Be.IP plus unterschiede

andresendo

Neuer User
Mitglied seit
20 Aug 2013
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
ein Kunden von mir hat aktuell eine hybird 120j im Einsatz und will nun auf eine größere Version umsteigen.

Allerdings steig ich bei den drei Versionen be.ip pus, be.ip plus v2 und world nicht durch.

Die V2 ist eigentlich nur ein be.ip plus die mal für die Telekom gedacht war? Warum wird bei der v1 und v2 so fett "All-IP Deutschlandland kompatible" beworben?

Provider meines Kunden ist netcolone (aktuell noch mit FritzBox zwischengeschaltet - fliegt aber raus).

Für ein paar kleine Tipps wäre ich sehr dankbar :)

Danke & viele Grüße
Andre
 
Der imo wichtigste Unterschied bei der be.IP "world" ist, dass die "world edition" einen FXO-Port besitzt (welcher den anderen be.IP-Modellen fehlt). Für DE ist die "world wdition" wohl eher irrelevant (von Ausnahmen vielleicht mal abgesehen).

BTW:
Die "ländlich wohnenden" in meinem Umfeld hatten tw. sogar eher VDSL2 als die in der Stadt... ;)

---

Edit:
Für ein paar kleine Tipps wäre ich sehr dankbar :)
Nimm die be.IP plus. Ob v1 oder v2 ist eher nebensächlich. Es sei denn man braucht tatsächlich die Schnittstellen, welche die v1 noch besitzt.

Oder man schaut sich auch mal die Digibox Smart/Premium oder vielleicht sogar die (wesentlich neuere und modernere) Smart/Premium 2 an. Es sei denn es handelt sich tatsächlich noch um einen ADSL-Anschluss, dann würde ich eher bei den alten VRX208 Modellen bleiben (also aktuelle be.IP-Reihe bzw. Digibox Smart/Premium "1").
 
Zuletzt bearbeitet:
BTW:
Die "ländlich wohnenden" in meinem Umfeld hatten tw. sogar eher VDSL2 als die in der Stadt... ;)
Ich habe das was ich schrieb mir nicht aus den Fingern gesogen.
Ganz spontan fällt mir ein Fall in BaWü ein, ADSL16000 wird versprochen, mit Ach und Krach kommen 10 Mbit/s an. Wann sich daran mal etwas ändert: unklar.
Ein anderer Fall in MeckPomm: ADSL16000 ist in der Stadt (!) ebenfalls das höchste der Gefühle. VDSL gibt es grundsätzlich, und zwar im Umkreis der Wurfweite um die zwei MFGs die es in der Stadt gibt.
Netzausbau? Ja, vielleicht, irgendwann mal.
Vodafone ist seit Jahren dabei, alle Kunden auf DOCSIS zu ziehen, mit dem Ergebnis, dass in Wohngebieten das Kabelnetz derart am Anschlag läuft, dass selbst TV-Empfang nur noch so mittelgut funktioniert.

Also: Ja, ADSL ist auch in 2021 noch Realität.
 
Also: Ja, ADSL ist auch in 2021 noch Realität.
Sicherlich. Aber ob "ländlich wohnend" oder nicht ist dabei nebensächlich, man findet ADSL sowohl ländlich als auch städtisch noch vor.
 
Da hast du allerdings auch Recht.
 
Und es gibt auch Gebiete da bekommt man weder ADSL noch VDSL noch Kabel.
Da gibt es nur FTTH. :)
 
Und es gibt auch Gebiete, da bekommt man weder ADSL noch VDSL noch Kabel noch FTTH, da gibt es nur LTE :)
 
Für Anschlüsse von anderen Providern als der Deutschen Telekom würde ich keine Digitalisierungsboxen nehmen, denn Support braucht man dann keinen zu erwarten. Und die DigiBox V2 halte ich aktuell noch nicht für ausgereift.
Anschlüsse von Netcologne habe ich schon mit der bintec be.IP plus zum laufen gebracht, denn ich hatte selbst einen solchen VDSL - Anschluss bis vor einem Jahr der Glasfaseranschluss von Novanetz kam.
 
Das ist die gleiche Hardware-Basis wie die der Digibox Smart/Premium 2. Wenn die FW der einen "ausgereift" sein sollte, dürfte dies (zeitnah) auch für die jeweils anderen Modelle gelten, hoffentlich.
 
Zur bintec be.IP swift kann ich aktuell noch nichts sagen, denn erstens habe ich noch keine und zweitens wird sich noch zeigen welchen Funktionsumfang die Software haben wird und drittens wie zuverlässig sie läuft.

Nachtrag: Die meisten fehlenden Funktionen gibt es derzeit im Router- und WLAN - Bereich. Das Gäste-WLAN für die DigiBox soll im FW-Release 1.5 kommen und ist wohl für Ende Januar geplant. Es gibt derzeit auch keinen WLAN - Controller für die Verwaltung und Steuerung der bintec Access Points.
 
Laut Preisliste vom 10.12. ein Listenpreis von 450 EUR netto
 
  • Like
Reaktionen: androiduser2709
Oh danke.
Da werd ich wohl auf die ersten Wellen der Anwenderberichte&Problemchen warten.
 
Laut Preisliste vom 10.12.
Vom Hersteller gibt es noch keine Preisliste mit der be.IP swift.
Das sind daher alles nur Vermutungen die sich vielleicht am Preis der Telekom für die DigiBox Premium V2 orientieren.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,201
Beiträge
2,247,950
Mitglieder
373,765
Neuestes Mitglied
walterronald99
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.