AVM image benutzt für W701V NEU Speed2Fritz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
liegt bestimmt wegen diesem congstar kram zusammen...musst halt wieder geändert werden oder die firmware neu eingepflegt werden.

edit: ok,nehme alles zurück, bei mir gehts (mit revision 51) einwandfrei

das einzige wo ich eine warnungsmeldung bekomme ist beim UCLIB. sollen verschiedene versionen sein? ist das schlimm?
 
Nein ich hab ja immer noch die letzte AVM Firmware drauf.
Seit gestern gibts ne neue Labor,die sollte heute drauf.

Alles wieder in Ordnung!
Ich mußte bei VMWARE Player eine Einstellung ändern.



Firmware-Version 29.04.70-13475 ist drauf.Gute Arbeit.


Neues Problem
Hallo Jpascher,
bei der Congstar Firmware bekomme ich so eine Fehlermeldung

Unable to retrieve file 'congstar_DSL-Box.AnnexB.33.04.58.zip'
Check your internet connection!
In some cases the download won't start even the file is existent on the server.
It is better to keep the source images local in any case.
In such cases please download the file to the directory:
/home/jars/Desktop/speed-to-fritz/Firmware.orig
jars@jars-desktop:~/Desktop$

was kann man da machenẞ
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Vergleich mal meine Historie der Terminal Session

Ich verwende andLinux was ein Ubuntu 7.1 ist, aber Ernest015 könnte das selbe mal in der VM probieren.

Währe schon stark daran interessiert rauszufinden was da anders ist.

Was ist anders:
Ich starte nicht vom Desktop sondern vom Benutzer Verzeichnis aus.
Ich habe keinerlei Warnings.
Bei dir gibt es diese Meldung zu Beginn:
Die folgenden Pakete wurden automatisch installiert und werden nicht länger benötigt:
linux-headers-2.6.27-7 linux-headers-2.6.27-7-generic
Verwenden Sie »apt-get autoremove«, um sie zu entfernen.
----
conf.c: In Funktion »conf_askvalue«:
conf.c:104: Warnung: Der Rückgabewert von »fgets«, der mit dem Attribut warn_unused_result deklariert wurde, wird ignoriert

Nun das deutet zumindest darauf hin das irgendwas nicht total passt.
Warnings stören aber normalerweise nicht.

Tatsache ist aber immer noch, dass /tar nicht gefunden wird obwohl es dieses File gibt.
Waran das nun liegt ist mir leider nicht möglich.
Es kann aber sein dass du das Problem beheben kannst, wenn du ./speed-to-fritz/install-tools ausführst.

Jetzt hat es endlich geklappt.:p
Es lag letztendlich doch an Ubuntu. Mit der Version 8.04, welches ich als VM laufen ließ, war die neue Firmware innerhalb von 15 s fertig und es gab keine Probleme.
Was eigenartig war, als die angeblich neue Firmware auf den Speedport geladen wurde. Hochgeladen wurde nicht die Mod-Firmware, sondern die originale T-Home Firmware.:shock:

In dem Ordner Firmware.new befanden sich das Mod-Image und komischerweise ein rohes Firmware Kernel.Image der orig. T-Home.

Naja, hab natürlich die Mod-Firmware ausgepackt und per TC hochgeladen.

Was da nicht richtig lief, kann ich nicht sagen, aber nun ist alles super.;)

Meine Hochachtung an Jpascher für das feine Script.:groesste:
Ebenfalls danke ich auch allen, die für Hilfe zur Seite standen.:)
 
Congstar download Probelm behoben mit Revision 56.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fifaheld
Das einzige wo ich eine Warnungmeldung bekomme ist beim UCLIB. Sollen verschiedene Versionen sein? ist das schlimm?

Nicht unbedingt in den meisten Fällen geht das.
 
@ g-man

Prima, dass es geklappt hat, aber:
Naja, hab natürlich die Mod-Firmware ausgepackt und per TC hochgeladen.

Das wäre nicht notwendig gewesen, das File fw_speedport....image lässt sich auch bei einem bislang "ungefritzten" Speedport einfach als Firmware-Update über die Weboberfläche hochladen.
Was die andere Datei (das kernel.image) anbelangt, vergleiche diese doch mal mit dem, welches du per Total Commander hochgeladen hast: es müsste eigentlich dasselbe sein.
Könnte es sein, dass der Browser-Cache nicht geleert wurde und daher noch die TCom-Startseite angezeigt wurde ?

mfg
 
Seit dem ich die neue Labor 29.04.70-13475 drauf habe,sind meine
W-Lan verbindungen super.
Aber da haben die ja eigentlich gar nicht dran gebastelt.
Oder das liegt am Wetter? ;-)

Das mit Congstar probiere ich noch aus,im Moment wird das Telefon gebraucht.
Danke Jpascher.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe jetzt mal denn 701v von tcom die neuste aio (prerelease) gegönnt, und siehe da, bei ihm geht der online zähler. nagut,zwischen 920v und 701v sind ja welten :)
 
was bewirkt eigentlich die option xchange kernel between avm and tcom?
hab hier grad nochmal nen w701v fritziert mit der version vom 27.1.09 und wieder reboots....
 
