bei längerem Telefonat hört mich der Angerufene nicht mehr ...

florianr

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Hier ist ein merkwürdiges Problem, auf das ich mir keinen Reim machen kann.
Ich nutze gmx, habe eine Fritz Box Fon 7170, daran angeschlossen (interner S0) eine Sinus45 ISDN Anlage mit mehreren Handteilen. Außerdem ist ein ISDN Anschluß vorhanden, und DSL 2000.

Jetzt passierte es häufiger, daß plötzlich bei einem Telefonat (ich rufe jemanden über gmx an) nach einiger Zeit der Angerufene nichts mehr hört (oder nur sehr leise), obwohl anfangs eine gute Verbindung bestand. Ich war zunächst davon ausgegangen, daß einfach ein Handteil defekt ist, dann habe ich aber einmal ein Gespräch während einer solchen Situation von einem Mobilteil auf ein anderes verbunden, das Problem blieb aber bestehen, der Angerufene konnte mich weiterhin nicht hören, während ich ihn gut verstehen konnte.

Dies passiert auch unabhängig von der Nutzung der Internetverbindung, also auch wenn der PC abgeschaltet ist.

Eines der Handgeräte ist so eingerichtet, daß es über teldafax abgehend telefoniert, damit ist mir das selbst bei längeren Gesprächen nie passiert.

@tibele Du hast auch dus.net? Taucht dort das Problem auch auf? Ich habe jetzt einfach umgestellt auf teldafax, demit ist jetzt ruhe (günstiger ist es auch noch), leider funktioniert dann clip nicht mehr.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.