Hallo Albert,
Happy computing!
R@iner
Edit Ernest015: eine Frage wurde noch vergessen:
Antwort: Ja, das ist unabhängig davon, auf welchem Rechner, mit welcher Hardware oder mit welchem Linux sie erstellt worden ist. Jedoch unbedingt die in der Anleitung genannten Hinweise über das Drücken des "Neustart-Buttons" beachten. Der entscheidende Abschitt beginnt bei: Es gibt auch die Möglichkeit, das fertig erzeugte Image über die Weboberfläche hochzuladen.
Ja. Die mit dem schönen langen Namen in dem Unterverzeichnis "Firmware.new".Kann ich eine Firmware bei mir erstellen und die dann auf einem Stick zu einem Freund tragen. Dort möchte ich die per Weboberläche vom Speedport einspielen.
Du kannst auch in den Script-Optionen den Haken bei "push via FTP" rausnehmen, dann wird nur das Script erzeugt, aber nicht auf deinen angeschlossenen Router übertragen.Ich würde das wie folgt machen. Obwohl ich am 900V hänge erstelle ich mit dem Skript ein 701V-Image. Wenn zum Rebooten aufgefordert wird, breche ich ab.
Dem Script ist es völlig egal, was Du für nen Router angeschlossen hast. Der ist nur wichtig, um eine aktive Internetverbindung zu haben, falls Firmwaren runter- oder nachgeladen werden müssen.Meine Bedenken sind (nicht lachen, bin Linux-Stümper), dass je nach angeschlossenem Router oder Stand der alten Telekom-Firmware individuelle neue Firmware erstellt werden.
Happy computing!
R@iner
Edit Ernest015: eine Frage wurde noch vergessen:
Nochmal kurz gefragt, kann ich ein Speed2Fritz-701V-Image auf jeden beliebigen 701V per Telekom-Weboberfläche einspielen?
Antwort: Ja, das ist unabhängig davon, auf welchem Rechner, mit welcher Hardware oder mit welchem Linux sie erstellt worden ist. Jedoch unbedingt die in der Anleitung genannten Hinweise über das Drücken des "Neustart-Buttons" beachten. Der entscheidende Abschitt beginnt bei: Es gibt auch die Möglichkeit, das fertig erzeugte Image über die Weboberfläche hochzuladen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: