AVM image benutzt für W701V NEU Speed2Fritz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Download link angepasst t-com hat wieder mal die download adressen verändert.

Bitte neure Revision runterladen.

Laufende Anpassungen ab nun nur mehr über download der SVN Revision.
gz.gif
Download der aktuellen SVN-Revision (dieses File auf dem Desktop auspacken und ausführen. Ein Aufruf mit "chmod" ist nicht mehr notwendig, also nur: ./download_speed-to-fritz.sh )


http://hilfe.telekom.de/dlp/eki/dow...ort_W501V/fw_Speedport_W501V_v_28.04.38.image
 
Spedport2Fritz W710V als Repeater neue Version laden

Hallo,

wie kann ich am besten einen SP2fritz gefritzten W701V (33.04.49) mit einer neuen Version updaten? Auf einem Ubuntu PC habe ich die neuen Scripts ausgeführt und die Firmware erzeugt. Zum Glück hat der automatische Versuch die neue Firmware auf meine aktiven AVM 7050 Router (192.168.178.1) zu laden nicht geklappt (hoffentlich bleibt das auch beim reboot so). Wie bekomme ich die neue Firmware am einfachsten auf den W701V Repeater (192.168.178.10) ohne den W701V an den IP-Adapter anzuschließen?
Kann ich die neue Firmware auch direkt über die Menus laden? Oder wie bekomme ich die Firmware auf den Repeater?
Vielen Dank für einen Tip im voraus
 
@ RSchnauzer

Kann ich die neue Firmware auch direkt über die Menus laden?

Ja, das File mit der Bezeichnung fw_speedport....image aus dem Ordner Firmware.new ist für ein Update per Weboberfläche gedacht. Es ist jedoch empfehlenswert, die Firmware über LAN1 hochzuladen. Über WLAN kam es des öfteren zu verstümmelten Uploads und damit war die Box erst einmal funktionsunfähig. Sie lässt sich aber dann auch noch per FTP retten.

mfg
 
Vielen Dank @Ernest015 ich habe den W701V wie empfohlen ans LAN gehängt und die Firmware (29.04.67) erfolgreich geladen. Wie kann ich beim nächsten Mal, wenn ich mit dem S2F Script eine Firmware erzeuge den Versuch die Firmware zu laden unterdrücken? Da ich auf einem der PCs ein Ubuntu fest installiert habe ist das für mich komfortabler.
Weißt du ob die aktuelle Firmware schon den Fehler mit dem DNS bei Macs behebt?
 
Der automatische Upload lässt sich recht einfach unterdrücken, im Options-Menü den Punkt "Push firmware to box via FTP" abwählen:

Push.jpg

Zu dem DNS-Fehler bei MACs kann ich leider nichts sagen, das müsste ein MAC-Nutzer eher beantworten können.

mfg
 
Ist es jemanden mit der neusten Firmeware für den SP W701V gelungen sein WLAN ( SSID)zu verstecken und auch noch eine Verbindung zu bekommen?
Beim Verstecken der SSID bricht die Verbindung, wie schon erwähnt, unter Linux und ebenfalls unter Windows ab. Beim sichtbar machen, alles kein Problem mehr.
genutzte FM zu Hause: StF Firmware-Version 29.04.59

ach ja, ich habe in der Arbeit so ca. 7 SPW701V neu geflash, d.h von 29.04.59 auf die neuste. Die Meisten gingen mit der script Methode. Zwei davon gingen nur mit dem Webinterface. Es konnte kein Router gefunden werden, obwohl er da ist. Aber per weboberflächer kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es möglich mit der Fritz Software für die SP W701V ein stabiles Repeating hinzubekommen mit WPA Verschlüsselung ?
Habe zwei SP W701V, die das angeblich auch können ( jede WPA/WPA2 und Repeaterstrecke 128 Bit ) nur läuft das nicht.
Habe nur kein Linux auf dem Rechner - sonst hätte ich schon probiert.
 
W701V am Repeater mit WPA2/WPA

... SP W701V ein stabiles Repeating hinzubekommen mit WPA Verschlüsselung...
Ein W701V läuft bei mir seit längerem gefritzt als Repeater (base-AP siehe signatur). WPA2 für die Repeater Anbindung und WPA für die Clients. Das einzige Problem ist die Stabilität der Verbindung meiner CISCO-350 im Laptop. Seit XP SP3 bricht die Verbindung am Repeater manchmal ab, mit der Meldung DHCP Adresse zuordnen. Im trace sieht es so aus, als wäre die Authentifizierung verloren gegangen und der Laptop antwortet dann nicht mehr auf die EAPOL frames.
Ich habe jetzt mal 100% Sendeleistung angemacht und hoffe das hilft.
Sendeleistung
[ ] Sendeleistung automatisch auf den tatsächlichen Bedarf verringern
 
Zuletzt bearbeitet:
[Edit Novize: Fullquote gelöscht, da nicht der geringster Bezug zum Beitrag :?]


Hallo Jpascher,
Ich habe die Congstar DSL Box geflasht,
funktioniert auch alles.Top
Gibts da auch ne Möglichkeit wieder zur Original Congster Firmware
zurück zukommen?Falls ich die Box mal zurückschicken muß.
Da ist in deinem Script ja nichts eingebaut,nur Telekom.
Kannst Du da noch was machen?
Vielen Dank.
Posting 2:
Ist es jemanden mit der neusten Firmeware für den SP W701V gelungen sein WLAN ( SSID)zu verstecken und auch noch eine Verbindung zu bekommen?
[Edit Novize: Fullquote auf das Notwendige reduziert - siehe Forumsregeln!]

