Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Schau mal weiter zurück hier im Thread. Irgendwer hatte damit experimentiert. Die lassen sich auch an der Fritte "betreiben", werden als Telefon erkannt. Gibt keine reele Steuerungsmöglichkeit, nach meiner Erinnerung. Ich selbst nutze die LEDs nicht.
ja, das war ich;-),
teste bei jeder neuen labor ob sich was tut... bis dato nix, sprich wird nach wie vor als dect telefon erkannt sonst nix.
kannst aber trotzdem nicht mit der lampe telefonieren *schmunzel*
Bei eBay wird das Panasonic DECT-ULE Starter-Set KX-HN6014GWA-K ab 109,00 Euro verramscht, Cyberport will 129,00 Euro haben. Listenpreis: 249,00 Euro. Neu, OVP und mit Rückgabemöglichkeit.
Laut meiner Recherche sollten alle 3 Sensoren mit Fritz!Box ab FW 7.01 funktionieren. Das wären dann ab ca. 36,-- Euro pro Sensor. Irgendwo hat jemand behauptet, dass Panasonic die KX-HN Serie einstellen wird. Das könnte also ein Abverkauf sein.
Das ist richtig bzgl. zumindest des SmartHome-Segments und kann über die Panasonic-Seiten nachvollzogen werden.
Ich würde mich trotzdem nicht allzu sehr über den Abverkauf des Starter Sets freuen. In diesem Thread ist kein einziger Fall dokumentiert, dass die vorregistrierten Aktoren des 6014-Packs nach Deregistrierung sich an der Fritzbox anlernen ließen. Nur ein Negativ-Fall ist hier bekannt geworden, für den ich selber gesorgt habe. Ich wäre trotzdem mal gespannt, was dabei herauskäme, wenn Du Dir das Starter-Set anschaffen würdest.
Nur nebenbei gesagt: € 36,-- pro Aktor ist kein soooo guter Preis. Selbst wenn Du alle drei Aktoren getrennt voneinander anschaffst, könntest Du schätzungsweise unterhalb der 80/90-Euro-Schranke landen, vorausgesetzt Du vergleichst die Preise.
Ich wünsche gutes Gelingen, solltest Du Dich doch für das Starter Set entscheiden. Wäre schön, wenn Du uns auf dem Laufenden hieltest.
Wie bereits angenommen, lässt sich der Wasserschaden-Sensor aus dem 6014-Bundle nicht registrieren. Genaue Bezeichnung KXHNS103EX1.
Ob's an der Vorregistrierung liegt oder an einer evtl. Hardware-Variante? Laut Panasonic Supportseite gibt es folgende Bezeichnungen: KXHNS103, KXHNS103E, KXHNS103EX, KXHNS103EX1, KXHNS103EX2, KXHNS103FX, KXHNS103NE, KXHNS103GR. Amazon führt dann noch die
KXHNS103EXW ... Du meine Güte.
Die anderen Sensoren habe ich nicht mehr ausprobiert. Das Bundle geht also zurück. Dies war mein zweiter Versuch mit dem Wassersensor. Falls die KX-HN Serie tatsächlich eingestellt wird, dann sollten demnächst auch die Sensoren einzeln im Preis fallen. Dann versuche ich es noch einmal.
Bestimmte Harwarevarianten (speziell FX, NE, GR) sind in diesem Thread gar nicht diskutiert worden - als Grund läßt sich mangelnde Verfügbarkeit annehmen. Die EX1 hätte es schon tun müssen (wenn Dein Aktor nur nicht vorregistriert gewesen wäre).
Die Frage ist doch, wie AVM weiter mit der ausrangierten Panasonic-Serie und den weiteren Integrationsbemühungen derselben verfährt.
Auf die Schnelle finde ich z.B. das hier. Wenn Modelle als "nicht mehr erhältlich" gekennzeichnet werden, so werden sie auch nicht mehr produziert. Im Panasonic Online Shop ist die Serie auch schon nicht mehr vorhanden. Eventuell wird eine neue Serie aufgelegt, aber sehr plausibel ist das nicht, wenn man bedenkt, dass sich die Serie wirklich nicht gut verkauft hat. Frag mal bei Gelegenheit den Einzelhändler Deines Vertrauens.
Eine Presseerklärung zur Einstellung der Serie (und zum offensichtlichen ökonomischen Misserfolg) ist kaum zu erwarten .
Es scheint eher, dass sich Panasonic komplett aus dem Bereich Smart Home zurückzieht, anders kann ich das nicht interpretieren, wenn die ganze Sparte im Produkt-Archiv landet.
wäre echt schade wenn Panasonic sich aus dem DECT Markt zurück ziehen würde. Die anderen sind schon sehr stark verbreitet (Zigbee, Homematic, usw) und die Telekom ist eine Frage der Zeit aus meiner Sicht (ich hoffe ich liege falsch) Die Entwicklung im Bereich Homematic was diese alles im Angebot haben ist schon wow...für die Unterverteilung,IP und Co.
Ich habe sehr viele Produkte von AVM im Bereich DECT 301, 200 und 210...würde mich sehr freuen wenn der DECT Standard ausgebautet und erweitert würde.
Wird bei euch noch unter MESH die Firmware Version angezeigt von HAN-FUN, bei mir hat es funktioniert, aber bin nun auf 7.11 gegangen und dort steht jetzt wieder 00.00.
Wer eine Fritzbox mit DECT besitzt, hat damit auch eine Smart-Home-Zentrale. Wir zeigen, welche Produkte sich schon heute mit ihr steuern lassen. | Heise online bestenlisten
techstage.de
Cross-Post ... aber es gibt m.W. nur die zwei "größeren" Threads zum Thema HAN-FUN und ich denke mal, in beiden ist der Link zum Test von Heise angebracht. Ansonsten einfach löschen ...
so interressant finde ich den link nicht, eher irre führend... weil : "Doch auch Smart-Home-Geräte anderer Hersteller – wie etwa der Deutschen Telekom – lassen sich mittels ULE-Funk in das Netzwerk integrieren. "
wenn man keine ahnung hat und den text weiter liest, könnte man glauben, dass geräte, die den dect-ule standart nutzen, auf ner fritte funktionieren würden. was ja laut diesem thread nun mehr als eindeutig widerlegt ist.
solche tests kommen in regelmäßigen abständen (bei t-online auch schon gelesen) zu tage. leider gibt sich keiner die mühe mal richtig zu testen, das machen nur wir hier. kommt mir bei heise wie ein promo-test vor...
@Ralf-Fritz, sind sind sogar mehr. du hast die taster vergessen (deren antahl weiss ich nicht). und steckdosen hab ich schon 12 laufen (ja, offiziell gehen nur 10).
Mit der FRITZ!Box können Sie verschiedene Telefoniegeräte verwenden, z.B. Telefone, Faxgeräte, Anrufbeantworter, Telefonanlagen. Wie viele Geräte genutzt werden können, hängt von der Anschlussart ab.
avm.de
Fritz!DECT-Taster und SmartHome Sensoren anderer Hersteller tauchen da nicht auf.