Bald keine Handy Flat mehr kostenlos?

Am 7.4 habe ich 24 Minuten mit einem Supporttelefonierer gesprochen der mir einen Wechsel von 4DSL zu DSLHomenet16000, was ja einen Komplettanschluß beinhaltet mit einem kostenlosen Homeserver mit 3 Antennen (7074) und einer 2ten Handyflat für 0 ¤ für meine Frau schmackhaft gemacht hat.
Da wärst du aber der erste, dem eine 2. Handyflat für 0,- ¤ angeboten worden wäre. ;)
7074 gibts nicht.


Hier war es ähnlich um die Ehrlichkeit bei der Testaktion von Kabel Digital (2006) bestellt.
Kabel Digital Home Testabo? Steht allerdings deutlich in der Auftragsbestätigung...

Bei Kabel Deutschland kann man seit geraumer Zeit Kabel Internet&Telefon auch ohne Kabelfernsehen buchen. Dann baut der Techniker einen TV-Filter ein.
 
Da wärst du aber der erste, dem eine 2. Handyflat für 0,- ¤ angeboten worden wäre. ;)
7074 gibts nicht.
7274 ist gemeint...kleiner Verschreiber.
Ja, dann bin ich wohl der erste dem eine 2te Handyflat für 0 ¤ angeboten wurde.
So ist es in dem 24 minutigen Gespräch ausgehandelt und auch aufgenommen worden, der Homeserver+ allerdings wurde mir direkt angeboten für 0 ¤.
Ich hatte gehofft wenigstens den Homeserver+ zu erhalten da ich dann auch das Audiocenter und das Mediacenter geordert hätte. Eine Logitech Squeezebox habe ich bereits im Wohnzimmer, das zweite WLAN-Radio möchte ich im Esszimmer haben. Der Homeserver+ bietet die Möglichkeit 3 WLAN-Geräte separat zu managen und das wäre mir wichtig. Außerdem habe ich 3 Analoge und ein ISDN-Telefon welche ich dann zusätzlich anschließen kann.

Zur 2ten Handyflat habe ich meine eigenen Gedanken gehabt: Schön wenn sie es realisiert hätten, nicht schlimm wenn nicht. Mir kommt es nicht darauf an was zu sparen (hier: Telekom-Grundgebühr 16,37 ¤) sondern Geld effektiv einzusetzen. Hieße in diesem Fall: In DSLHomeNet16000 wechseln, Homeserver+ 0 ¤, MVLZ wieder 24Monate, Wegfall 16,37 ¤ T-Com, Zubuchen von zweiter Handyflat als PartnerSim 9,99 ¤, und im Vergleich immer noch gut 2 Euro weniger zahlen aber Mehrleistung erhalten. Audiocenter und Mediacenter kaufen. Fertig.
Und danach hätte ich dann meine Handyflat sowie die Partnerkarte in den neunen HandyflatPlus gewechselt.
Denn nur für eine Simkarte in den Plus-Tarif wechseln lohnt nicht da dafür ebenfalls die MVLZ für den gesamten Vertrag auf 24 Monate gesetzt wird.

Betreff Kabel Deutschland Testabo
Hierbei ging es nicht um ein Problem das das Testabo nicht fristgerecht geendet wurde sondern um das Technikvermögen der Receiver und Leitungen bezgl. HDTV. Digital und HDTV das passt normal zusammen. Die passenden Geräte wie AVR, FULLHD-LCDTV ect. sind vorhanden. Der angebotene Receiver jedoch war zwar Signaltauglich zu HDTV, bot aber nur eine Analoge Schnittstelle (SCART) was keinen Sinn machte. Und Sendungen in HDTV waren kostenpflichtig (ZusatzAbo) sowie die Programmliste mit seinen vielen Neben-und Spartensendern die nun wirklich keiner sehen will einfach nur schlecht. Angebotsanspruch und Technik passten also nicht zusammen und waren unausgegoren. Korrekt HDTVfähige Receiver mit HDMI sollten doch bitte selbst gekauft werden und werden subventioniert nicht angeboten. Dazu sagte ich "Hausaufgaben nicht gemacht, setzen, 6"). Zudem war die Umschaltung und Bedienung des Thomson im Zusammenspiel mit den anderen Geräten viel zu umständlich und unbequem.
Nachdem ich das Testabo beendet hatte, ging mit einem Telefonanruf recht einfach mit anschließender Bestätigung per Post, kam es in der Folgezeit zu Abrechnungsfehlern bis hin zu Außerkraftsetzen der Lastschrift seitens eines übereifrigen KD-Mitarbeiters. Ich habe zwar reichlich Entschädigung in Form von Gutschriften erhalten, meine Entscheidung ging dann aber doch hin zu einer Selbstverwaltung in Form einer hochwertigen Digitalen Sat-Anlage mit ordentlichen HDTVfähigen Receivern. Angenehmer Nebeneffekt: KD-Gebühr gespart und anderweitig sinnvoll eingesetzt sowie ein hervorragendes TV-Bild
da Übertragungswege ohne Unterbrechung Digital. Wenn man weiß was an will und auch mal eine Mühe nicht scheut kommt man auch zum gesteckten Zeil.


Ich habe Zeit und kann warten, 1und1 muss sich jetzt rühren. Verhandlungen laufen, Kritik ist anscheinend angekommen, was die daraus machen wird die Zukunft zeigen. Wichtig ist das die bezgl "Kundendienstleister" die Spreu vom Weizen trennen, da gibt es zuviele zwischen mit einem IQ bei der sogar eine Kuh Probleme hätte den Stuhlgang zu koordinieren.
Und die Konkurrenz schläft auch nicht, Alternativen tun sich immer auf. Obwohl ich sonst nicht klagen kann.... 4DSL, VoIP-Sprachqualität funktioniert 100% gut, und Störungen sind sehr, sehr selten und dauern nicht lange wenn.

Und das es bald keine Handyflat mehr gibt? Nein, ich denke auch das es sich um Marketinginstrumente handelt um Kunden zu verunsichern. Wenn es heißt Leistungen würden beschnitten werden oder etwas wird demnächst teurer gegen den Trend dann sollen in 90% aller Fälle Unentschlossene dazu bewogen werden noch "schnell" was zu machen. Die Handyflat ist m.M nach doch ein zu wichtiges Kriterium im Paket, vor allem weil das Paket ja auch ohne diese nicht günstiger werden würde.

Gruß
Holger
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches dann die 7270 wäre... ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.