Bastelrunde und USB

Das kann sein das du das load-Image 5-6 mal machen musst unter Vista. Ich habe gestern noch eine Karte mit R-Linux3 und Win7 formatiert. OK, im vierten Anlauf.

Hast du denn die Karte mal mit R-Linux formatiert und das 128 MB Image eingespielt
und dann die Zip-Dateien kopiert?

habe windows 7 :(

Gerade hat sich kurz was getan...

Habe jetzt sehr komische Files und Ordner auf der CF und kann diese nicht löschen.

Zuletzt bearbeitet:
Macht nichts, ich auch. Guckst du hier >>klick<<

Bekomme die Daten einfach nicht mehr runter.

Ging nur noch durch formatieren unter Windows.

War das ein Fehler?

Du bist aber nach der Anleitung vorgegangen?
Eine unter Windows formatierte Karte wird nämlich nicht von der Thomson unterstützt.

Moin,

Das liegt daran das die Karte falsch formatiert ist, die Startpartion ist nicht dort, wo sie normalerweise ist. Auch beim Formatieren unter Windows CE funktioniert die Karte nicht. Darum solltest du wenn dein Windows fragt ob es Fehler beheben soll, diese nicht korrigieren lassen.

Ja bin ich! Habe die Karte unter Windows formatiert und dann mit R-Linux ein 128MB Image draufgemacht. Wie schon gesagt ohne irgend eine Änderung. Mir fällt nun wirklich nichts mehr ein, was ich tun könnte. Kann es an der Karte liegen?

Wie kann ich den einstellen, dass das atu von anfang an gestartet wird?

Sehe gerade keine andere chance mehr. :(

Zuletzt bearbeitet:
Also der SOT-Client started jetzt wieder?
Wenn du die aktuelle Bastelstunde auf der Karte hast, mußt du um die Standardoberfläche umzustellen, die loader.cfg im Rootverzeichnis der Flashkarte bearbeiten.
Die eine Zeile durch diese ersetzen:
Code:
\Hard Disk\SOT-Client\sysstarter.exe
Es darf aber nur diese eine Zeile in der Datei enthalten sein,
kein CR/LF am Ende der Zeile.

Was zeigt dir der Filebrowser wenn du auf den USB-Button (Bild im Anhang) klickst? Wenn der Stick unterstützt wird sollte der inhalt angezeigt werden. Wenn nicht dann einen anderen Stick/ Kartenleser mit SD-Karte mal testen, wenn der auch nicht geht, mal einen anderen USB-Port testen.

Der Fehler mit der Automap.exe kommt, wenn du 2x oder öfters das atU_Menu startest.

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    317.7 KB · Aufrufe: 25
Mittlerweile funktioniert alles so wie es soll.

Allerdings funktioniert jetzt der Speedtouch nicht mehr. Wenn ich die Box anschalte bleibt er bei dem blauen Thomsonscreen hängen. :(

Wenn ich die Box ohne Speedtouch starte, dann den Speedtouch einstecke und ins Maxdome W-Lan Menü gehe, hängt sich die Box komplett auf. :mad:

Such mal nach Draft-N-Problem ! Dazu ist hier schon mehr als genug geschrieben worden.

Wirklich sehr schade! Bei mir zu Hause ging alles noch einwandfrei. Bei meiner Freundin, wo die Box eigentlich hin sollte, klappt es leider nicht mehr.:(

Habe noch ein kleines Problem:
Wenn ich Filme anschaue, geht das Format immer in schätzungsweise 16:10 und wird so extrem klein auf einem alten Röhrenfernseher (4:3). Kann ich irgendwo das Format umstellen, so dass das Bild wieder höher wird?

Den Ränderpatch habe ich schon drin. Mir ging es nur um das Format während der Movieplayer läuft.

Aber habe jetzt endgültig das Geheimnis meiner Fehlfunktion bei dem besagten USB-Port gefunden. Immer wenn ich mit einem USB-Stick an meiner Freundin ihrem MAC gearbeitet habe, funktionierte dieser danach nicht mehr an der Thomson-Box. Ist dieses Problem bekannt und gibt es irgend eine Lösung hierfür?
Meine derzeitige Lösung sieht nämlich so aus, dass ich den Stick jedes mal neu formatieren muss. :mad:

Danke euch allen auf jeden Fall schon mal für euer langes Durchhaltevermögen!

So wie's aussieht, verbiegt der MAC jedesmal was auf dem Stick. Was sagt denn Windows welches Filesystem drauf ist, wenn du die Eigenschaften des Sticks aufrufst ?

Die Box kann FAT und FAT32 über USB.

Gruß
angryjack

Ich kann keinerlei Unterschiede feststellen. Der Stick wird immer noch als FAT32 angezeigt. Ist mir wirklich schleierhaft, was da auf dem MAC vor sich geht. :(

Erstellt der MAC vieleicht eine oder merere (versteckte) Dateien auf dem Stick, so etwas wie Thumbs.db oder desktop.ini unter Windows.

Kann leider keine Änderungen feststellen. Sehe keine neuen Daten nachdem ich den Stick am Mac hatte.

Keine Mac-User die weiterhelfen können?

Scheiße...
habe genau das gleiche problem.
seit meine festplatte an einem mac war, funktioniert sie nicht mehr am usb-port der box....

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.