- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo liebe sip-Spezialisten,
ich hänge hier bei einer Konfiguration fest. Ziel ist es, einige Grandstream GXP2160 an einer be.ip plus zum laufen zu bekommen. Hier mal ein Überblick über das, was ich gemacht habe:
Neuer User angelegt ("Chef", mit Passwort)
Neues Endgerät (voip) und dem "Chef" mit Durchwahl 50 zugewiesen.
Im Grandstream hab ich bei den Account-Settings folgende Einstellungen vorgenommen:
Account name: Chef
Sip Server: 192.168.0.251:5060
Outbound Proxy: 192.168.0.251:5060
SIP ID: 50
Authenticate ID: 50
Authenticate Passwort: (Passwort)
Nochmal Passowort: (Passwort)
Das funktioniert bei Anrufen intern problemlos, es können Anrufe sowohl initiiert als auch angenommen werden. Auch Anrufe von Extern kommen gemäß Rufabwurf korrekt an.
Einzig wenn man raustelefonieren will, funktioniert das nicht. Da kommt dann: 403: nicht erlaubt
Dass ausgehende Gespräche funktionieren, hab ich schon mit einem ganz normalen analogen Telefon versucht. Alles kein Problem.
Hat jemand eine Idee, was ich ändern muss?
Danke schonmal vorab!
Stephan
ich hänge hier bei einer Konfiguration fest. Ziel ist es, einige Grandstream GXP2160 an einer be.ip plus zum laufen zu bekommen. Hier mal ein Überblick über das, was ich gemacht habe:
Neuer User angelegt ("Chef", mit Passwort)
Neues Endgerät (voip) und dem "Chef" mit Durchwahl 50 zugewiesen.
Im Grandstream hab ich bei den Account-Settings folgende Einstellungen vorgenommen:
Account name: Chef
Sip Server: 192.168.0.251:5060
Outbound Proxy: 192.168.0.251:5060
SIP ID: 50
Authenticate ID: 50
Authenticate Passwort: (Passwort)
Nochmal Passowort: (Passwort)
Das funktioniert bei Anrufen intern problemlos, es können Anrufe sowohl initiiert als auch angenommen werden. Auch Anrufe von Extern kommen gemäß Rufabwurf korrekt an.
Einzig wenn man raustelefonieren will, funktioniert das nicht. Da kommt dann: 403: nicht erlaubt
Dass ausgehende Gespräche funktionieren, hab ich schon mit einem ganz normalen analogen Telefon versucht. Alles kein Problem.
Hat jemand eine Idee, was ich ändern muss?
Danke schonmal vorab!
Stephan