Wenn man weiß wie, dann geht es auch bei den Digiboxen unverschlüsselt. Werde ich aber sicherlich nicht verraten, sonst wird es behoben.
Die meisten Anschlüsse laufen doch inzwischen am BNG und da braucht man gar keine Zugangsdaten mehr, höchstens mit fester IP.
...Wenn man weiß wie es geht ist
alles ganz einfach und funktioniert sofort...
Ich bin halt nicht vor Ort, habe nur Remote-Zugriff auf die be.IP (ohne Plus) und richte gerade die be.IP mit Plus hier neben mir ein wegen Ablösung der alten ISDN-Anlage
Keine Ahnung ob der Anschluß am BNG ist oder nicht, ist auf jeden Fall ein Geschäftskunde mit fester IP und SIP mit Nummernblock, also Anlagenanschluss. Dummerweise ist dort der Telekombrief mit den Zugangsdaten nicht aufzufinden und ich komme die nächste Zeit dort nicht vorbei um das zu klären, deshalb wäre das auslesen der schmerzloseste Weg. Notfalls könnte ich ja per UART oder JTAG da rangehen (die Plus hat das), aber ich wollte die Kirche mal im Dorfe lassen und einfach nur die Daten reintippen und fertig. Wie gesagt, ich kann mich auch bei der Telekom durch telefonieren und die Daten dort erfragen aber erst wenn ich mal wieder in der Nähe bin.
Ich habe es mir ja auch nicht ausgesucht, sondern nur abbekommen ;-)
Falls Du also ein wenig Muße hast, darfst Du mir auch gerne einen dezenten Hinweis per PM geben. Ich brauche das wohl genau 1x im Leben und dann nie wieder.
Kurioserweise lassen sich alle anderen PWDs problemlos mir der Passwort anzeigen-Funktion auslesen, nur die DSL-Kennung nicht. Wieso weiß wohl auch nur der liebe Gott und der Entwickler...