be.ip plus V2 stellt keine DynDNS-Aktualisierung bereit

Die anderen Boxen haben : Firmware: 11.01.03.115
Wenn es damit läuft, dann sollte es auch mit einer System Software 10.2.12 Patch 4 auf einer be.IP plus v2 laufen. Werden eigentlich alle Anlagen über den gleichen Provider betrieben und ist HL komm nicht jetzt eigentlich PŸUR Business?

Zur be.IP plus v2: Was steht unter Menü WAN->Internet + Einwählen->PPPoE im Feld VLAN? Einige Internet Service Provider erfordern eine VLAN-ID. Ist diese Funktion aktiviert und ist dort eine VLAN-ID und ein Wert eingeben worden? Wie ist die Einstellung bzw. wie lautet dieser Wert bei den vier Digitalisierungsboxen Premium?
 
Merkwürdigerweise she ich auch zwei "Internetverbindungen" einmal die HL-Komm auf eth1-4 und eine auf br0 mit der lokalen IP-Adresse - ich sehe aber keine Möglichkeit, die lokale IP anders zu vergeben.
Screenshot wäre nützlich.
 
en1-4 ist dein WAN Port, br0 ist die Bridge unter der die restlichen LAN Ports als Switch zusammen gefasst sind.

Wenn du dort einen Internet Zugang siehst, ist irgendetwas falsch gelaufen. Und warum möchtest du dort jetzt plötzlich die IP Adresse ändern?
 
Gibt es denn von der be.ip eine Telekom-gebrandete Version, die nicht Digibox ist?
Ja, leider! Die nennt sich "be.IP smart". Die ist eigentlich eine Digitalisierungsbox Smart (v1). Diese wurde dann aber wider "entbranded", die Logos in den Menüs und der Logoeinsatz auf der Frontplatte wurden ausgetauscht. In den Menüs ist die Menüführung identisch zur Digitalisierungsbox Smart (v1). Auch die Assistenten sind alle vorhanden. In den Untermenüs sind jedoch auch alle Funktionen einer be.IP vorhanden. Der Slogan von elmeg zur "be.IP smart" war "Das Beste aus beiden Welten". Die Verfügbarkeit der "be.IP smart" ist übrigens noch gegeben, zumindest bis Ende Mai 2024.
 
So, ich habe jetzt die Verbindung zur Box verloren, kann also die Fragen nur noch aus dem Kopf beantworten.

@tango501 : ja PŸUR aber an! ist der Privatanschluss, VLan ist mit 7 eingerichtet - war auf der Digibox 2 auch so, die Digibox Premium sind alle an Telekomanschlüssen, ist also nicht unbedingt vergleichbar, zumal nur in einer Filiale ein Modem vorgeschaltet ist.
Nun, melden tut sich die be.ip jedenfalls mit "plus"

@wari1957 : ja ,screenshot geht jetzt nicht mehr, mach ich, wenn ich wieder Zugriff habe.

@chrsto : ja, falsch vermute ich auch, mein Sohn hat die Box ausgepackt und eine IP im Netz vergeben, damit ich auf die Box kam, dann habe ich versucht, den Rest per remote zu machen. Ich kann mich dunkel erinnern, dass ich gefragt wurde, wie der Internetzugang hergestellt werden soll, da konnte ich aus drei Möglichkeiten wählen - ich habe "externes Gateway" gewählt, die IP möchte ich natürlich nicht ändern aber unter der Liste der konfigurierten Internetverbindungen sollte br0 mit der internen IP wohl nicht erscheinen....

Mal sehen, wahrscheinlich muss mein Sohn die Box noch mal komplett zurücksetzen ...
 
Ich habe jetzt die Auswahlmöglichkeiten nicht mehr im Kopf, aber was hätte ich da wählen sollen?
 
externes xDSL Modem.

Vielleicht solltest du erstmal Informationen zur Einrichtung in Form von Screenshots zur Verfügung stellen.
 
Ich habe jetzt erst einmal die alte Digibox Premium 2 mit den letzten Updates versorgt, mein Sohn wird sie so erst einmal wieder anschließen und testen, ob die Tunnel bestehen bleiben. Dann könnten wir die be.ip noch zurückgeben.
Ich halte Euch auf dem Laufenden,

vielen Dank bis hierher,

Atti.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, neuester Stand ist: Die Digibox 2 "vergisst" nach wie vor die Tunnel. Nach einem Reset der be.ip und "richtiger" Wahl des Internetzugangs über xDSL Modem läuft jetzt Alles.

Wir haben nur noch ein kleines Problem beim Telefonieren, ankommende Anrufe werden immer mit einer zusätzlichen führenden "0" im Display angezeigt und beim Wählen muss man eine führende Null wählen, als ob man über eine Telefonzentrale wählen wollte. Dafür finde ich aber keine Einstellung in der be.ip. Kann mir jemand sagen, was ich da konfigurieren kann?

Danke,

Atti.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die "Automatische Amtsholung" aktiviere, kann man gar nicht mehr raustelefonieren...
 
@Atti58
Mag ich nicht einsehen.
Hast du unter Globale Einstellungen Länderkennzahl und Nationaler Präfix/Ortsnetzkennzahl die korrekten Daten eingetragen?
Zur Not hilft ein SIP-Trace weiter.
 
OK, ich habe jetzt an zwei Stellen die Auswahl "Automatische Amtsholung" eingetragen, nun geht das Rauswählen ohne führende Null - dafür werden aber Anrufe auf die Faxleitung nur noch als "extern" gemeldet. und der Anrufbeantworter der Festnetzleitung geht ran.

EDIT: AB war ein internes Problem an einem Mobilteil - bleibt nur noch die Frage "Warum extern angezeigt wird?"
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
246,159
Beiträge
2,247,110
Mitglieder
373,683
Neuestes Mitglied
c0deisme
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge