Bastelstunde als Backup nun nur noch im Nachtfalken

Was haltet Ihr von der Bastelstunde ?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    276
...Nur leider komme ich jetzt mit meiner alten Netzwerkverbindung Bilder, Filme und Musik nicht mehr weiter...

[OT] Wie war das mit dem erst lesen, dann..... :) ;-) :) [OT]

@Papa Andy
Ich lese mich schon seit mehreren Stunden durchs Forum.

Vielleicht auch in den falschen Seiten. Ich hatte zuerst die Bastelstunde darüberinstalliert und ich kam aufs Netzwerk. Anschließend habe ich den neuen SOT draufgemacht und anschließend nochmals die Bastelstunde. Die Freigabe an meinem PC habe ich nicht verändert. Bei der alten Bastelstunde waren die Buttons einzeln und ich konnte in der SOT ini den Pfad angeben. In der neuen Bastelstunde ist es ja nur noch ein Button. Jetzt weiß ich einfach nicht mehr weiter wie ich den Pfad angeben muss.
Gruß 3koenig

Schau doch einfach mal ins Wiki , da findest Du deine Antwort !

Nachtrag : Wenn Du deine Fehler gefunden hast sollte dein Bild nach dem drücken des Button wie folgt aussehen :

Anhänge

• Fehler.jpg
    Fehler.jpg
    26.9 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
Ja, jetzt habe ich den Fehler gefunden. Beim überspielen hats mir die Startup cmd zerschossen. Jetzt habe ich sie neu kopiert und jetzt geht der Rest auch.

@3koenig

War nichts gegen dich, bitte nicht persönlich nehmen.
Es ging viel mehr um den Beitrag #160 :)

Super

Habe lange nach einer Alternative für meinen abgeschmorten ( Ja er hat gefackelt ), Kissplayer ( 1600 ) gesucht und beim Stöbern im Keller bin ich auf die " Gute alte Thomson " gestossen.
Nach kurzer suche habe ich den SOT gefunden, nun noch Bastelstunde V7 drauf und was will man mehr.
Es ist echt geil was man mit dem Ding und Eurer Software machen kann .
Also habt besten Dank und macht weiter so ........;)

Hallo Leute,

Nur zur Info: SpeedSport (Version1.0) ist z.Z. ohne Funktion da der Betreiber die Links geändert hat !

So nach langer Zeit ist die Bastelstunde Version 8 online.

Ich wünsche allen viel Spaß damit.

Hält wirklich das was der Name schon sagt "V8"

Groß, Stark, einfach nur wow....

Nabend Sot.ler,

wollt auch noch ein wirklich dickes Thx hinterlassen was die v.8.0 angeht
hab heut endlich meine 2 IP1101 in betrieb genommen und gleich den neuen sot & die BS8 drauf copiert..
leider hat wohl mein vorgänger den ränder patch drauf gehauen den ich nich mehr raus bekomme also nur die halbe uhrzeit zu sehen :( desweiteren such ich nen bericht wie ich ins mediaportal die restlichen portale einfüge also 3sat & arte danke im voraus

leider hat wohl mein vorgänger den ränder patch drauf gehauen den ich nich mehr raus bekomme also nur die halbe uhrzeit zu sehen :(

http://thomson.dreamgates.de/dokuwiki/doku.php?id=stb:thomson:ip1101:software:rand_sichtbar

desweiteren such ich nen bericht wie ich ins mediaportal die restlichen portale einfüge also 3sat & arte danke im voraus

Einfach downloaden und in den entsprechenden Ordner kopieren

ja im mediaportal selbst oder nicht ?
oder welcher ist der entsprechende ordner ?