Was muss man im Script einstellen, das eine Labor für die W701V benutzt wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
was bewirkt eigentlich die option xchange kernel between avm and tcom?

Dass der Kernel aus der t-com Firmware verwendet wird.
Normalerwiese geht das daneben, und sollte unterlassen werden, außer es ist voreingestellt.
Oder bei restore Original t-com Firmware, mit dieser Option nimmt das den AVM Kernel in die t-com Firmware.
 
Ja ist ja, nur für Tests interessant.
 
Danke!

Zuerst einen Dank an JPascher und alle, die hier Anleitungen und Tools zur Verfügung stellen... bin absoluter Linux-Newbie, hat aber alles wunderbar geklappt, jetzt hab ich ne gefritzte W701V ... (Ich hätte nicht gedacht, das es stimmt, wenn in der Anleitung steht "Updates laufen lassen und 1 -2 Tassen oder Kannen Kaffee später..." ... die Updates haben geschlagene 4 Stunden gedauert... )

Nun hab ich aber 2 Fragen...

Ich habe wie gesagt ein W701V und hab alle Standarteinstellungen vom Skript übernommen (Skript vom 29.1.09)

Nun hab ich die Firmware 29.04.67 - ist da schon ne Laborversion drin, oder muss ich da was anderes einstellen? Ist das auch die aktuellste Firmware?

zur 2. Frage...

Ich bin über WLAN mit der Box verbunden, jedoch wird mir im Windoof angezeigt "nicht verbunden":eek: In der win - WLAN - Übersicht wird mir das Netz angezeigt, aber wie gesagt - nicht verbunden... aber es funzt komischerweise...

In der Box wird der Laptop auch als verbunden angezeigt... woran könnte das liegen?

Vielen Dank schonmal für alle hilfreichen Antworten...
 
Will kommen und Gratulation!

Das mit den Linux Updates die bei dir 4 Stunden gebraucht haben ist eine extreme Sache.
Deine Internetverbindung müsste da schon exrem langsam sein.

Aber immerhin funktioniert es ja.

Die .67 ist momentan eine sehr gute Variante und wann du nichts besonderes vermisst würde ich nicht lange überlegen und dabei bleiben.

Hast du Windowas VISTA?
Das da nichts angezeigt wird hat mit dem Speedport sicher nichts zu tun, kann auch sein, dass es beim nächten mal booten ja bereits wieder angezeigt wird.
 
danke für die antwort! ;-)

ich benutze win XP ... und seltsamerweise wird jetzt auch wieder die verbindung angezeigt...

zu den updates... ich hab hier n 6000er dsl in der kleinen variante, also nur 3000 kb ... hätte nicht gedacht, das es sooo lange dauert...

was könnte ich denn in der firmware vermissen? das ging mir zu einfach.. will mehr mehr mehr...:)
 
Dann lese am besten mal einige der letzten Beträge in Diskusionsbeitrag.
Wenn du basteln willst und alles mögliche ausprobieren möchtest dann installier freetz.
mit ./start-freetz aber das dauert noch viel länger.
 
Volle Zustimmung.
Wobei IMHO die neue AiO insbesondere in den Telefonfunktionen deutliche Vorteile im Vergleich zur .67 bietet (sofern man Wert auf diese Funktionen legt).

Cu,
Robert
 
kleines fehlerchen :)

beim einrichten eines virtuellen anrufbeantworters 29.04.70-13475
..2 winzigkeiten - per usb abspeichern ist noch mit in der anzeige.. und später bei der zusammenfassung fehlt die anzeige der ausgewählten, zu beantwortenden rufnummer
..is aber nur optisch.. technisch alles perfekt :D
 
@ g-man

Prima, dass es geklappt hat, aber:


Das wäre nicht notwendig gewesen, das File fw_speedport....image lässt sich auch bei einem bislang "ungefritzten" Speedport einfach als Firmware-Update über die Weboberfläche hochladen.
Was die andere Datei (das kernel.image) anbelangt, vergleiche diese doch mal mit dem, welches du per Total Commander hochgeladen hast: es müsste eigentlich dasselbe sein.
Könnte es sein, dass der Browser-Cache nicht geleert wurde und daher noch die TCom-Startseite angezeigt wurde ?

mfg
Das Script hat die fertige Firmware selber hochgeladen. Warum jetzt gerade die T-Home Firmware, ist mir auch ein Rätsel. So lange es mit dem TC funktioniert, stört mich das nicht weiter.;)

Vorher hatte ich noch die alte T-COM Grütze 33.4.44 glaub ich drauf.

Nächstes Mal lade ich das per Web hoch.


Seit der Mod-Firmware habe ich keine Resyncs mehr.:bier:

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,753
Beiträge
2,239,187
Mitglieder
372,947
Neuestes Mitglied
jahel98
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.