AVM WLAN Stick einrichten.

Ich berichtige mich die Soft die du meinst habe ich geladen und dann das WLAN_Stick_Control_Setup installiert. Das 165401 Image habe ich nicht installiert weil mein jetziges doch meiner Meinung nach das aktuellste ist.
Berichtige mich bitte wenn ich falsch liege.

Bringt das aber was, wenn der Stick sowieso nicht vom Fernseher erkannt wird?
Oder wird der Stick erst erkannt wenn er Verbindung zur FB hat?

Ich gehe einmal davon aus, dass Du ohne die Fw Probleme bekommst, da der Stick ja mit der Box und der dazu entwickelten Firmware kommunizieren muss.

Es sind leider, wie gesagt, 2 Paar Schuhe. Hier laufen sie ja auch getrennt: >>>klick<<<

Meine BOX hat die Seriennummer XXX.304.00.059.354 damit kann es ja vielleicht zusammen hängen.

Hmmm.... in der neuen Labor ist doch der Streamingserver drin, sollte es da nicht auch funktionieren? Vielleicht macht mal einer ein Ticket bei AVM auf und fragt danach (ich schicke das Ticket heute Abend raus und gleichzeitig nach Sony)...

@Doc
Meinst Du denn, dass beide Labor-FWs im Bereich Streaming identisch sind? Im Changelog der Vorschau hab' ich da nichts finden können... (oder doch überlesen!)

@Zwerch, kann ich leider auch nicht sagen, ob das in die neue Labor eingeflossen ist. Wenn nicht, dann geht es definitiv nur mit der anderen Labor.

Sollte aber rauszukriegen sein...

Also ich dächte, der StreamingStick läuft noch extra - desshalb auch noch die dazugehörige Labor.

Hier funktioniert der Streaming-Stick aber leider auch (noch) nicht mit meinem Sat-Receiver "Opticum 9500 HD PVR 2CI 2CX E Plus" (eine externe HDD an USB wird einwandfrei erkannt und funktioniert auch). :(

Bei mir ist es wie bei Bibie mit einem USB Stick an meinem TV kann ich aufgenommene Sendungen auf den PC spielen oder Bilder auf den Fernseher übertragen ohne Probleme, nur der AVM Stick funktioniert nicht.

Hallo recado2,

Du hast aber auf die FB die Streaming-Stick-Labor-FW aufgespielt? Sonst kannst Du es meiner Meinung nach nicht richtig testen. Ich sehe das wie unser Herr Zwerch, die StreamingStick-Labor ist noch nicht in die FW xx.04.85-17761 eingeflossen, denn sonst stünde die StreamingStick-Labor nicht mehr zur Verfügung.

Wenn Du also die StreamingStick-Labor-FW noch nicht auf die FB aufgespielt hast, solltest Du das erst einmal damit probieren, testen und uns berichten... ;)

Bibie das verstehe ich nicht ganz. Auf FB und MT-D+F habe ich die von AVM angeboten FW aufgespielt. Dann genau nach Anleitung den Stick erst in die Box, dann in den PC und wieder in die Box gesteckt. Die soft dazu aufgespielt und die Streaming Labor Version um den Stick umzuprogrammieren. Wenn ich alles richtig verstanden habe müsste er ja danach funktionieren.
Er tut es aber nicht.

Hi recado2!
recado2 schrieb:
...Wenn ich alles richtig verstanden habe...
Gemäss deiner Signatur und dem was hier mehrfach geschrieben wurde hast du nicht alles verstanden. Lt. bisherigen Mitteilungen von AVM funktioniert dieser bei dir vorhandene Stick nur mit der Labor -16450 auf einer 7270 mit z.B bei dir vorhandener Seriennummer.

Bitte nicht falsch verstehen, Recado2, ich möchte nur ausschließen, daß wir nicht aneinander vorbeireden. :) Ich drösel das mal etwas auf, um sicher zu gehen, daß Du es so hast:
Auf FB und MT-D+F habe ich die von AVM angeboten FW aufgespielt.
Ist das die xx.04.85-17761 (Vorschau auf die offizielle Firmware)?
Dann genau nach Anleitung den Stick erst in die Box, dann in den PC und wieder in die Box gesteckt.
Damit erkennt die FB dann den Stick, wenn er am PC angeschlossen ist.
Die soft dazu aufgespielt
Das ist die Treibersoftware für den Stick, wenn er am PC betrieben wird.
und die Streaming Labor Version um den Stick umzuprogrammieren
Das Umprogrammieren hast Du am PC vorgenommen - das ist richtig so.

Jetzt fehlt meiner Meinung nach noch die passende Firmware auf der FB, damit sie mit dem StreamingStick kommunizieren kann. Desshalb schrieb ich, daß auf die FB noch die StreamingStick-Labor-FW aufgespielt werden muß. ;)

Upps, nu war ich doch zu langsam. :)

Sollte ich mir vielleicht einen neuen Stick zulegen und den alten einmotten? Dann könnten doch die Probleme beseitigt sein auch mit der jetzigen FW oder?

Neeeee, der Stick ist schon der Richtige. Du mußt nur auf die FB die StreamingStick-Labor-FW aufspielen und probieren. Es kann sein (so ist es bei mir), daß es dannach immer noch nicht funktioniert - das liegt aber nicht am Stick, sondern an der Labor-FW. Die ist einfach noch nicht fertig programmiert - es funktionieren bisher erst sehr wenige Geräte. ;)

Welche Nummer hat diese Version?

Die Streaming-Stick-Labor hat die Version xx.04.80-16540 und Du kannst sie hier finden. :) Aber die hast Du doch schon - mit einem Teil hast Du ja schon den Stick umprogrammiert.

Wenn Du eine andere StreamingLabor-Version nutzt, mußt Du den Stick nochmal umprogrammieren, sodaß er genau zur StreamingStick-Labor "passt".

Ich verstehe immer weniger die Streaming Version habe ich aufgespielt. Passt die jetzt nicht zu meiner jetzigen FW?

Wie lautet denn Deine jetzige FW? Teile uns mal bitte die Nummer oben rechts auf der Startseite der FB mit.

Steht doch in meiner Signatur 17761

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.