Hallo 7270_ist_da,
Du zeigst mit Deiner ganzen Argumentation, Ausdrucksweise und Rechtschreibung, daß Du es nicht sehr mit dem Denken hast. Das ist keine gute Voraussetzung für eine sinnvolle Diskussion.
Im Gerät finde ich da SEHR viel Plastik und Luft wieso sind dort keine größeren Akkus drin? Mignons gibt es inzwischen ja mit bis zu 2700mAh.
Das ist auch eine Frage des Gewichts. Andererseits soll das Gerät auch handlich sein, also nicht zu klein. Schließlich soll es ja den Abstand zwischen Ohr und Mund überbrücken. Damit kann es gut sein, daß es reichlich Luft im Gerät gibt.
Dazu kommt die übliche Betriebsweise. Ein DECT-Telefon kannst Du problemlos jede Nach laden und bei Bedarf auch mal tagsüber nachladen, das geht bei einem GSM-Telefon nicht so leicht. Darum ist es bei einem DECT-Telefon ausreichend, wenn es bei intensiver Benutzung einen Tag hält. Eine längere Laufzeit bringt keine wirklichen Vorteile.
Wie lange dauert bei euch das Laden? Ich meine es dauert ewig.
Du wirst doch irgend wann einmal schlafen. Da sollte es ausreichend Zeit haben zum Laden. Dazu kommt, hochwertige Ladeschaltungen, insbesondere Schnelladeschaltungen, sind aufwendig und teuer. Du wirst aber sehr wenige Kunden finden, die bereit sind, für ein hochwertige Ladegerät fast genau so viel zu zahlen wie für das Hauptgerät. Wärest Du dazu bereit, für ein schnelleres Laden 30 ¤ mehr zu zahlen?
Dazu kommt, daß aus falsch verstandenem Umweltschutz der Trend vom NiCd-Akku zum NiMH-Akku geht. Die NiMH haben zwar bei gleicher Größe eine höhere Kapazität, sind aber in allen sonstigen technischen Eigenschaften sehr viel schlechter, insbesondere ist ihre Lebensdauer sehr viel schlechter und sie sind viel empfindlicher gegen Überladen. Vor allem aber ist es schon bei Normalladung sehr schwer, zuverlässig das Ladeende zu erkennen und bei Schnelladung ist das selbst mit aufwendiger Technik nahezu unmöglich.
Sorry, hört sich aber so an als wärst Du der Entwickler der von dem Produkt SO WIE ES IST 100% überzeugt ist und dies durchsetzt.
Wie gesagt, es gibt gute technische Gründe für diese Auslegung. Sicherlich könnte man das eine oder andere verbessern aber dadurch handelst Du Dir andere Nachteile ein.
Die Zellen Kosten das selbe ...
Das ist das kleinste Thema. Aber das Ladeteil würde aufwendiger.
Für mich bedeutet MOBILTEIL dass man es eben auf dem Wohnzimmertisch liegen hat oher dort strippen hinzulegen.
Ja und? Das geht doch auch. Wenn Du über Nacht lädst, hält es doch einen ganzen Tag.
Meine alten Siemensknochen halten wirklich VIELE Tage durch.
Wozu soll das gut sein? Zu hause kannst Du doch problemlos jederzeit nachladen. Dagegen ist es bei einem GSM-Telefon ein Vorteil,wenn Du bei einer Reise auf ein Ladegerät verzichten kannst.
Das es so lange zu Laden braucht ist wohl auch leider keine Fehlfunktion. ;-(
Irgend wie scheinst Du etwas anderes gemeint zu haben als Du geschrieben hast. Es hat gute Gründe, keine Schnelladung vorzusehen. Die würde viel Kosten verursachen ohne einen wirklichen Vorteil darzustellen.
Wieso muß das so langer dauern, wenn die Akkus schnellladung in einer Stunde können. Auch fertige Lade-IC gibt es für diese Leistungen.
Es wird viel angeboten. Ob es das wirklich hält, was es verspricht, steht auf einem anderen Blatt. Sicher kannst Du einen Akku in Rekordtempo laden. Nur wird er das mit einfachen Schaltungen nicht lange überleben. Aufwendige Schaltungen sind sehr teuer. Und selbst dann brauchst Du reichlich Wissen und Aufwand, um die Akkus wirklich gut zu laden. Schau Dich mal um, was die Modellbauer alles machen, um ihre Akkus schnell und dennoch halbwegs schonend zu laden. Unter anderen stellen die gezielt Sätze von Zellen mit nahezu gleichen Eigenschaften zusammen und teilweise laden sie dennoch alle Zellen einzeln.
Mit meinen alten hat man ein leeres Mobilteil für ein paar Minuten in die Ladeschale gelegt und konnte danach sicher ein Gespräch führen.
Ist das jetzt so viel schlechter? Hatte das alte Gerät NiCd-Zellen oder NiMH? Denn NiCd sind wesentlich robuster.
Auch mit einem Händy kommt man min einmal pro Tag an Steckdose oder Zigarettenanzünder vorbei. Längere Akkulaufzeiten sind auch hier ein KOMFORTMERKMAL.
Auf Reisen kann es ein Vorteil sein, kein Ladegerät mitnehmen zu müssen. Dagegen hast Du zu hause immer ein Ladegerät bei der Hand.
Meine alten Gigaset haben eine Woche geschaft.
Wo ist der Sinn?
Und was macht man wenn man es vergessen hatte das neue aufzulegen?
Es sollte doch nicht schwer sein, es sich zur Gewohnheit zu machen, beim Schlafengehen das DECT-Telefon in die Ladeschale zu legen.
Das Schnurlostelefon ist also plötzlich sehr Ortgebunden woren man auch immer denken muß.
Das ist es doch ohnehin. Im Gegensatz zu GSM kommst Du mit DECT nur wenige Meter weit.
Wieso halso Handy sie 400 Stunden Standby haben?
Weil Du eben bei GSM-Telefonen im Gegensatz zu einem DECT-Telefon nicht immer ein Ladegerät zur Hand hast und Du bei kürzeren Reisen auch mal das Ladegerät daheim lassen kannst.
Grüße, Werner