also z.b.(\Hard Disk\Sonstiges\Mediaportal\Programme\3sat)

aber seit dem öffnet sich das mediaportal erst garnicht mehr..
gibts noch keine wiki für die erweiterungen der v.8

also habs jetzt wirklich mit direktem download von der box aus versucht geht nich weil die einstellungen es verbieten,
habs per ftp in jedem ordner des mediaportals versucht samt unterordner nichts
jetzt auch mal den updater getestet geht auch nichts ?

tschuldigt die vielen fragen

Zuletzt bearbeitet:
naja stimmt mich zwar nich wirklich glücklich..

aber hab dann halt 2 buttons umgeschrieben in der sot.ini und die programme unter
Bsp.sonstiges\3sat\3satmedia.exe angelegt..

dennoch hab ich beim update die meldung
Update Server Error
Benutzername oder Passwort falsch! (Dies sollte eigentlich nicht passieren..)

Erweiterung des Mediaportales mit Plugins

Die Erweiterung des Mediaportales mit entsprechenden Plugins, geht doch eigentlich recht simpel:
* Du lädst dir die Plugins
* entpackst die Archive auf deinem Rechner
* du passt eventuell die Settings (Dat / TXT) entsprechend deinen Bedürfnissen an
* dann schiebst du das ganze ins Mediaportal/Programme-Verzeichnis.

Beschreibung im WIKI -->> KLICK - MICH

Zuletzt bearbeitet:
@josch0815: Eigentlich sind die Plugins alle schon fertig ! Da muss nichts angepasst werden im den Settings auser Du hast den TCPMP-Player in einem anderen Ort als :\Hard Disk\sonstiges\TCPMP\. Das ist aber in der BS v8 der Standard-Ordner.

@Gerhard: Klasse Beschreibung die Du im Wiki hinterlegt hast.

danke jungs,

wirklich einfach wenn man weiß wie..
und ich hab da ewig mit herumgetüfftelt und dann die notlösung genommen
werds gleich mal ändern und ins mediaportal einarbeiten

schönen feiertag

Daher auch der Titel "BASTELSTUNDE"

Wenn Gismotro daraus eine "eierlegende Wollmilchsau" machen würde wo schon alles fertig ist, so wie es schon mal war, dann müßte er sich einen neuen Namen einfallen lassen. Denn das hat mit Bastelstunde nicht mehr viel zu tun.
Nein, Spaß beiseite.
Das Problem, das sich langsam aber sicher stellt, ist das bei einer CF-Karte mit einer Größe von 64MB (original) du an die Grenzen der Kapazität stößt.
Von daher haben wir uns dazu entschlossen diesen Weg zu beschreiten und die Bastelstunde nur mit Beispielen für die Portale zu bestücken, damit man im Prinzip sehen kann wie es funktioniert. Im Endeffekt kann dann der Nutzer selber entscheiden was er sich alles installiert oder eben auch nicht. Zumal kannst du dadurch eigentlich alle versorgen und nicht nur die, die eine größere Flash-Karte in die Box eingebaut haben.

...und dann ist es noch so, daß wir euch mit Absicht etwas fordern möchten ;)

Wer mit dem SOT vernünftig arbeiten will, dem bleibt es nicht erspart sich mit der Struktur auf der Speicherkarte vertraut zu machen. Es bringt ja nix, wenn wir alles zu 100% vorkauen und hinterher kommen tausend Fragen.

Darüber hinaus haben wir dank der super Arbeit von gismotro und Gerhard_B ein ausgezeichnetes Wiki, daß man in dieser selbsterklärenden Form woanders kaum finden wird.

Für den Rest hilft dann in 99% der Fälle die Forumssuche.

Gruß
angryjack

schon, leider gabs im wiki erst danach den eintrag.. aber passt ja jetzt wirklich alles :) achso nur den Streamtube hab ich jetzt auf die art und weiße nich ins mediaportal mit einbringen können sonst startet mir das ganze portal nich mehr ?
gilt da ne sonderregel oder so ?

trotz erstellter & angepasster config.ini,cover & co

danke nochmals für eure schnelle starthilfe

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.