So, hier mal ein Update zu meinem Problem mit dem Panasonic-Wassermelder:
Wie in
#489 und
#495 geschrieben konnte ich meinen Wassermelder plötzlich nicht mehr korrekt einbinden.
Er war mit der Box verbunden, aber die Aktionsseite (was er bei Wasseralarm machen soll), war nicht da.
Vom AVM-Support kam heute folgende Rückmeldung:
Guten Tag Herr ****,
vielen Dank für Ihre Geduld.
Nach unseren Erfahrungen machen die Panasonic-Wasserstandsmelder tatsächlich gelegentlich Probleme,
welche in deren Softwarearchitektur begründet ist.
Hierbei gehe ich davon aus, dass Sie tatsächlich unten stehende Maßnahmen bereits durchgeführt haben:
Eine Lösung, außer dem o.g. Link können wir aktuell leider nicht anbieten.
Nach unseren Informationen arbeitet Panasonic derzeit an diesem Kompatibilitätsproblem und arbeitet an einer Lösung.
Wann eine finale Lösung jedoch ausgerollt wird, kann ich Ihnen leider nicht beantworten.
Ich kann Sie hierbei lediglich um Geduld bitten.
Freundliche Grüße aus Berlin
AVM Support
Der beigefügte Link hat mich dann doch noch auf die Lösung des Problems gebracht:
und hier liegt der Hase im Pfeffer, denn ich hatte meine beiden DECT100 zwar aus der Steckdose gezogen, aber
nicht abgemeldet.
Beide abgemeldet und schon funktioniert die Anmeldung wieder einwandfrei. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass ich den
Wassermelder bei der ersten Installation unter FW 7.01 bei angemeldeten und eingesteckten DECT100 angemeldet habe.
Naja, er funktioniert wieder und gut.
Aber schon blöd, dass die DECT100 keine HUN-FUN-Geräte unterstützen oder Repeaten, aber deren Anmeldung stören!
Interessant wäre noch zu wissen, was Panasonic hier vor hat, an anderer Stelle konnte man lesen, dass die sich komplett
aus dem HUN-FUN-Sektor zurückziehen wollen.
Harry