[Info] AVM zeigt neue Router mit WiFi-7, 5G und 10G LAN

Edit: Es soll wohl auch noch eine 5690 XGS geben.
Ja.

Es wird spekuliert, ob die Box dann direkt an die Glasfaser angeschlossen werden kann,
Ja.

oder auch am ONT.
Ja.

Dann muss wohl ein integriertes Modem vorhanden sein
Ja. Bzw. als SFP-Modul (so wie bei 5530, 5590, 5690 Pro).

und der RJ45 ist vielleicht ein 10GbE Port ...
Ja. Der 10GBase-T Port kann als WAN- oder LAN-Port verwendet werden. Siehe auch hier bei AVM die bisher bekannten Details:
https://avm.de/presse/presseinforma...-details-der-vier-neuvorstellungen-von-fritz/

Wurde ja hier in #1 schon mal verlinkt…
 
  • Like
Reaktionen: Pom-Fritz!
Ist doch eh nur noch ein USB-Port. Also seitlich (von vorne gesehen auf der linken Seite).
 
Die 5690 pro wird bei der Hardwareausstattung doch mind. 400€ kosten. Oder was meint ihr?
 
Reine Spekulation wer hier nen Preis nennt.
Abwarten, ganz einfach
 
Mir graut schon vor der Güte der 1. Firmware. Selbst bei der 7590 AX hat AVM das noch nicht im Griff. Na ja, man kann ja jetzt schon mal mit der Entwicklung anfangen, damit beim Erscheinen der Box (Weihnachten 2023) wenigstens etwas funktioniert.

Da die Hardware ja in einer Zeit der Energiekrise entwickelt wurde, bin ich mal gespannt auf den Stromverbrauch. Aber selbst 10GbE über RJ45 ist ja dank "Green Ethernet :rolleyes:" auch nicht mehr so stromhungrig und 6GHz WLAN darf ja auch nur mit 200 mW abgestrahlt werden. Aber, wer weiß. Bei der 7590 AX hätte ich auch nicht mit einem solchen Mehrverbrauch gerechnet. Immerhin "rennt" so ein Teil 365*24 Std. pro Jahr ...
 
  • Like
Reaktionen: rst-cologne
Eine 7690 mit WiFi 7 , ZigBee, 2,5G aber ohne Glasfaser fände ich noch interessanter. Glasfaser werde ich hier niemals bekommen und Preislich wäre diese sicherlich attraktiver als eine 5690 Pro.
Und bei der ersten Firmware habe ich dann auch jetzt schon bedenken.

Wenn hier Preisspekulationen anfangen, bitte in Spaßecke verschieben...

Warum?
 
Weil das alles (mögliche Verfügbarkeit, Ausstattung Funktionen, Preis, ...) nichts als Wunschvorstellungen sind. Außer der Pressemitteilung ist nichts bekannt und daher genau so gesichert wie das Datum, an den der Planet gerettet ist.
 
Also können wir den Thread hier zu machen, weil alles über die Pressemitteilung hinaus reine Spekulation ist. Richtig? :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: FB1907-
Weil das alles (mögliche Verfügbarkeit, Ausstattung Funktionen, Preis, ...) nichts als Wunschvorstellungen sind. Außer der Pressemitteilung ist nichts bekannt und daher genau so gesichert wie das Datum, an den der Planet gerettet ist.
Und nu?

Kannst dich ja aus der Diskussion gerne raushalten
 
Mann kann auch das Forum weiter zumüllen, zumindest für die, welche ""5690" in die Suche einzutippen" können.
 
Naja selbst altbekanntes USB 3.0 mit 5 Gbps würde für das FRITZ!NAS dicke ausreichen da man ohnehin früher durch das Netzwerk limitiert wird und selbst bei paralleler Nutzung limitiert entweder die Festplatte oder bei einer SSD die SATA Schnittstelle. Es gibt dann zwar noch PCIe SSD aber die wird wohl kaum jemand Zuhause im NAS einsetzen.
 
Hier ein Bild von der Rückseite der 5690 Pro:
Gibts also wieder mal keine Wandhalterung (wie bei der 4060). :/ Blöd, wenn das Ding in einer Räumlichkeit positioniert werden soll, wo man nix hinstellen kann oder will. (Treppenaufgang bspw).
 
Das wird der Zubehörhandel schon richten. Wobei das Design mit den Kabeln nach hinten raus dann schon sehr unpraktisch für eine Wandmontage ist. Eine 4060 ist da schon praktischer.
 
Ja, aber bei der 7580 ging’s ja auch. ;)
 
  • Like
Reaktionen: christian1297
Da die Hardware ja in einer Zeit der Energiekrise entwickelt wurde, bin ich mal gespannt auf den Stromverbrauch.
Falls die Angabe auf dem Bild von der Rückseite stimmt, kommt dort ein 12V 3,5A Netzteil zum einsatz. Also wie bei der 7590 AX. Der Verbrauch wird dann hoffentlich nicht höher sein.
 
Was ist denn mit einer FritzBox 7690 die wird bestimmt auch irgendwann kommen. Nicht das sowas wieder zwischenboxen sind
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.