AVM WLAN Stick einrichten.

Hallo,

Wenn Du Dir die Laborseite von AVM ansiehst, wirst Du sehen, dass es einmal den Labor-Zwei Streaming-Stick und einmal den Zweig Vorschau gibt.

80er Release --------> Streming-Stick
|________
_________|________-> Vorschau

Die Vorschau hat zu 99.9% nichts mit dem Streaming Stick zu schaffen. Du musst also zurück zur 80er Release und dann die Labor mit dem Streaming Stick nutzen. Dann hast Du aber nicht mehr die Funktionen der Vorschau.
Es reicht nicht (!!!) die exe-Datei zu nutzen umd den Stick zu programmieren. Dieser Stick arbeitet nur zusammen mit der Streaming-Labor.

Es ist halt eine Weggabelung, beide Wege trennen sich und haben nichts mehr gemeinsam.
 
Danke lieber Zwerch für Deine ausführliche Beschreibung, ich war gerade anderweitig schwer beschäftigt. ;)

@Recado2, verstehst Du nun, warum wir immer geschrieben haben, daß Du auf die FB die Streaming-Stick-Labor-FW aufspielen solltest, wenn Du den StreamingStick verwenden möchtest? :)
 
Die geladene Datei habe ich extrahiert und von den 4 Möglichkeiten das WLAN Stick Control Setup durchgeführt.
Wenn ich euch richtig verstehe muss ich auch noch die16540 Version neu einspielen welche ja älter ist als meine jetzige. Mach ich es nicht muss ich warten bis für die jetzige FW die Soft für den Stick angeboten wird von AVM ist das richtig?
 
Ja, so verstehst Du es richtig. :)

Wenn Du aber die jetzige Streaming-Stick-Labor-FW aufspielen möchtest, mußt Du zuerst zurück zur .80er FW und dann zur Streaming-Labor updaten.

Es ist dann aber leider immer noch nicht garantiert, daß der Streaming-Stick an Deinen USB-Geräten so funktioniert, wie Du es möchtest. Hier funktioniert er ja auch noch nicht. Ich gebe jedoch die Hoffnung nicht auf. :)
 
Erstmal herzlichen Dank ich werde warten.
 
Gerne! Du kannst es ja mitbekommen, wenn eine Streaming-Labor rausgekommen, oder wenn sie in die nächste All-in-One-FW eingeflossen ist. Meistens gibt es in dieser Rubrik einen Thread über die Firmwares... ;)
 
Es ist ja eine neue FW für die 7270 da und mich interessiert ob jemand weis wie es um die Einrichtung eines WLAN Sticks steht, funktioniert es jetzt?
 
Hallo,
In den Changslogs zwischen Deiner 85.17761 und der jetzigen 85.17941 gibt es keine Hinweise auf konkrete Änderungen bzgl. der WLAN-Sticks. In Sachen Streaming dürfte sich da also nichts getan haben.
 
Ok
ich hatte nur vergessen meine Signatur zu ändern. Danke für die Auskunft.
 
Ich hätte gerne einen WLAN Stick N in eine Netzwerkbrücke mit reingehängt, aber das scheint nicht zu gehen (Windows XP). Einzeln funktioniert er tadellos (braucht vielleicht nur einen Tick zu lange, um sich mit der 7270 zu verbinden), aber sobald ich ihn in die Brücke addiere, meldet das Windows immer, es gäbe einen IP-Adresskonflikt. Der Brückenadapter hat eine feste IP-Adresse und das Windows behauptet dann immer, es würde hier einen Konflikt mit dem Stick geben. Das habe ich bis jetzt noch nie gehabt mit den verschiedensten Treibern (Intel, D-Link, RaLink). Schade, wäre genial, denn der Stick braucht etwas weniger Strom als der jetzige WLAN-AP und er kann (so hoffe ich IPv6). Aber ohne Netzwerkbrückentauglichkeit kann ich ihn nicht brauchen.

Hat das schon jemand außer mir probiert (mit Erfolg)?

Kann der Stick IPv6?
 
@snoopy dog,
warum machst Du nicht einen neuen thread auf, Deine Frage passt thematisch nicht hier rein.
Die Brücke benötitgt eine eigene IP-Adresse und Du vergibst eine, die schon benutzt wird.
IPv6 muss das Betriebssystem beherrschen, hat mit der Netzwerkkarte nichts zu tun.
 
Nee, ich vergebe nicht eine, die schon benutzt wird (hatte ich allerdings auch genau erklärt). Der Netztreiber vom WLAN Stick hat leider einen Bug in dieser Hinsicht.

Ansonsten paßt das schon noch zum Thema WLAN Stick einrichten, denn er läßt sich leider nicht einrichten bei mir.
 
Wenn ich mich nicht komplett verlesen habe, geht es hier um die Einrichtung des Sticks als Streaming Stick mit einer experimentellen Firmware :-Ö

Bist Du Dir da so sicher, dass die IP-Adresse nicht schon einmal vergeben wurde? Eventuell an ein USB Gerät, das jetzt nicht mehr in der Liste der Netzwerkadapter auftaucht? Das speichert Windows nämlich ab.
Und nein der Treiber von AVM hat mit dem IP-Parametern des Betriebssystems gar nichts zu tun.
 
Des weiteren ist ein WLAN Stick N eh nicht als Streaming Stick einzurichten, somit ist es vielleicht doch besser einen eigenen Thread für das Problem zu eröffnen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.