Hi Leute,
erstmal Dank an JPascher, Ernest015 und alle anderen die Speed2Fritz erst möglich machen, wirklich respektabel! Wenn man den hiesigen Service und die Qualität der Mod-Software mit der anderer Geräte (PSP, HTC - Handys, Konsolenmodding ) vergleicht, ist dies hier eindeutig mit der Nase vorne.
Aber nun zu meinem Problem:
Ich habe mich gestern Nacht in die Thematik eingelesen und heute begonnen erste FW´s zu erstellen und zu flashen, bisher keine Probleme. Nur leider hakts grade ein wenig. Wie der Thread schon sagt geht´s hier um einen Speedport W701V.
Mein Hauptgrund, S2F aufzuspielen ist die fehlende WOL - Unterstützung seitens der TCOM FW - diese vergisst nach einer halben Stunde die MAC-IP Abstraktion und meine MagicPackets von extern laufen ins Leere. Bisher bin ich auf dem Stand, das aktuelle LaborFW´s von AVM entweder die Möglichkeit bieten dies zu unterbinden, sprich der ARP-Cache wird nicht so schnell geleert. Oder man kann feste Zuordnungen per Webinterface anlegen. Was das angeht hätte ich schonmal Aufklärungsbedarf
.
Nun habe ich FW´s in folgender Kombination erstellt:
fw_C_Speedport_701_33.04.57-0_Fritz_Box_SpeedportW701V_29.04.76-0-sp2fr-10.02.06-r-782M-858_OEM-avm_annexB_de.image
sprich mit der
29.04.76 von AVM. Beim lesen im Forum ist mir jedoch immerwieder die Version
29.04.80-16205 begegnet - ist diese bereits in
JPascher´s Script Revision 782 eingepflegt? Falls ja - wo genau?
Dann habe ich eine Verständnissfrage zum Ncurses Menu selbst - über welchen Menupunkt muss die mit der OriginalFW zu kombinierende FW gewählt werden ? Doch wohl unter:
[ ] Select a special AVM firmware (optional) ---> (NEW)
richtig? Der nächste Menupunkt:
[ ] 2nd AVM Type firmware (optional) (NEW)
dient lediglich zur Ergänzung bestimmter Module. Falls ich jetzt falsch liege möge man mich bitte berichtigen.
Desweiteren stellt sich mir die Frage ob mein Anlauf - WOL - Pakete von Extern durchzureichen - nicht vielleicht der Falsche ist und mir die Lösung nur nicht bekannt. Würde eine Standart Speed2Fritz Firmware ausreichen und die nötige Funktionalität per
Freetz nachrüstbar sein?
Dazu die Anmerkung das ich kein WOLcgi nutzen möchte. Mein Vorhaben ist es, Ethternetframes mit MagicPacket Daten von einem eigenen Server im Inet aus an meine Fritzbox zu Hause zu verschicken um meinen dahinterliegenden Server aufzuwecken.
EIne letzte Frage zum "abspecken" der FW´s. Da auf dem Gerät nur 8MB Platz sind und die FW jetzt schon eine Größe von 7,6MB erreicht, möchte ich diese gerne abspecken zugunsten von Freetz Paketen. Welche Optionen bieten sich dafür an? Bisher konnte ich keinbe Erfolge in der Verkleinerung des Images erzielen.
So, das wars auch erstmal
Wäre super wenn man mir etwas auf die Sprünge helfen könnte!
gamon