be.ip Passwort-Hack

Einstellen kann ich das bei der be.IP (ohne Plus) auch. Nur das war dann rauskommt ist...

Ich müsste halt die mir unbekannten DSL Zugangsdaten da rausbekommen. Wegen Upgrade auf die be.IP Plus nebst Telefonie...

upload_2019-5-21_14-48-16.png

upload_2019-5-21_14-48-58.png

//edit by stoney: Bilder geschrumpft

auch nicht bei den Digitalisierungsboxen Standard, Smart und Premium.
Wenn man weiß wie, dann geht es auch bei den Digiboxen unverschlüsselt. Werde ich aber sicherlich nicht verraten, sonst wird es behoben.

Ich müsste halt die mir unbekannten DSL Zugangsdaten da rausbekommen. Wegen Upgrade auf die be.IP Plus nebst Telefonie...
Die meisten Anschlüsse laufen doch inzwischen am BNG und da braucht man gar keine Zugangsdaten mehr, höchstens mit fester IP.

• Like
Reaktionen: NDiIPP
Einstellen kann ich das bei der be.IP (ohne Plus) auch. Nur das war dann rauskommt ist...
Was rauskommt bei der be.IP plus ist weiterhin komplett unverschlüsselt.

Siehe Hinweis von @ta99. Bei den meisten Anschlüssen werden mittlerweile keine PPPoE-Zugangsdaten (wenn BNG, EasyLogin aktiviert was standardmäßig der Fall ist und keine feste IP) und auch keine SIP-Zugangsdaten (wenn kein SIP-Trunk und keine Inklusivnutzer angelegt) mehr benötigt.

--- Zusammengeführt ---

Wenn man weiß wie, dann geht es auch bei den Digiboxen unverschlüsselt.

BTW:
Funktioniert dann auch der Import der (bearbeiteten) unverschlüsselten Konfiguration bei den Digiboxen oder akzeptiert sie dann wieder nur verschlüsselte? Ich nutze das bei der be.IP+ bspw. gerne um die (umfangreiche) Liste der MACtoIP-Bindungen (DHCP) zu editieren da mir das über das Webinterface zu lange dauern würde.

BTW:
Funktioniert dann auch der Import der (bearbeiteten) unverschlüsselten Konfiguration bei den Digiboxen oder akzeptiert sie dann wieder nur verschlüsselte? Ich nutze das bei der be.IP+ bspw. gerne um die (umfangreiche) Liste der MACtoIP-Bindungen (DHCP) zu editieren da mir das über das Webinterface zu lange dauern würde.
Keine Ahnung, habe ich noch nie probiert weil ich es nicht brauche. Ich exportiere und importiere in so einem Fall nur die relevante snmp-Tabelle.

Wenn man weiß wie, dann geht es auch bei den Digiboxen unverschlüsselt. Werde ich aber sicherlich nicht verraten, sonst wird es behoben.
Die meisten Anschlüsse laufen doch inzwischen am BNG und da braucht man gar keine Zugangsdaten mehr, höchstens mit fester IP.

...Wenn man weiß wie es geht ist alles ganz einfach und funktioniert sofort...

Ich bin halt nicht vor Ort, habe nur Remote-Zugriff auf die be.IP (ohne Plus) und richte gerade die be.IP mit Plus hier neben mir ein wegen Ablösung der alten ISDN-Anlage
Keine Ahnung ob der Anschluß am BNG ist oder nicht, ist auf jeden Fall ein Geschäftskunde mit fester IP und SIP mit Nummernblock, also Anlagenanschluss. Dummerweise ist dort der Telekombrief mit den Zugangsdaten nicht aufzufinden und ich komme die nächste Zeit dort nicht vorbei um das zu klären, deshalb wäre das auslesen der schmerzloseste Weg. Notfalls könnte ich ja per UART oder JTAG da rangehen (die Plus hat das), aber ich wollte die Kirche mal im Dorfe lassen und einfach nur die Daten reintippen und fertig. Wie gesagt, ich kann mich auch bei der Telekom durch telefonieren und die Daten dort erfragen aber erst wenn ich mal wieder in der Nähe bin.
Ich habe es mir ja auch nicht ausgesucht, sondern nur abbekommen ;-)
Falls Du also ein wenig Muße hast, darfst Du mir auch gerne einen dezenten Hinweis per PM geben. Ich brauche das wohl genau 1x im Leben und dann nie wieder.

Kurioserweise lassen sich alle anderen PWDs problemlos mir der Passwort anzeigen-Funktion auslesen, nur die DSL-Kennung nicht. Wieso weiß wohl auch nur der liebe Gott und der Entwickler...

Wie gesagt, ich kann mich auch bei der Telekom durch telefonieren und die Daten dort erfragen

Ich weiß nicht, wie die Telekom das bei GK-Anschlüssen handhabt, aber geben die die gültigen Zugangsdaten einfach so am Telefon raus? Wenn man seine Zugangsdaten nicht mehr hat, müssen normalerweise neue Zugangsdaten angefordert werden. Dadurch verlieren aber die aktuellen Zugangsdaten ihre Gültigkeit, d.h. die bei deinem Kunden installierte Anlage wird sich dann nicht mehr "einwählen" können und der Kunde steht mglw. ohne Internetverbindung da.

Ich weiß nicht, wie die Telekom das bei GK-Anschlüssen handhabt, aber geben die die gültigen Zugangsdaten einfach so am Telefon raus?
Nein. Sie schicken im Bedarfsfall (wenn es schnell gehen soll) eine verschlüsselte PDF-Datei per Mail, das Kennwort dazu kommt dann per SMS.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.