Bekannte Netzwerkgeräte / Name

neutron666

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Vielleicht kann mir einer bei einem zugegebenermassen minderwertigem "Problem" helfen, welches die Anzeige in der Fritz!Box 7270 angeht. Im Screenshot sind mehrere Geräte zu erkennen, sowohl LAN als auch WLAN welche von der Fritz!Box erkannt wurden, meine Frage dazu ist, wieso kann ich nur bei EINEM Gerät in der WLAN Sektion den Namen editieren (Bearbeiten Knopf) und bei den anderen nicht. Generell muss ich dazu sagen DHCP ist an, trotzdem habe ich allen Geräten eine feste IP zugeteilt, AUCH dem Gerät wo ich den Namen ändern kann.

gruß neutron

Anhänge

• fritz.JPG
    fritz.JPG
    53.2 KB · Aufrufe: 93
Hallo,

Namen kann man nur bei den Geräten ändern, die ihren Namen nicht im DHCP Request übermitteln.

Das hab ich gelesen, nur wie ich ja schreibe hat jedes Gerät von mir seine IP bekommen, das ist egal, also quasi ob manuell vergeben oder nicht, wenn der DHCP Server an ist wird der Name der Geräte aus dem Broadcast ausgelesen ?

Ist das eine Frage, eine Aussage oder zwei unterschiedliche Sachen in einem Satz? Wenns eine Frage sein soll: ja! ;)

Bei mir ist es so:

Ich habe DHCP ausgestellt und allen Clients manuell eine IP gegeben. Im Monitor steht unter Name überall nur _

Namen kann man nur bei den Geräten ändern, die ihren Namen nicht im DHCP Request übermitteln.
Wo und Wie kann man den Namen denn ändern/eintragen? Ich habe bei allen eingetragenen Netzwerkgeräten nur einen Button zum Löschen, ein Knopf zum Bearbeiten gibts nicht?

/Edit: Habs gefunden, unter
Einstellungen - Erweiterte Einstellungen - System - Netzwerk

Da sind dann die Knöpfe zum Bearbeiten (direkt im Monitor wäre wohl zu einfach gewesen...)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wenn ich auf diesen "Bearbeiten" Knopf neben dem Eintrag kilcke, kann ich das Namensfeld editieren.

Hi Folks,

Ich meine, dass man die Namen nur ändern kann, wenn die Geräte aktiv sind, also z.B. im WLan angemeldet sind. Versuche das einmal.

Ich konnte bei meiner 7270 bisher noch alle Geräte-Namen ändern - egal ob mit fester oder mit per DHCP zugewiesener IP-Adresse, egal ob gerade angemeldet oder nicht.
In der "Netzwerk"-Übersicht (erreichbar über "Startmenü" --> "LAN") steht bei allen Einträgen hinten jeweils ein "Bearbeiten"- und ein "Löschen"-Button.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.