Störung Limburg
Hallo Edegegus,
in Limburg und Umgebung ist wirklich Land unter!
Ich habe auch seit über drei Wochen das Problem mit der einseitigen Verbindung bei "Ortsgesprächen". Quer durch Deutschland kein Problem, aber hier geht nicht viel (so jede 5. - 15 Verbindung je nach Glück).
Ich tippe hier stark auf das hiesige Telefonica-Gateway*, da ein Kollege mit 1&1 Anschluss das gleiche Problem hat. Habe mir mal eine Sipgate-Nummer geholt, die funktioniert, ist aber keine Alternative, da es hier nur 01801 gibt.
Ich habe seitenlange Telnet-Protokolle meiner Fritz-Box von funktionierenden und fehlerhaften Anrufen verglichen, da sind keine Fehler feststellbar.
IMHO wird eine korrekte Verbindung aufgebaut, aber im Amt läuft im Bereich Gabelschaltung/Koppelfeld irgendwas schief.
Da jeder n.-te Anruf funktioniert ist wohl nur ein Teil der "Karten" betroffen.
Leider kommt man an Telefonica direkt nicht so leicht ran und die paar Fehler die von AOL und/oder 1&1 für unser Gebiet gemeldet werden, fallen wohl gegen Ausfälle in Ballungszentren mit vielen betroffenen Kunden hintenrunter. Es gab letztes Jahr mal ein generelles? Problem mit dem Routing Telekom->Telefonica, dort konnte ich mit vielen Anrufen bei "eigentlich bin ich nicht zuständig, rufen sie ihren Provider an" Telefonica-Mitarbeitern wohl was erreichen, da in unserem Ortsnetz *alle* Telefonica Anschlüsse tot waren.
In unserem jetzigen Fall habe ich keine Lust mehr auf diese Ochentour, da auch die Bereitschaft bei Telefonica in diesem Fall wohl noch geringer ist. Im letzten Fall haben sie Umsatz verloren, jetzt bekommen sie noch mehr Verbindungen die AOL oder 1&1 bezahlen müssen.
*Annahme 1: Telefonica hat regionale Gateways, wäre logisch, da die T-Com IMHO lieber die Leitungen zu den Gateways/Konzentratoren vermietet, als IP-Pakete weiterleitet. Dadurch ist ein naher Ausstieg lukrativer als ein "analoges" vermitteln quer durch D.
CU Codierknecht <- der auch gefrustet ist
--
Dieser Beitrag wurde während eines Fussballspieles erstellt und genügt nicht den Ansprüchen des Dudens, grins