Das ist bei mir auch so,sowie ich die SSID verstecke ist Sense mit Verbindung.
Das scheint aber ein Problem der AVM Firmware zu sein.
Mit dem W500V habe ich das Problem nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja wenn du die Original Firmware hast, dann kannst du die anstelle der t-com Firmware in der config.in eintragen. Und dann Option "restore Original t-com"


Oder du flasht per FTP.

Gibt es einen Downloadlink zu deiner Originalfirmware? Dann könnte ich deinen Wunsch als weitere Option mit ins Skript einbauen.
 
Revision 35 runterladen.

Soll nun auch diese Möglichkeit haben, habe aber nur das erstellen getestet.
Im Menü bei T-com Firmaware die alternative congstar Firmware wählen.
 
Egal die letzt Revision wird automatisch immer mir den Link runtergeladen.

Einfach diesen Link
gz.gif
download_speed-to-fritz.sh.tar.gz benutzen und am Desktop ausführen.
Ansonsten das File öffnen und eine weiter Option (-r 35) für svn einfügen,
damit eine bestimmte Revision ausgecheckt wird, aber wie gesagt, die letzte ist die Revision 35.
hast du bereits eine SVN Version runtergeladen, dann reicht auch ein
cd speed-to-fritz
und
svn update
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke Dir
dann hatte ich doch schon das richtige.
 
irgendwie zeigt er nur noch congstar an...aber die orginal firmware von tcom nicht mehr, kannste das wieder ändern oder ist das egal?

 
Stern weg, dann ist die normale t-com in Verwendung.
 
Mein herzliches Hallo an Alle!!!

Ich komme auch gleich zu meinem Problem mit dem Script: speed-to-fritz-2009_01_16.tar.gz (Hoffe ich bin hier im richtigen Forum für den Beitrag).

Ich wollte nämlich meinen Speedport W701V zu einer geflashten Fritzbox 7170 machen. Bisher habe ich alle Punkte befolgt, wie es von dir beschrieben wurde. Mit Ubuntu 8.10 x64 habe ich bei der Scriptausführung folgendes Problem:

Phase 1: ok

(Auszug aus dem Terminal)

Phase 2: Unpack and extract files from images.

**********************************************************************
********** Extracting image files to temporary directories ...
-- Unpacking fw_Speedport_W701V_v33.04.57.image to:
/home/ubuntu/Desktop/speed-to-fritz-2009_01_16/SPDIR
/home/ubuntu/Desktop/speed-to-fritz-2009_01_16/includes/includefunctions: line 497:
/home/ubuntu/Desktop/speed-to-fritz-2009_01_16/tools/tar: No such file or directory
cp: cannot stat
`/home/ubuntu/Desktop/speed-to-fritz-2009_01_16/SPDIR/var/tmp/kernel.image': No such file
or directory cannot find kernel.image Something went wrong while
extracting fw_Speedport_W701V_v33.04.57.image to
/home/ubuntu/Desktop/speed-to-fritz-2009_01_16/SPDIR


:confused:

Laut der Meldung ging etwas schief beim Extrahieren der Datei Kernel.Image, da sie nicht gefunden wurde. In dem Ordner Firmware.orig sind beide aktuellen Firmwares enthalten.
Habt das schon mehrfach versucht, nur kommt immer dieselbe Feldermeldung und das Script bricht ab.

Ich kenne mich leider nicht mit Ubuntu aus, da ich es heute erstmals benutze.

Kann mir Jemand hier helfen?:)
 
@g-man
/home/ubuntu/Desktop/speed-to-fritz-2009_01_16/tools/tar: No such file or directory

Das Verzeichnis muss vorhanden sein da es Teil von Speed-to-fritz ist.
Sehe nach ob es das Verzeichnis gibt.
Wenn es vorhanden ist dann fehlen die Rechte darauf zuzugreifen zu können.
Wenn nicht dann lösche alles und lade speed-to-fretz erneut.

Wenn es vorhanden ist, dann hast du wahrscheinlich mit Rost Rechten ausgepackt und mit normalen Rechten gestartet.

Lösche alles und beginne als normaler Benutzer erneut mit:
Download der aktuellen SVN-Revision
 
Hallo,

ich habe die Firmware Speed-to-Fritz auf dem 701V installiert bekommen.

Es funktioniert jetzt auch alles, allerdings gibt es ein winziges Problem und ich net ganz so wirklich dahintergekommen bin.

Ich habe VDSL 25 aber im Verbindungstatus steht, dass er versucht eine ADSL verbindung aufzubauen. Kann man das umstellen? Oder geht VDSL nicht mit dem 701V ?

Ich musste für mein Inet wieder einen 721V anschliessen.

Ich würde mich über einen Tipp freuen.

Danke
gruß
schrabb

EDIT://
Ich habe sonst auch noch ein Speedport 300HS, das Modem zum davorschalt0rn.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,753
Beiträge
2,239,186
Mitglieder
372,947
Neuestes Mitglied
jahel98
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.