AVM WLAN-Router-FRITZ!Box Fon WLAN 7141

johanna1949

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich hoffe hier kann mir jemand helfen; folgendes Problem:
Habe den WLAN-Router - FRITZ!Box Fon WLAN 7141.
Für die FRITZ!Box hatte ich die Software von AVM auf meinem PC. In der Software habe ich angegeben, dass mein WLAN "nicht sichtbar" ist.
Nun mußte ich den PC neu formtieren. Habe aber vorher nicht dabei bedacht, dass ich WLAN wieder sichtbar machen muß.
Nun passiert das, was eigentlich aufgrund dessen passieren mußte: Bei der Neuinstallation findet die Software meinen Router nicht (vermute jedenfalls, dass das mit der 'Nichtsichtbarkeit' zusammen hängt). Jedes andere WLAN in meiner Nähe kann ich sehen, nur meins nicht.
Da ich nicht an die FRITZ!Box komme, kann ich auch die Einstellung nicht zurück nehmen.
Meine Frage: Kann mir jemand sagen wie ich an die Fritz!Box komme?
Habe ein Notebook - Vielleicht weis jemand, ob ich vom Nootebook aus daran komme. Mit dem Nootebook melde ich mich auch auf mein WLAN ein.
Ohne die FRITZ!Box bekomme ich die WLAN Einrichtung auf meinen Desktop nicht hin.
Danke schon mal vorab,
Johanna

Hallo alleine und Willkommen im Forum!

Nun, wie wäre es, wenn du dir das Netzwerkkabel (Lan-Kabel, vermutlich rote Farbe) zur Hand nimmst und es in einen LAN-Port der Fritz steckst und die andere Seite in deinen PC oder Notebook.

Dann könntest du, wenn du die IP-Adresse auf "automatisch beziehen" stehen hast, mit dem Browser und http://fritz.box auf das Web-Interface der Box zugreifen und die SSID wieder sichtbar machen.

Handbuch findest du sicher in dem Link in meiner Signatur unten. ;)

Ansonsten hilft auch noch der Werksreset! Einfach analoges Telefon anschliesen und #991*15901590* eintippen.

Hallo,
Der Werksreset wäre die letzte Möglichkeit. Erst einmal sollte Johanna1949 den Tipp vom Doc probieren und noch nicht auf solche harten Mittel zurückgreifen.

@Johanna
Hast Du den Namen deines WLans verändert? Wenn Du das nicht gemacht hast, versuche einmal diesen hier:
FRITZ!Box Fon WLAN 7141

Das müsste der von der Box vergebene Standartname sein. Falls Du den Key auch nicht verändert hast, sollte dieser auf der Unterseite der FritzBox stehen.

PS: ebenfalls ein Willkommen im Forum :)

Hallo doc456 und vielen Dank für Deinen Willkommensguß :)

außerdem ganz großen Dank für Deinen Rat. War mir eine echte Hilfe. Hat super geklappt mit dem LAN-Kabel und der Nootebookverbindung. Problem ist damit gelöst und ich habe meine Internetverbindung auf dem Desktop bereits eingerichtet.
Nochmal vielen vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Auch all den anderen vielen Dank für die Tipps. Weis jedenfalls wo mir geholfen wird, falls ich wiedermal ein (Router)Problem habe. Als einfacher Anwender ist man (Frau) froh, wenn man (Frau) so schnell Hilfe bekommt.
Wünsche noch einen schönen Resttag.
Gruß Johanna

Immer gerne! ;)

Tja, das Leben kann so einfach sein, wenn man nicht immer mit 2 Gehirnen denken muß, wie wir Männer, gelle! :mrgreen:

doc456 schrieb:
Tja, das Leben kann so einfach sein, wenn man nicht immer mit 2 Gehirnen denken muß, wie wir Männer, gelle!
Du glaubst, Du hättest zwei - dabei sind es nur eine linke und eine rechte Hälfte, von denen die eine nicht weiß, was die andere tut.

G., -#####o:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,472
Mitglieder
374,238
Neuestes Mitglied
Bfkfifnfb
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.