[Frage] Bürobetrieb Umstellung auf VOIP Telefone - Auswahl

alpen-boy

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag,
wir möchten unsere 5 Arbeitsplätze auf VOIP - Tischtelefone umstellen. Welche Geräte - Typbezeichnung - sind am besten geeignet und am geringsten Störanfällig.
Besten Dank für die zu erhoffenden Infos.

Eine VOIP Telefone - Auswahl findest du im sipgate VoIP-Shop. Gleich am Anfang ist das einzige schnurlose von snom, falls du solche gemeint hast.

Besten Dank für die zu erhoffenden Infos.
die kann man nur liefern, wenn man erstmal den Bedarf an die Endgeräte usw. weiß bzw. ob IP-Telefone überhaupt das richtige sind und nicht evtl. eine IP-taugliche TK mit normalen "billigeren Endgeräten", neben einer größeren Auswahl.

weil sonst kann man sich ja einfach hier schnurgebundenes VoIP-Telefon (sortiert nach Popularität) umschauen und sich bedienen.

Ich würde auch sagen, Du solltest mal erzählen was Ihr so wollt?

Farb-Display?
viele Tasten welche man programmieren kann?

Soll es an einer internen VoIP-Anlage laufen oder als nur als VoIP-Telefone einzeln?

Gibt es vorlieben für Marken bzw. was wird im Moment genutzt?

Meine Kunden setzen z.B. oft die Gigaset Pro ein, vorher haben wir Snom verbaut. Ein anderer Kunde fährt Mischbetrieb und hat alles von Auerswald, da er vorher schon Auerswald hatte.

Ich finde die Geräte von Snom sehr gut.
Wir haben hier die Snom 821 Geräte mit Farbdisplay
an einer Gemeinschaft 3.1 Voip Telefonanlage .

Alles läuft super .

Hi!

wenn Du Fragen wegen der Lösung hast ruf gerne durch. Die Frage ist auch wo Ihr aktuell herkommt, also welche Leistungsmerkmale Ihr bzw. Eure Leute gewohnt seid. Nach der Situation rät sich die Lösung auszuwählen. Entweder eine lokale IP PBX oder alternativ eine hosted Lösung.

Je nach Leistungsumfang gibt es hier verschiedene Möglichkeiten in Richtung der Funktionalität.

Grüßle

Christian

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.