Beide Telefonausgänge an (alter) FBF

quentinquist

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo. Ich habe einige Fragen. Wir haben bisher eine Siemens Basisstation mit integriertem Basistelefon und einer Antenne und ein Schnurlostelefon, welches keinen extra Anschluss ans Telefonnetz hat sondern von der Basisstation angefunkt wird. Insgesamt ist so nur einer der beiden Telefonausgänge an der FBF belegt. Nun wollen wir uns aber ein strahlungsarmes Telefon im CT1+-Standard kaufen. Von diesen Geräten gibt es lediglich solche, die eine Basisstation für ein Schnurloses bieten, nicht aber eine Kombination zwischen Basisstation mit integriertem Telefon und zusätzlichem Schnurlosgerät. Sehr schätzen gelernt haben wir nämlich die Funktion, per INT+1 bzw. INT+* die Anrufe an die Basisstation bzw. das Schnurlose weiterzuleiten. Wie wird das dann realisierbar sein? Ich kann es mir im Moment nur so vorstellen, dass wir ein "normales" Telefon an eine Buchse und das Schnurlose an die andere an der FBF hängen. Aber wird das dann

a) bei beiden die gleiche Nummer, also die "Hauptnummer" sein ?
b) noch funktionieren mit dem internen Umschalten à la INT+1 ?

Ich hoffe, ich habe die Frage nicht allzu kompliziert gestellt. MfG, Johannes Hahn.

Aber wird das dann

a) bei beiden die gleiche Nummer, also die "Hauptnummer" sein ?
b) noch funktionieren mit dem internen Umschalten à la INT+1 ?

Ich hoffe, ich habe die Frage nicht allzu kompliziert gestellt. MfG, Johannes Hahn.
Doch, ziemlich kompliziert beschrieben, aber egal! ;)

a) ja, das kann man an der FBF ganz einfach so einstellen

b) das geht nicht mehr mit INT..., sondern mit R1 bzw. R2 zwischen den beiden FON-Anschlüssen. INTx geht immer nur "intern" an einer Basisstation!

RudatNet schrieb:
Doch, ziemlich kompliziert beschrieben, aber egal! ;)

Mist, hab ichs mir doch gedacht. Liegt daran, dass ich die ganzen Fachbegriffe nicht weiß. Aber ich kanns aufmalen :wink:! Nee, vielen Dank erstmal! Ich habe allerdings noch eine Nachfrage (denn zu a werde ich wohl einfach nichts machen müssen, oder? Ist es standardmäßig so eingestellt?):

b) das geht nicht mehr mit INT..., sondern mit R1 bzw. R2 zwischen den beiden FON-Anschlüssen. INTx geht immer nur an einer Basisstation!

Hallo. Also damit ich das richtig verstehe: Ich kann, wenn jemand anruft auf R1 drücken, dann klingelt es am anderen Telefon, wenn dort einer abhebt kann ich ihm sagen wer am Apparat ist und wenn ich dann auflege, hat der Andere den Anrufer an der Strippe? Und wann drückt man R1 und wann R2?

Wie gesagt, vielen Dank erstmal, MfG, Johannes Hahn.

RudatNet schrieb:
Wenn man von FON1 nach FON2 verbinden will drückt man R2. Von FON2 nach FON1 eben halt R1!

Hmm, hätt ich mir eigentlich selber denken können, ich Deppl. Dankeschön vielmals!

Und wie stellt man das ein, dass beide auf die selbe Nummer reagieren und dann auch hoffentlich gleichzeitig klingeln? Und geht es dann nach dem Prinzip "The winner takes it all" also wer zuerst abhebt kriegt den Anruf?

So. Genug Fragen gestellt! Thx a lot nochmal für diese superschnellen Antworten, die man hier kriegt! Dankeschön. Johannes.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.