Bei welchem Anbieter Germany kostenlos derzeit..?

Rein rechtlich gesehen wäre es auf jeden Fall ein Abmahngrund, da der Anbieter die tatsächlichen Kosten verschleiert und somit einen Wettbewerbsvorteil gegenüber der Konkurrenz erzielt.

Mir ist auch nach Lektüre des Forums noch nicht ganz klar, was das ganze Betamax-Zirkus eigentlich bedeuten soll. Was ist das strategische Ziel dieses Unternehmens? Steckt gar irgendein Schneeballsystem dahinter?

Ich kann mir nur allzu gut vorstellen, daß ein seriöser Anbieter anders auftritt.

Ich sehe keinerlei Hinweise darauf, dass es sich bei Betamax um ein Schneeballsystem handelt. Ein Unternehmen mit mehreren neben einander auftretenden Gesichtern sind kein Schneeballsystem. Allenfalls das Prinzip der Reseller könnte man noch als ein geringfügiges Indiz für ein Schneeballsystem sehen. Aber Provisionen an Wiederverkäufer/Händler gibt es bei fast jedem Geschäft. Und die Reseller haben immer nur direkt mit dem jeweiligen Betamax-Anbieter zu tun. Wäre es ein Schneeballsystem, hätte der Reseller selbst wieder Reseller, die wiederum eigene Reseller hätten.

Deren Geschäftsziel ist mir zwar auch nicht klar. Womit wollen die eigentlich Geld verdienen? Mir soll es egal sein.
Ich investiere jedenfalls immer nur geringe Mengen Geld (höchste Einzahlung war bisher 11,90 Euro inklusive Mehrwertsteuer), gehe damit also ein sehr geringes Risiko ein, und bekomme dafür die Möglichkeit, sehr günstig zu telefonieren. Ich nutze das jetzt seit rund einem halben Jahr und kann nur feststellen, dass ich auf keinen billiger hätte telefonieren können. Selbst wenn Betamax jetzt pleite gehen sollte, die Tarife ins Unermessliche verteuern würde oder mein Guthaben von derzeit ca. 7,50 einfach löschen würde: Es bliebe dabei, dass ich mit keinem anderen Anbieter, weder Festnetz noch VoIP, weder Flatrate noch Gesprächsabhängige Berechnung, billiger hätte telefonieren können.
Was soll ich mich also beschweren?

Schaue ich jetzt bei PayPal, steht da 10 Euro. Da kann man dann nicht ersehen, ob es incl. oder exkl. Märchensteuer ist.
Es ist exklusive MwSt. Es werden 11,90 abgebucht.

Statistik des Forums

Themen
246,347
Mitglieder
374,001
Neuestes Mitglied
curious2315
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.