Bei Anruf Verbindung weg

TheFoWl

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute wie ihr vielleicht seht bin ich neu hier ^-^

Nunja ich habe folgendes Problem:

Ich habe seit langem VoIP von Tiscali und DSL auch von Tiscali (glaub ich xD eigentlich bin ich nur der Sohn von dem der das hat, aber er sagte ich soll mich mal schlau machen ~.~ wie immer) und bei der Registrierung haben wir die Fritz!Box Fon WLAN gekriegt, an der nun unser Telefon und das Internet am PC angeschlossen ist. Nun folgendes Problem: Wenn jemand anruft, stellt sich die DSL Verbindung aus, also das Lämpchen auf dem Gerät geht aus, und ich werde von Internet getrennt. Neueste Firmware is soweit ich weiss drauf.

Ist das normal? Wüsstet ihr was man da machen kann?

Danke im Foraus

Hallo,

das hört sich so an, als ob ein Verkabelungsfehler vorliegt. Wenn der Splitter nicht das erste Gerät im Haus ist, sondern Telefone davor oder parallel dazu angeklemmt sind, so treten exakt die beschriebenen Probleme auf.

In den beiligenden Anleitungen ist beschrieben, wie man einen DSL Anschluss korrekt verkabelt.

Viele Grüße

Frank

Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag zu Frank:
Wenn alles 100% korrekt verkabelt ist und in der TAE-Dose der Telekom auch keine wie auch immer geartete Elektronik drin ist, dann kann es auch der Splitter sein, der defekt ist oder Deine Signalqualität ist absolut grausam, sodaß die leisteste Störung auf der Leitung dich rausfliegen lässt. Dann wäre das hier der richtige Beitrag für Dich.

P.S. Willkommen im Forum!

Hallo,

ich habe diesen Beitrag gerade mal ergänzt, da auch ich bis vor kurzem mit Abbrüchen zu kämpfen hatte.
Auch bei mir war die Verbindung weg, wenn ich angerufen wurde oder auch nur den Hörer abnahm und das Freizeichen zu hören war.
Die Hardware einschl. Splitter wurden von mir getauscht, half aber nichts.

Gruß
Jürgen

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.