Bei Wahl einer Nummer aus Telefonbuch bleibt Hörer stumm (Panasonic TGQ 200 an Fritzbox 7590 )

und siehe da: Der Fehler ist weg
Das Problem gab es schon einmal mit Dritthersteller-Telefonen, zu Beginn der fehlerhaften Cat-iq-Teilimplementierung durch AVM in die FRITZ!OS.
Ursache war damals die Zwangszuweisung des Codec durch die FRITZ!Box, obwohl es sich das Cat-iq-Telefon bereits "anders überlegt" hatte.
Diese Info des Telefons hatte die FRITZ!Box einfach ignoriert.
Das Release von FRITZ!OS v7 ist ja nicht mehr weit entfernt ...
Es kann nur besser werden.
Ich drücke dir die Daumen ;)

@Peter H
Danke vielmals.
Ohne die Klingelton Zuweisung ist das Panasonic keine Alternative für mich. Schade

Chris

Diese Panasonic Cat-iq 2.0 Telefone sind eigentlich ganz nett, aber anscheinend funktionieren damit die "Erweiterte Sicherheitfunktionen" Early-Encryption und Re-Keying mit der Fritz DECT Basisstation nicht - alle paar Telefonate bleibt der Hörer stumm. Nachdem man aber das Häckchen entfernt hat läuft es.

Early-Encryption und Re-Keying
... sind AVM-Features bzgl. DECT in diversen F!Bs und dem AVM DECT100.
Fremde DECT-Geräte beherrschen BEIDE Features zum großen Teil nicht,
fremde DECT-Repeater gar nicht.

Zertifizierungsanforderung:
Early-Encryption ab CAT-iq 2.1
Re-Keying ab CAT-iq 2.1

Ausnahme:
  • Da Gigaset u. AVM das Kriegsbeil seit dem gescheiterten Gerichtsverfahren an einem geheimen Ort verbuddelt haben, gibt es auch Gigaset-Geräte, welche BEIDE AVM-Features an der F!B direkt unterstützen.
  • ASCOM IP/DECT System

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mich korrigieren, auch nach Abschaltung der "Erweiterten Sicherheitsfunktionen" habe ich manchmal stummen Hörer. Da DECT Eco und DECT-Funkleistung verringern ebenfalls ausgeschaltet sind fällt mir nicht weiter ein was ich verbessern kann. Empfangspegel liegt laut DECT Monitor zw. -65 und -75 db

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,195
Mitglieder
373,748
Neuestes Mitglied
fanti88
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.