Bei Kündigung: wann werden Rufnummern deaktiviert - Bestellung neuer noch möglich?

inidata

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Mal eine Frage zur Kündigung:

Wenn ich dem Link in meinem GMX-Menü folge, muß ich der Löschung aller vergebenen Ortsnummern samt Komfortfunktionen zustimmen. Soweit so gut. Die deaktivieren die aber hoffentlich erst zum Ende der Laufzeit, d.h. ich könnte mir nach der bestätigten Kündigung bei Bedarf noch welche anlegen ?

Grüße

Dirk

Solange dein Vertrag bei GMX läuft, kannst du auch deine Nummern verwenden.
Ob du allerdings nach bestätigter Kündigung noch weitere Nummern anlegen kannst, weiß ich nicht.
Hol dir die Nummern einfach vorher.

Man kann keine neuen Nummernanlegen nach erfolgter Kündigung

O.K. Also vorher alle Nummern anlegen. Sind die 4 zusätzlichen GMX-Rufnummern mit den Komfortmerkmalen denn dann noch einstellbar - sprich kann ich die Einstellungen zu Parallel-Call und Voice-Box noch verändern ?

Grüße

Dirk

der_Gersthofer schrieb:
Man kann keine neuen Nummernanlegen nach erfolgter Kündigung

Wenn das stimmt, erfüllt gmx damit den Vertrag nicht. Grund zur außerordentlichen Kündigung. Natürlich erst nach den 6 kostenlosen Monaten ;)

Neues vom GMX Support.

Deren Auskunft: Wird bereits jetzt für den Ablauf in 12 Monaten gekündigt, werden die zusätzlichen 4 VOIP-Nummern nach 21 Tagen gelöscht und stehen nicht mehr zur Verfügung. Bin mal gespannt wie sie auf meinen Einwand antworten, dass sie dann die Leistungen aus einem bestehenden Vertrag nicht erfüllen.

Grüße

Dirk

Habe GMX ein Fax und eine email gesand und mit rechtlichen Konsequenzen gedroht ,falls meine GMX Nummern einfach abgeschaltet werden. Da wäre ja genauso als wenn man Premiere rechtzeitigz kündigt und nach Kündigungsbestätigung bleibt der Bildschirm schwarz.
Mal sehen was GMX antwortet? Ich streite mich gerne ,wenn es um meine Rechte geht.

So - relativ schnell zurück gerudert. Nach sofortiger Kündigung bleiben die Rufnummern bis Ende der Laufzeit erhalten, Konfiguration ist möglich. Über eine weitere Neuanlage von Rufnummer schweigt er sich aus. Na, wollen mal sehen....

Grüße

Dirk

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.