Hallo,
Steckdosenleisten verursachen natürlich nicht selten Erdungsprobleme.
Leider nein, dieses Steckdosenleiste ist eine Auf Putz-Dreifach Steckdose und mit einem NYM 3 x1,5 fest angeschlossen, mag sein das ich mich vielleicht vorher etwas unglücklich ausgedrückt habe.
Nichts für ungut aber Erdungsprobleme habe ich definitiv nicht. Mein Potential-ausgleich ist 70 mm² Cu.
Der Gesammtwert meiner Erdungsanlage beträgt 0,17 Ohm, die Tiefenerder (4 Stck.)haben einzeln gemessen einen Wert < 2 Ohm.
Zum Thema Stick direkt an das Box anschließen:
Auch dieses habe mehrmals durchgetestet, selbst ein AVM-USB-WLAN Stick wird von der Box nicht erkannt, geschweige denn es werden die Einstellungen von der Box auf den Stick übertragen.
Wie nannte sich das noch Stick & Surf oder so ähnlich, selbst hierbei muss ich leider einen aktiven Hub zwischenschalten damit die Daten auf den Stick übertragen werden.
All dieses USB-Equipment hat vorher an meinen beiden 7170 Fritten ohne Probleme funktioniert nur die Performance war eben halt nicht so berauschend.
Vielleicht gibt es ja wirklich von AVM unterschiedliche Chargen, dieses zu beurteilen liegt aber nicht in meiner Macht und ich will es auch garnicht.
Fakt ist z.Zt.für mich und da spreche ich nicht für Andere.
Die Verpackung (AVM) verspricht mehr als wie der Inhalt (Box) leisten kann und irgendwann wird es dann schlicht und einfach zu einem Faktor Betrug.
(dafür braucht man kein AVM-Hasser oder AVM-Fan zu sein)
Aussagen, wie das Produkt muss beim Kunden reifen, akzeptiere ich auch.
Nur auf der anderen Seite muss das Produkt auch funktionieren und zwar bevor es dem Kunden übergeben wird.
Ein Neuwagen, der schon beim Händler partout nicht anspringt, sondern geschoben werden muss, würde ich dann auch nicht kaufen.
Und Sprüche von unserem Grossmeister Kudde sind da sehr hilfreich, sie helfen einem unendlich bei der Problemlösung.
Geduld mein lieber Kudde habe ich schon seit dem Tag, wo ich die Box erworben habe und zwar seit dem 07.12.2007
Hätte ich diese nicht gehabt, würde ich die Box bei mir in die Einfahrt legen und mehrmals mit dem Auto drüberfahren. Dann hätte sich für mich das Thema 7270 erledigt und ich würde meine 7170 wieder ans Netz nehmen.
mfg Holger