E70 Bad News
So nachdem ich den Support mal angeschrieben habe, folgende schlechte Nachrichten .
Ich persönlich halt das ja fast für irreführende Werbung, wenn auf diese Einschränkungen nicht hingewiesen wird.
Also wer sich mit dem Gedanken trägt ein E70 zu kaufen der sollte sich diesen
Thread erst durchlesen und seinen Provider Kontaktieren.
Man kann also nur hoffen , dass es irgendwann eine Client Software gibt, die dann auf Symbian läuft.
Als Nachtrag mal eben .... das Nokia beherscht auch keine Synchronisation der E-Mails mit Outlook.
Ich glaub ich verkauf das Teil wieder ....
vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit dem Nokia Contact Center.
Bei SIP (Session Initiated Protocol) handelt es sich um ein reines Übertragungsprotokoll. Benutzt werden kann SIP, um beliebige Sessions mit einem oder mehreren Teilnehmern zu verwalten. Dabei ist es nicht auf Internet-Telefonie beschränkt, sondern Sessions können beliebige Multimediaströme, Konferenzen, Computerspiele und auch PTT sein.
Um jedoch ein Internet-Telefonat zu führen, braucht man mehr als nur SIP. SIP dient lediglich dazu, die Kommunikation zu ermöglichen – die eigentlichen Daten für die Kommunikation müssen über andere, dafür geeignete Protokolle ausgetauscht werden. Diese werden in der Regel über spezielle client software angeboten, welche dann die eigentliche Telefonverbindung herstellt.
Eine SIP-basierende client software muss selbstverständlich zu dem Service jedes individuellen Anbieters passen. Der auf den Nokia E-Series-Geräten befindliche client wird zur Zeit ausschließlich von bestimmten Avaya- und Cisco-Systemen unterstützt.
Wenn Sie sich für eine Kommunikationslösung dieser Anbieter interessieren, finden Sie unter folgendem Link weiter Informationen und Kontaktmöglichkeiten:
http://europe.nokia.com/nokia/0,6771,76738,00.html
Wenn Sie noch weitere Fragen oder Anregungen haben sollten, können Sie sich jederzeit wieder an uns wenden.
Mit freundlichen Gruessen
Nokia Service Professional
Nokia Contact-Center