Bei welchem Anbieter Germany kostenlos derzeit..?

TWELVE

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo VoIPer,

habe von ca. September 2005 bis November 2006 den Anbieter sipdiscount.com genutzt.Ich war sehr zufrieden damit ( Verfügbarkeit, Sprachqualität) und am besten hat mir gefallen, das Calls z.B. innerhalb Deutschlands in diesem Zeitraum kostenlos waren.Etwas lästig wurde es, als plötzlich die Bedingungen so verändert wurden, das meinem Guthaben ein
"Verfallsdatum" gesetzt wurde.Ok dachte ich mir, Du hast für 10 Euro ein ganzes Jahr kostenlos telefoniert, also nochmal aufgeladen.Als ich dann im November 2006 einen Anruf tätigen wollte, bekam ich nur besetzt und war dann etwas schockiert, als ich herausfand, das man ganz heimlich, still und leise die Gebühren für Germany von 0 Cent auf 1 Cent geändert hatte und ich so unwissentlich mein Guthaben vertelefoniert hatte, im Glauben das wäre Free.Etwas stutzig gemacht hatte mich die Tatsache, das meine Gespräche plötzlich nicht mehr nach einer Stunde gekappt wurden, aber
das hat dann doch nicht gereicht, um mal bei sipdiscount nachzusehen...;-)

Nun, mal abgesehen von diesen etwas zwielichtigen Geschäftspraktiken - welche ich jetzt hier auch nicht zur Diskussion stellen wollte ;-) -
eigentlich kein Beinbruch, da das immer noch genauso günstig wie bei den verbreiteten Anbietern wie GMX etc. war.

Meine Frage wäre, gibt es derzeit einen Anbieter in diesem ganzen Betamax/Finarea-Chaos ( oder auch wo ganz anders), bei dem man derzeit kostenlose Calls innerhalb von Deutschland machen kann..?
Ich schlage mich zwar gerade durchs Anbieter-Gestrüpp, aber sicher gibt es hier jemanden, der den aktuellen Überblick hat.

Grüße

TWELVE

Mmmh...ich hätte mich deutlicher ausdrücken sollen.Ich meinte natürlich telefonieren mit einer SIP Hardware ( Fritz Fon) und nicht mit einer Applikation auf dem PC...bei beiden Links soll ich eine Software installieren..

Sonst noch Vorschläge..?

Grüße

TWELVE

Also,

Ich bin bei Sparvoip.
Ja, Du musst da zuerst die Software laden. Diese brauchst Du aber nur zum Konto erstellen.
Danach gibst Du die Sparvoip Daten in die Fritzbox , und gut ist !
Germany ist Free. Pro Woche 300 min. Alles was darüber hinaus geht ,wird mit 1ct./min. berechnet.
Bei mir reicht das....... ;-)

Zuletzt bearbeitet:
@twelve
wie KAWAMOTO schon schreibt: die brauchst Du nur, um deinen account einzurichten. Auf der jeweiligen Homepage findest Du die Einstellungen für Deine Hardware

@gandalf94305: Das klingt ein wenig schnippisch...:)

Hier mögliche Erklärungen für mein schlechtes Benehmen:

1. weil ich die Url nicht kenne..?

2. weil ich auf der URL nicht das finde was ich suche..?

3, weil ich sicher nicht der einzige bin der sowas sucht und warum soll man nicht davon profitieren können

Grüße

TWELVE

hallo Twelve,

bisher nutzte ich Sparvoip und schaffte es kaum meine Gebühren zu vertelefonieren, weil Handy habe ich Freiminuten also kaum Gespräche über Sparvoip zum Handy-Netz.
Deutschland ist frei wie weiter oben geschrieben.
Nun habe ich mir aber auch Webcalldirect.com angetan, wahrscheinlich werde ich deswegen Sparvoip canceln. Warum? Webcalldirect hat sehr viele Länder weltweit und fast alle in Europa frei.
Da würde ich an deiner Stelle nicht nach Sparvoip gehen.

Ich danke Euch allen ! (na gut, außer einem...*gg* ) Ihr seid so lieb mit mir...;-) Vorallem der Backslash Link ist echt genial...

Grüße

TWELVE

Schnippisch?

TWELVE schrieb:
@gandalf94305: Das klingt ein wenig schnippisch...:)
Wo war da was schnippisch? Wurde das schon entfernt?
Ich seh nix dergleichen.

Und das die Jungs hier nicht einfach bloß auf die Suche verweisen, ist doch gut.
Woanders sind sie nicht alle so.

Also ich kann den Jungs hier nur positives bescheinigen.
Kann man doch an der Stelle mal mit loswerden, oder? Klar doch.

