( behoben )Telefon oft ohne Verbindung

anneco

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!
Ich habe schon seit über einem Jahr eine Fritz!Box 7170 in Gebrauch, bislang ohne Probleme.
Auch alle Telefone und das Fax sind seit dieser Zeit in Gebrauch. Nichts wurde verändert. Aktuelle Software ist drauf.
Seit ca zwei Wochen habe ich nun das Problem, dass immer morgens das Telefon anzeigt:"Verbindung prüfen". Es ist keine Freizeichen zu hören.
Also PC hochfahren, Fritzbox aufrufen und dann geht´s plötzlich wieder, ohne dass ich etwas geändert habe. Es sind auch alle Anzeigen im Menü normal und alles sieht wie immer aus.
Seit heute steht nun mehrfach, dass keine Verbindung besteht, auf dem Display vom Telefon.....Accus sind auch in Ordnung.
Hat Jemand ne Idee, woran das liegen kann?
Anne

Zuletzt bearbeitet:
Ereignis-Log und Anrufliste mal gelöscht? Die Box mal 10 Minuten von allen Kabeln befreit?

Nein habe ich nicht.Ok werde ich mal probieren.

Welche FW läuft denn auf der Box? Ggfs. mal ein Update machen....

Ist die aktuelle.

Und was ist aktuell?

Da in der Signatur zur 7170 die .59 steht könnte man bei der 7270 auch eine ältere vermuten.

Aktuell ist bei der 7170 29.04.76
und 7270 die 54/74.04.80

Die Signatur war nicht aktuell, sorry, aber die Firmware schon....:(

Guude,
[.....]Seit ca zwei Wochen habe ich nun das Problem, dass immer morgens das Telefon anzeigt:"Verbindung prüfen". Es ist keine Freizeichen zu hören.
Du hast das Telefon per DECT an der 7170 angebunden..?
Tritt denn der Fehler auch beim Anschluss des Tel. an FON1 auf..?
Ggf. könnte es auch schon genügen das Tel. an dem DECT abzumelden, dann POR an der Box und neu einrichten.

Und irgendwie werde ich aus deiner aktuellen Signatur auch nicht richtig schlau..Welches Gerät stellt da wohin welche Verbindung her..??
* WDS-Basis: AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (Surf & Phone ) 29.04.76; DECT: 1 Philips 515
WLAN: AVM Fritz!WLAN-Stick ;
VoIP: 1&1; Anbindung: 1&1 Surf&Phone 6000 Komplett Regio ,AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7270Firmware-Version 54.04.80 16.000 Komplett
:noidea:

Also erstmal sieht es jetzt seit zwei Tagen so aus, dass alles wieder in Ordnung ist....Mal abwarten, ob das so bleibt.
Und dann zu meiner Signatur:
An der 7170 ist das Philips Telefon angeschlossen und an der 7270 ein MT-D von 1&1.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,158
Mitglieder
373,677
Neuestes Mitglied
MK34
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.