bei aktiver Klingelsperre hört der Anrufer nur besetzt

Löwenherz

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
hallo,

habe für meinen Festnetzanschluss eine Nachtschaltung die funktioniert richtig. Anrufer hört seinen Rufton und die FB läßt diesen nicht durch. OK
Für mein Firmentelefon habe ich eine geänderte Uhrzeit wo ich nicht mehr gestört werden möchte und kann das nur mit der Nebenstellenfunktion Klingelsperre lösen.
Doch der Anrufer (in der Zeit der Sperre) hört ca. 10 Sekunden nichts und danach ein Besetztzeichen.
egal, ob er die 01801-123456 oder die seit heute hierhin portierte Lokale 0211-123456 anruft.
Die Anruferliste bei Dus.Net protokolliert das als verpasste Anrufe auch die FB protokolliert das mit 0 Minuten.

Gewünscht ist das nicht von mir. Bisher hatte ich meinen AB bei Dus.Net der dann ranging.
Kann das irgendwie mit meiner heute portierten Festnetznummer nach Dus.Net zusammenhängen?
Was mache ich hier ggfs. falsch?
Parallelruf ist nicht gesetzt. Rufumleitungen sind auch keine aktiv.

Danke für eure Hilfe.

laut techn. Support dus.net liegt es an der Klingelsperre der FB.
Deshalb höt der Anrufer kein Klingeln und bekommt auch kein nicht erreichbar etc. ?? Ich nehme es mal so hin und werde ein Ticket bei AVM aufmachen.

Doch der Anrufer (in der Zeit der Sperre) hört ca. 10 Sekunden nichts und danach ein Besetztzeichen.
Bei mir sind es ca. 6-7 Sekunden.

Hast du schonmal getestet, dein FON bei aktivierter Klingelsperre auf einen anderen sip-Account bei dus.net umzuleiten, und dort die Mailbox "sofort" zu aktivieren?

Anhänge

• _AWL_Klingelsperre.jpg
    _AWL_Klingelsperre.jpg
    65.9 KB · Aufrufe: 14
hallo Thomas,

danke, bin ja froh, Dich hier als Dus.Net Kenner par-excellence zu haben.

Ich hoffe mich verständlich auszudrücken.
Ich habe zwei DUS.Net Accounts
1x nur FAX
1x 01801-0211-123456 der ist im SIP/IAX zusammengefasst mit meiner gestern portierten lokalen Rufnummer 0211-123456 steht.
Dieser Account hat einen AB
Muß ich nun einen weiteren Account anlegen (habe ja noch 4 zur freien Auswahl) um ihn bei Klingelsperre darauf zu leiten?
Oder leite ich wie bei deinem Shoot auf 01801-021-123456 AB um?
Denn heute nacht hatte ich einen AB als neuen Unteraccount eingerichtet, der es aber auch nicht tat. Deshalb wieder gelöscht.

Allerdings, habe ich wie in Deinem Shoot nicht umgeleitet wg Klingelsperre:mad:

Muß ich nun einen weiteren Account anlegen (habe ja noch 4 zur freien Auswahl) um ihn bei Klingelsperre darauf zu leiten?
Ja, erstelle einfach nochmal einen, bei dem du nur die Mailbox sofort aktivierst.
Dann machst du mal die angezeigte Umleitung!

Aber stelle sicher, dass die 000387.... auf jeden Fall über deinen dus.net-Account gewählt wird! (Wahlregel!)

hallo Thomas,

habe jetzt einen Account nur für Klingelsperre als reiner AB eingerichtet.
Muß er auch aktiv angemeldet sein? Zum MWI Anzeigen der Box an meiner FB doc wohl schon?
Habe die Rufumleitung bei Klingelsperre an FON 2 in der FB eingerichtet.
Die Nummer ist explizit auf die neue AB Nummer gestellt.
Wie aber kann ich da eine Wahlregel erstellen?
Habe jetzt die komplette Nummer dort eingegeben. Ist das richtig?

Wie kann ich aber jetzt per Telefon auf die richtige Mailbox zugreifen wegen Nachricht aufsprechen etc. Das geht so nicht mehr

Habe es jetzt mal ausprobiert.
Neben Dus net und WebCallDirect
habe ich jetzt noch den neuen AB als 3. Voip Account registriert (grünes Symbol im Webinterface der FB)
Ich rufe von einem Festnetzanschluss FON1 (LED Festnetz geht an) die Lokale Rufnummer 0211-123456 an.
Das LED Licht an der FB (Internet) geht ebenfalls an.
Es geschieht leider nichts wahrscheinlich weil alles inder FB zusammen nicht funkt.
Rufe ich jetzt von meinem Handy aus die 0211-123456 an, dan geht das Lichtlein an meiner FB Internet an, es klingelt natürlich nicht und der AB sagt sofort sein Sprüchlein auf.

Thomas, ich glaube das Thema ist gegessen.

Werde es aber noch ein paar Tage beobachten bis hier erledigt wird

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.