Hab mich jetzt mal bei Freecall.com registriert.Aber wie es aussieht gibt es wohl durch diese "freedays" kein echtes Free mehr.Das läuft ja bei einem Mindesteinsatz von 10 Euro auf eine 3 Euro Flat hinaus.Ok klar man verliert das Guthaben ja nicht wirklich, man kann es vertelefonieren, aber wenn man da gerade nunmal nicht ins Ausland telefonieren muß, dann verfällt es.Wurden diese Praktiken mit dem Guthabenverfall nicht kürzlich von einem Gericht verboten..? Oder gilt für diese Anbieter kein deutsches Recht..? Und wenn, isses überhaupt schon Recht..? Fragen über Fragen...;-)

Grüße

TWELVE

Es verfällt nichts, das Guthaben bleibt auch nach den Freedays vollständig erhalten. Bis zur nächsten Aufladung gibt es halt keine Gratis-Minuten mehr...

TWELVE schrieb:
Hab mich jetzt mal bei Freecall.com registriert.Aber wie es aussieht gibt es wohl durch diese "freedays" kein echtes Free mehr.Das läuft ja bei einem Mindesteinsatz von 10 Euro auf eine 3 Euro Flat hinaus.
ich hatte bis vor 3 oder 4 Wochen einen freecall-Account bzw. mehrere und da konnte ich (warum auch immer) auch nach den 30 Probeanrufen bzw. Anrufversuchen weitertelefonieren. Hab bestimmt 300 Gespräche bzw. Anwahlversuche (die ja mitzählten) getätigt und das über meine 7050. Jetzt haben die aber etwas gemacht und nach 5min bricht das gespräch ab. Naja, brauche es eh nicht mehr. Und was den Mindestumsatz betrifft: wenn es noch so ist, wie vorher? Ich habe einen Sparvoip-Account mit 10 Euro aufgeladen und hatte 120 Tage free time und danach konnte ich den Betrag mit 1ct/min abtelefonieren = ca. 900min. Ich hab jetzt noch paar Cent drauf. Bin dann etwa 6Monate für 10 Euro unterwegs gewesen. Ist das viel? Rechne mal selber.
Die free days mußt du ja dazunehmen.
Wenns noch so ist, dann würd ich es wieder machen.

TWELVE schrieb:
2. weil ich auf der URL nicht das finde was ich suche..?
Kaum - wenn man im Suchformular als Ziel Deutschland über VoIP angibt, kommen all die Anbieter, die Du suchst. Und deshalb war an der Antwort auch nichts Schnippisches.

Hallo alle,

ich lese hier immer, dass die Minute 1 ct kosten soll.

Das ist FALSCH!

Falls Ihr Euch mit Eurem richtigen Land angemeldet habt, dann habt ihr bereits beim Aufladen die Steuer mitbezahlt. Z.B. Deutschland: Ihr ladet das Konto mit ¤ 10,-- auf, bezahlt aber ¤ 11,90. Dahern kostet die Min. für Deutsche 1,19 ct, für Österreicher 1,20 ct.

Falls Ihr nicht das richtige Land angegeben habt -> Steuerhinterzeihung.

sieger11 schrieb:
ich lese hier immer, dass die Minute 1 ct kosten soll.
Das ist FALSCH!
Falls Ihr Euch mit Eurem richtigen Land angemeldet habt, dann habt ihr bereits beim Aufladen die Steuer mitbezahlt. Z.B. Deutschland: Ihr ladet das Konto mit ¤ 10,-- auf, bezahlt aber ¤ 11,90. Dahern kostet die Min. für Deutsche 1,19 ct, für Österreicher 1,20 ct.
Falls Ihr nicht das richtige Land angegeben habt -> Steuerhinterzeihung.
ja, wenn mich nicht alles täuscht, hatte ich 10 Euro per Telefon aufgeladen und es waren dann 8.62 Guthaben, also abzüglich der 16%.
Da ich aber 120 free days hatte, finde ich das immer noch nicht zu teuer.

Und was die Steuer betrifft: ja, kann sein, dass der Fiskus oder die Strafverfolgungsbehörden bei manchen klingeln werden.... und den Steuerschwindel ahnden.
Hoffe, die kommen ohne Knast davon!

Danke für den Tip mit dem Steuerland...:)
Ansonsten isses ja einfach nur Brutto/Netto-Verschleierung, der Kunde wird indirekt verarscht, wenn ich das mal so sagen darf.Soweit mir bekannt ist, müssen Beträge für Endkunden immer Brutto sein, also die Steuer beinhalten.Wie sich das nun rechtlich wirklich darstellt, kann ich nicht sagen, aber ab davon ist so eine Praxis für mich höchst fragwürdig.Und wie man sieht, hat dies selbst hier im Board noch nicht jeder mündige Bürger mitbekommen.

Grüße

TWELVE

Die Preisliste wird ja ausgezeichnet exkl. Märchensteuer. Bei Banküberweisung steht 10 Euro + 19 % macht 11,90. Schaue ich jetzt bei PayPal, steht da 10 Euro. Da kann man dann nicht ersehen, ob es incl. oder exkl. Märchensteuer ist. Ob nun 10 oder 11,90 gebucht werden. Wenn es 10 Euro sind, müsste man ja 10 Euro - 19% Guthaben bekommen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,347
Mitglieder
374,001
Neuestes Mitglied
curious2315
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.