bei eigener voicemail begrüßung

iponer

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo,

wenn ich auf dem voicemail-system meine eigene begrüßung aufspreche, dann kommt dahinter noch ein standardtext der ansagerin. ich möchte den aber nicht mehr.
so ist es bisher:<eigene begrüßung>+<standardtext der ansagerin>
so möchte ich es danach: <eigene begrüßung>
also z.b.:
"hallo hier ist soundso , bitte hinterlassen sie nach dem signalton ihre nachricht" *piep*; und nicht wie bisher: "hallo hier ist soundso , bitte hinterlassen sie nach dem signalton ihre nachricht" + gesprochener text der ansagerin *piep*

kann mir da bitte jemand helfen wie ich das umkonfiguriere.

vielen dank.

hmm wenn ich mir die voicemail.conf anschaue, weiss ich jetzt nicht genau wo ich das "s" setzen soll. (da sind überall strichpunkte davor)

was sind eigentlich diese ganzen strichpunkte vor den zeilen:
;smdienable=yes
;smdiport=/dev/ttyS0

sind das kommentare wie bei programmiersprachen?

Hallo iponer,

alles nach einem Strichpunkt ist bei Asterisk üblicherweise ein Kommentar, steht auch ausdrücklich so in der Dokumentation.

Dass Du für das s in der voicemail.conf nichts findest, ist nicht weiter verwunderlich. Wenn Du Dir den Link bzw. die Beispiele darin genauer anschaust, wirst Du feststellen, dass es dabei um einen Parameter für den Befehl Voicemail im Dialplan (=>extensions.conf) geht.

Rentier

Hallo Iphoner

Unter general settings kannst du das mit einem einfachen Haken lösen!

-> Do Not Play "please leave message after tone" to caller

Jetzt hast du nur noch deinen Text!

:D

Aber gerne doch!
Wir sitzen, dank der Trixbox, doch alle im gleichen Boot!!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.