Hallo,
Was sagen das Ereignis-Log bei Tagessieger?
Keine Angaben zu den Test-Anrufen, da die Anrufe nicht bis zur Fritzbox kommen.
Und wie exakt hat Tagessieger seine Fritzbox eingerichtet.
Ich habe die 7270 verschieden eingerichtet (jeweils erst auf WERKSEINSTELLUNGEN gesetzt):
a) mit START-CODE und dann nur noch die TELEFONIEGERÄTE -wie in meinem ersten Beitrag beschrieben- einegrichtet, wobei immer darauf geachtet, dass "ABWEISEN BEI BESETZT" ausgeschaltet wurde. Wenn ich die SINUS 45 PA ISDN bei Versuchen am S0-Bus angeklemmt hatte, habe ich in der SINUS auch darauf geachtet, dass die Gespräche nicht abgewiesen werden.
(Anmerkung: dann hätten die Gespräche im Fritz-Protokoll sichtbar sein müssen-oder????)
b) ich habe auch ohne START-CODE manuell eingerichtet
c) ich habe auch im CC die Paßwörter für die Telefonnummern geändert, weil irgendwo zu lesen war, dass sich der START-CODE dann ändern würde (ist der gleiche geblieben)
d) ich habe im CC die Einstellung "PARALLEL-Ruf" eingerichtet (wie mir igelfrieden bestätigte, geht dies nur bei Einstellung auf andere Festnetzanschlüsse oder aufs Handy - nicht auf eine andere 1&1-TelNummer)
Zu den Einstellungen im FritzMenü:
Im Bereich INTERNET/ZUGANGSDATEN ===>keine Änderungen
Im Bereich FREIGABEN ===> keine Änderungen
Im Bereich INTERNETTELEFONIE/ERWEITERETE EINSTELLUNGEN in SP-Pakete ... WERT 0 auf 5 und RTP-Pakete WERT 0 auf 5 gesetzt (laut Anraten von 1&1, da wir mit bestimmten Teilnehmer ein Echo im Gespräch hatten).)
In SYSTEM/ANSICHT auf erweiterte gestellt
Ich habe mittlerweile einen Verdacht, brauche aber noch ein bisschen Munition.
Ich liefere alle Angaben, die ihr braucht, da ich für jede Hilfe dankbar bin.
**************************************************************************************************
Hier Angaben von Test-Anrufen zwischen mir (tagessieger) und tjobbe (hier besonderen Dank für die Tests mit tjobbe.
Hallo Frank,
**************************************************************************************************
1. Anruf Tjobbe 1&1 zu Tagessieger 1&1 Nr.1 -> ok
2. parallel Anruf Tjobbe Easybell zu Tagessieger 1&1 Nr.2 -> ok
1. Anruf Tjobbe 1&1 zu Tagessieger Nr.1 1&1 -> ok
2. Anruf Tjobbe 1&1 zu Tagessieger 1&1 Nr.2 -> keine Verbindung
(Ich seh von mir aus die Verbindung ausgehend aber kein Paket zurückkommend)
Bei einem Anruf Tjobbe 1&1 zu Tagessieger 1&1 Nr.2 -> ok
so das 1&1 bei Tagessieger zwei parallele Gespräche vermitteln nur eben nicht wenn der zweite über 1&1 reinkommt eben nicht.
Bei mir läuft 1&1 VoiP über Telefonica und QSC infrastruktur (lt IP addressen im SIP log), bei Tagessieger alles via Arcor.
Ich vermute mal ein Problem bei 1&1 und nicht bei Tagessieger.
******************************************************************************************************
Gruß
tagessieger
aus Hessen bei schönstem Wetter (draußen)