Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Ich werde bald mal ein Aqara P1 testen. Der ist überall günstig erhältlich und kann mit einer Hardware-Modifikation auf 5s eingestellt werden. Vorausgesetzt, er wird überhaupt von dem FRITZ!Smart Gateway erkannt.
Gibt es bisher nicht, worauf du aber achten solltest ist das Zigbee 3.0 dabei steht, dann sieht es meistens schon mal gut aus. Heizkörper Thermostate oder Energie messen sowie Temperatur und Luftfeuchtigkeit nur die AVM eigenen, der Rest sollte gehen.
Die ersten beiden für 9.99€ und beim letzten ist der Preis noch unbekannt. Da alle 3 mit dem DIRIGERA Hub zusammenarbeiten können (welcher ZigBee verwendet), besteht auch Hoffnung, daß es mit dem Gateway funktionieren wird.
Ich Dummie, danke. Das Ding hab ich zur Steuerung der Poolpumpe ja hier rumflattern. Am Carportschuppen angeschlossen und gleich -8 Grad gemessen. Die armen Kaninchen.
-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney
Andere Frage. Zwischenstecker gibt es ja wie Sand am Meer und auch viele, die in der AVM Liste auf deren Webseite stehen. Gibt es aber auch welche, die folgende Eigenschaften erfüllen:
- AVM SmartGateway kompatibel
- Ein- / Ausschalter am Stecker
- Messung der durchfliessenden Strommenge.
Suche dir welche raus bei AVM und schaue dann in der Liste von blakadder nach. Bei einigen Geräten steht bereits in der Liste was mit "power monitoring" oder "metering", bei anderen muss man nachsehen, ob mehr als die Funktion "on/off" oder "switch" unterstützt werden.
Ob dann AVM die Funktionen auch unterstützt?
die einfachen mit an und aus funktionieren am Fritz Gateway, aber die den Strom zählen können werde genau mit dieser Funktion nicht vom Fritz Gateway unterstützt.
Hallo ManFromHamburgo, FRITZ!DECT 210 ist geeignet für Umgebungstemperaturen von -20° C bis +40° C. Aber auch den armen Kaninchen kann hier geholfen werden: Kaninchenstall winterfest machen
Mal eine Interessefrage. Wenn jemand von euch bei AVM nach einem Zigbee-Gerät und möglicher Kompatibilität zum AVM Smart Gateway fragt, kommt da mehr als eine Botantwort zurück? Geht AVM wirklich auf Vorschläge bezüglich neuer Geräte ein?
Hallo ManFromHamburgo, bei der möglicher Kompatibilität zu verschiedenen Zigbee Geräten würde ich mal bei Drittherstellern, welchen den gleichen SoC nutzen, nachsehen. Beim FRITZ!Smart Gateway kommt der nRF52840 zum Einsatz. Dieser Multiprotocol Bluetooth 5.4 SoC unterstützt u.a. Bluetooth Low Energy, Bluetooth mesh, NFC, Thread und Zigbee.