Bei Anruf Browserfenster + URL aufrufen

stefan vogt

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag

Ich komme mit meinem Anliegen nicht weiter... hoffe auf Hilfe!

Ich möchte, dass bei jedem eingehenden VoIP-Anruf auf meinem PC ein Browserfenster mit folgender URL geöffnet wird:

www.blah.com?telefonnummer=00418889977

Mein Telefon:
Siemens Gigaset C455IP
(Allerdings bin ich an einer Unabhängigen Lösung interessiert)

Bin gespannt auf Lösungsvorschläge
Stefan Vogt

Schau mal hier: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=98161

Das ist ein kleines Script, das bei einem eingehenden Anruf eine SMS via eMail-Gateway verschickt, funktioniert auch an normal eMail-Adressen.
Zwar kein Browserfenster, aber eMail ist auch nicht schlecht.

Nee, ich brauche wirklich einen Browser.
Ein kleines Skript also, welches einen Browser startet. Gibt es da irgend eine allgemeine Schnittstelle? Wie muss ich da vorgehen, um so etwas zu erreichen?

Hat jemand eine Idee?

Vielleicht

Mein VoIP Telefon hängt ja im selben Netzwerk wie mein Pc. Folglich braucht man nur ein Progrämmli, welche den Netzwerkverkehr mitsnifft. Sobald ein Anruf kommt, erkennt das Progrämmli die Anfruf-IP-Päckli, und startet den Browser mit der URL.

Ist das der richtige Ansatz? Gibts jemand, der für mich so etwas programmieren kann?

Ja, das wäre ein Ansatzli. Ein anderer (produktabhängiger) Ansatzli wäre:Nimm eine Fritzli und nutze dort das Progrämmli AVM-Anrufmonitor. Dort kannst Du dann entsprechende Aufruferli für Deinen Browserli in die Ini eingeben.
Damit ist Dein Siemens Fonli aber erst einmal einmal aussen vor. ;)

Ojeeemineeee!

Der Produkteunabhängier Ansatz ist mir schon viel sympatischer.
Leider habe ich keine Ahnung, wie man so ein Progrämmli programmiert.
Muss ich da C++ lernen?

Gibts da jemand, der mich dabei unterstützt oder mir so ein
Ding gegen Cash liefert?

Leider wirst du nicht wirklich eine komplett Herstellerunabhängige Lösung finden, da die Hersteller verschiedene Ansätze fahren. Es gibt Hersteller die verwenden TAPI, JTAPI, CSTA, SOAP, usw... für CTI.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.