Tr69
Hallo Leute,
bin auch einer der Forumsnutzer die von dem Script und der geleisteten Arbeit profitieren. Dafür im Voraus schon einmal eine riesen Dank!
Ich hab gerade meinen W701V mit den aktuellen FWs gemodded. Nun liegt mein tieferer Sinn darin, die Box hinter der Motorola-Box (Kabelmodem) von KabelDeutschland zu verwenden, um in den Besitz der dort mitbestellte 7270 zu kommen.
Mein Hauptproblem liegt in der Nutzung der VOIP-Einstellungen von KD. Verbindung zum Modem, Nutzung Internet und auch die Möglichkeit den Anruf aufzubauen und die Verbindung herzustellen (Internetrufnummern melden sich sauber an und sind auch registriert) ist bereits vorhanden. Nur werden die Sprachpakete zum Angerufenen (anscheinend) nicht übertragen. Man hört den Anderen, der hört aber mich nicht
Der einfachste Weg die 100% richtigen Einstellungen auf die Box zu bekommen wär die Nutzung von TR69 (Der Diensteanbieter kann die Konfiguration der Box verändern). In früheren Versionen konnte man das explizit in den Netzwerkeigenschaften der Box einstellen - jetzt angeblich nur noch bei bestimmten Anbietern - das konnte ich noch nciht testen - bei mir ist es im WebIf jedenfalls nicht vorhanden, da wo es früher mal war). Die momentanen Einstellungen habe ich wie
hier im Forum beschrieben per Telnet ausgelesen und manuell eingetragen (eigentlich nur das Paßwort bzw. die Paßworte für die beden VOIP-Rufnummern).
So wie es aber in der Info steht, die man im Webinterface der geflashten Box aufmachen kann (zweites Symbol von rechts - rechtsoben), ist im Mod aber standardmässig TR69 deaktiviert.
Daher meine Frage: Kann ich per Telnet, oder per Telefon, irgendwie TR69 aktivieren, oder muss ich dazu z.B. eine config-datei (wenn ja bitte um Angabe welche) ändern (z.B. in der config.in) und dann die Box neu flashen?
Noch eine Frage dazu (ist aber nicht sooo wichtig): Kann man irgendwie testen, ob bei einer Box TR69 aktiviert ist?
Bin über jede Hilfe sehr dankbar (und ja ich weis, das ist ne echt spezielle Frage, konnte aber in keinem Forum eine Antwort dazu finden)...!