Bandbreite sinkt zu Stoßzeiten

Ich meinte ja auch nicht bei parallelen Downloads, sondern, wenn ich beim JDownloader meherer Verbindungen einstelle s. Screenshot.
Warum das so ist, weiß ich allerdings auch nicht...

Wenn ich beim JD nur eine Verbindung einstelle, verhält es sich da auch so, wie im Browser.

Anhänge

• JDownloader.jpg
    JDownloader.jpg
    22.3 KB · Aufrufe: 17
So in etwa habe ich mir das gedacht. Habs vielleicht oben mit "Backbone" etwas falsch deklariert.

Die DSL-Vermittlungsstelle ist völlig überlastet bzw. die Kapazitäten bei uns völlig ausgeschöpft.
Darum kann man auch nichts machen bzw. mit helfen.
2 MBit/s liegen deutlich unter den 6304 kbit/s, die dir die Telekom bei DSL 16000 verbindlich zugesagt hat. Problem bei der Sache: dein DSL-Anschluss ist eigentlich schnell genug (das beweisen die Screenshots aus deiner Fritzbox), die Bremse muss also woanders liegen. Wenn dir aber der Telekom-Techniker bestätigt hat, dass die "DSL-Vermittlungsstelle" ausgelastet ist (und diese Aussage stimmt, was ich erstmal anzweifle), dann ist tatsächlich ein Bestandteil des DSL-Anschlusses für die "Bremse" verantwortlich. Das muss die Telekom nachbessern, sonst erfüllt sie ihre vertraglichen Verpflichtungen nicht.

Dass der Marktführer, dem ich immerhin 54¤ monatlich zahle soetwas zulässt, muss und werde ich nicht akzeptieren.
Recht hast du. Daher würde ich erst einmal den Tarif wechseln und mindestens 10 Euro weniger bezahlen. Für DSL 16000 muss man schon lange keine 54 Euro mehr bezahlen, auch bei der Telekom nicht.

Grüßle

Der Mikrogigant

Der neue Router rbachte natürlich auch keinerlei Verbesserungen.

Vllt. sollte ich noch erwähnen, dass das Telekomkabel beim Neubau mal vom Bagger durchgerissen wurde und dann wieder von der Telekom "geflickt" wurde.

Kann es vllt. daran liegen?

Mir ist nochwas aufgefallen:

Ich habe bereits 10 Minuten nach dem DSL-Sync 70 HEC Errors.
Was ist das und ist das normal?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.