur Variante 2 verwenden

es geht!!! :))
es lag am Passwort! das hatte ich mit diversen Sonderzeichen erstellt. Nachdem ich es geändert habe, geht es sofort.

Ich habe zZ tatsächlich nur eine Nummer verifiziert. Werde aber jetzt mal prüfen, ob die Nummern auch richtig beim Angerufenen angezeigt werden.

Vielen Dank an alle!!! Wirklich super Forum hier.
Gruß
Andi

Verzeiht mir meine Frage: kann cheapvoip nun sip? In anderen Threads habe ich geselesen, dass lt. Support kein sip unterstützt wird.
Auf der webseite steht nichts von sip. Gibts eine extra sip-connection gebühr?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.