[Frage] Basis von Siemens Gigaset SX685 deaktivieren

• Unsere Website ist morgen von 07:00 bis 12:00 UTC aufgrund von Wartungsarbeiten nicht verfügbar. Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten.

dolfi56

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
die Rubrik passt nun nicht ganz. Wir betreiben mehrere Gigaset SX685 an einer Fritzbox 6490 direkt über die DECT-Funktion der Fritzbox. Das SX685 ist eigentlich ein ISDN-DECT-Telefon. Jetzt habe ich das Gefühl, dass das Gigaset die Basis immer zwischen der ursrpünglichen in der Ladeschale und der 6490 hin und her wechselt. Kann man die Basis-Funktion in der Ladeschale irgendwie deaktivieren? Anleitung ist dieses hier: http://www.euro-electronic.net/bedienungsanleitungen/gigaset_sx680_685.pdf

Ich habe in der Anleitung unter Basis keine entsprechende Funktion gefunden. Könnt ihr mir da weiter helfen?

SX685 ist der Name der Basis.
S68H ist der Name des Mobilteils.

Sind hier mehrere Basen mit x Mobilteilen (jetzt an FB angemeldet) aktiviert ?

Es gibt mehrere Basen, 4 Stück im Haus. Alle S68H sollen eigentlich zur Fritzbox ...

Im Menu der S68H ist ein "Abmelden" des eigenen und aller anderen an der jew. SX685 angemeldeten S68H möglich.

---

Danach mit dem letzten angemeldeten Mobilteil die System - PIN ("0000") ändern, zB "1234".
Ein Mobilteil-Reset zum Schluss durchführen.

---

Ist der Eintrag "Beste Basis" aktiviert ?

---

Der Einsatz von echten Ladeschalen ist sinnvoll, um ein autom. Wiederanmelden zu verhindern.
Die Basen dann stromlos setzen, im Schrank oder bei eBay "ablegen".
https://www.amazon.de/Siemens-Ladeschale-Charger-Gigaset-Zusatzmobilteil/dp/B004VQHTJE

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.