Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Ja, da hatte ich ja schon den Tipp mit dem EVE gegeben. Ist allerdings nicht in der "AVM Welt". Außerdem brauch ich, für draußen, keinen weitern mit Display. Vor allem weil ich den weiteren Sensor gerne in Bodennähe anbringen wollte.
Und einen Innensensor dafür zu nutzen, ist eigentlich nicht das was ich möchte
Also, weitersuchen…
Wir setzen an der Arbeit Temperaturfühler mit einem ca. 2m langen Kabel zwischen Sensor und Vernetzungsmodul ein. Das Modul selbst ist nicht feuchtigkeitsresistent, kann aber in einer Box oder im Innenraum verbleiben.
Der Haken: Die verwendeten Fühler haben LAN-Anschluss und der Hersteller hat keine PoE-powered-Sensoren mehr im Sortiment, man bräuchte also entweder einen PoE-Switch plus Splitter oder eine Steckdose für ein Netzteil in der Nähe.
Ich möchte zwar nicht vorschlagen ein Loch durch die Wand zu bohren, aber evtl. gibt es bereits eine vorhandene Durchführung (bspw. von Antennen- / Internet-Kabel, Heizung, Kamin, Abluft usw.), die man mitbenutzen könnte.
Ohne Bohren geht es mit meinem im Forum mehrfach erwähnten OWON THS 317-ET mit einer Sonde am 2,4m langem Kabel. Das Zigbee-Modul sollte man aber für draußen IP66 einhausen.
Im tatsächlichen Außeneinsatz habe ich diesen IH-K009 (Zigbee Model/Manufacturer TS0201/_TZ3000_dowj6gyi) mit -10 bis +50°C von Ali. Das "Outdoor" in der Überschrift ist leider dreist geschummelt, denn der Sensor hat nur IP20!.
Hallo zusammen, ich versuche bereits seit mehreren Stunden zwei Sonoff Temperatur Sensoren SNZB-02P über die Fritzbox 6670 einzubinden, leider ohne Erfolg. Laut der Kompatibilitätsliste werden die Sensoren unterstützt. Die Sensoren sind in Ordnung, weil ich diese über Samsungs SmartThings einbinden konnte. Verstehe ich das richtig, die aktuellen Fritz OS (7.62) hat noch Fehler bzgl. Zigbee und wird mit den nächsten Updates behoben werden?
Die Temperatursensoren werden aktuell nur von dem Fritz!Smart Gateway unterstützt. Die Information auf der AVM-Kompatibilitätsliste von AVM ist falsch. Zurzeit muss man also abwarten, bis eine neue (Labor)Firmware kommt, die das Unterstützt.
Selbst wenn man ein Fritz!Smart Gateway hat, dann können die gemessenen Werte derzeit nicht an eine Fritzbox weitergegeben werden.
@zorro neu : Die AVM Kompatibilitätsliste macht kein Unterschied zwischen zigbeefähigen Fritzboxen und dem Fritz!Smart Gateway. Dort sind die Temperatursensoren einfach als kompatibel eingetragen. Ohne die Tests hier im Forum wäre ich auch davon ausgegangen, dass das auch mit der Fritzbox funktioniert.
AVM sollte den Fehler auf ihrer Internetseite dringend korrigieren.
IKEA VINDSTYRKA (Luftqualität - Sensor mit Display) funktioniert als Temperatursensor auf FB 6670 sehr gut (viel besser als FD 440). Nur Fritz App Smart Home v. 1.12.0 zeigt die Daten nicht an.
Als Außenfühler für Heizkörperthermostate habe ich ihn allerdings nicht geprüft.