Baresip Konto einrichten

Nützling

Neuer User
Mitglied seit
26 Aug 2024
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Guten Tag, ich möchte ein Softphone mittels Baresip einrichten. Kann jemand bitte zum Konten-Setup in Baresip Auskunft geben? Bislang blieb jeder Versuch erfolglos.

Gerne möchte ich die Verbindung später auch verschlüsselt herstellen können. Mir ist noch nicht klar ob Barsip über Mobilfunk eine 1und1 SIP-Verbindung aufbauen kann oder ob ich lediglich wie Fritz:Fon-App über meine Fritzbox Verbindungen aufbauen kann. Sollte beides laut diesem Videobeitrag aber machbar sein.

Rufnummer und VOIP Passwort sind bei 1und1 eingerichtet.

Hier die allgemeinen Settings aus dem Forum von 21 Apr 2009:

- Provider: 1&1
- Benutzername: 49VorwahlTelefonnummer (ohne +) - Beispiel: 49123412345
- Passwort: das von 1und1 evtl. zugewiesene bzw. dann abgeänderte oder eigens vergebene VoIP Passwort

- 1&1 SIP-Server = sip.1und1.de
- 1&1 SIP Register Port: 5060
- 1&1 SIP Terminal Use Outbound Proxy: Yes
- 1&1 SIP Terminal Use Register: Yes
- 1&1 SIP Proxy Domain Name: sip.1und1.de
- 1&1 SIP Proxy IP Address: 212.227.15.197
- 1&1 SIP Proxy Port: 5060
- 1&1 SIP Register Domain Name: sip.1und1.de
- 1&1 SIP Register IP Addresst: 212.227.15.197
- 1&1 SIP Register Port: 5060
- 1&1 SIP Authentication String: 49<vorwahl><rufnummer>
- 1&1 SIP Terminal User Name: 49<vorwahl><rufnummer>
- 1&1 SIP Terminal Password: <passwort>
- 1&1 SIP Terminal Port: 5060
- 1&1 SIP Terminal Use Null Packet: No
- 1&1 SIP Terminal Use DNS: Both Register And SIP Proxy Servers Use DNS

- 1&1 STUN-Server = stun.1und1.de
- 1&1 STUN Server Port: 3478

- 1&1 realm = 1und1.de

- DNS Query Type: None SRV
- Set Registration Duration: 60 (Sek.)
- Terminal Audio RTP Port: 10000
- Terminal Audio Packetsize Time: 20 (millisecond)

Besten Dank

-- Zusammenführung Doppelpost by stoney

Funktionierende Verindungen erscheinen in grün. Meine Versuche ein Konto einzurichten werden gelb oder orange. Was immer das auch bedeutet.
 

Anhänge

  • Baresip.jpg
    Baresip.jpg
    27.8 KB · Aufrufe: 12
Barsip über Mobilfunk eine 1und1 SIP-Verbindung aufbauen kann
Unterstützt 1&1 die nomadische Nutzung? Die Tage ging hier ein Beitrag rum, dass dem nicht (mehr) so ist. Außerdem hat 1&1 VoIP ein paar Eigenheiten, die dein Vorhaben scheitern lassen könnten.

wie Fritz:Fon-App über meine Fritzbox Verbindungen aufbauen kann.
Das sollte dein Weg sein, Rufnummern in der Fritz!Box einrichten und die Fritz!App Fon nutzen.

Hier die allgemeinen Settings aus dem Forum von 21 Apr 2009:
Die Aktualität kann ich nicht beurteilen, mir wäre ein 15 Jahre alter Beitrag aber zu alt.
 
  • Like
Reaktionen: Nützling
Danke, das hat mich schonmal ein ganzes Stück weiter gebracht. 1und1 scheint mir ein Hobby-Anbieter mit sterilisiertem Angebot für die Masse.
Um die nomadische Telefonie umzusetzen werde ich ggf. also auf einen spezialisierten Anbieter wie Sipgate wechseln.

Offen bleibt die Suche nach einer Benutzungsanleitung zum Umgang mit Baresip.

Gibt es Empfehlungen welcher VoIP-Anbieter in Kombination mit Baresip?
Wie setzt man die Portierung einer Mobilen Nummer auf SIP um?

Ist es evtl möglich alternativ zu Fritz-App Baresip zu verwenden um im Heimnetz zu telefonieren? Denn ich nutze keine Google-Dienste.
 
Gibt es Empfehlungen welcher VoIP-Anbieter in Kombination mit Baresip?
In diesem Fall würde ich auf einen Anbieter setzen, der eine eigene App im Angebot hat, damit Push unterstützt wird und du zuverlässig Anrufe erhältst.

Wie setzt man die Portierung einer Mobilen Nummer auf SIP um?
Nur via Sipgate Satellite und deren App. Es gibt in Deutschland keine (bezahlbare) andere Lösung.

Denn ich nutze keine Google-Dienste.
Damit würde ich das Thema sofort begraben. Afaik setzt die Nutzung von Push die Google Dienste voraus. Ich bitte hier ggf. um Korrektur. Ohne Push hast du die Wahl zwischen "Akku sofort leer" und "überwiegend keine eingehenden Anrufe".
 
Easybell erlaubt nomadische Nutzung und hat eine eigene App. Die App hatte ich kürzlich für meinen Bruder für den Türkei-Urlaub eingerichtet.
 
@Micha0815 schau mal in dem Beitrag:

 
Unterstützt 1&1 die nomadische Nutzung?
Ja.

Außerdem hat 1&1 VoIP ein paar Eigenheiten, die dein Vorhaben scheitern lassen könnten.
Kommt halt auf den SIP-Client an, ob er damit umgehen kann. Siehe bspw.:
https://www.ip-phone-forum.de/threa...-sip-rufnummern-betreiben.307306/post-2377672 ff.

Die Tage ging hier ein Beitrag rum, dass dem nicht (mehr) so ist.
Das war eine unwahre Tatsachenbehauptung >klick<. Bzw. soll damit die Nutzung/Registrierung aus dem Ausland bzw. Nord-Amerika gemeint gewesen sein. Ohne Hinweise/Belege, dass das tatsächlich bzw. immer noch so ist. Die Diskussion/Erwähnung wurde dann noch auf Sipgate ausgeweitet (bzw. deren AGB dbzgl.).
 
Danke für den Hinweis.
 
Dito. Hatte ich weder gelesen noch gefunden. Zumindest über eine roamende DE- Mobilfunkverbindung in ES funktionierte es neulich noch.
LG
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,745
Beiträge
2,239,022
Mitglieder
372,918
Neuestes Mitglied
Bladekilt
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.